Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 14:33   #1
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Apropos: schon mal einer nen R12 gesehen, außer in nem Dampfer?
Einen R12 gibt es glaube ich nicht in der Autogeschichte, wo sollte man das Teil denn einbauen , aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:35   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Einen R12 gibt es glaube ich nicht in der Autogeschichte, wo sollte man das Teil denn einbauen , aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Doch... sogar von BMW

Knappe 50L Hubraum
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:40   #3
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Beweise bitte!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:43   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ist noch garnicht lange her wo ich das im Fernseh gesehen hab. War ein Museum die mit dem Ding auch rumgefahren sind. Sah aus wie ne Zigarre und war wegen der Leistung bzw. sehr schmalen Reifen eigentlich unfahrbar. Eigentlich mehr ein Kreisel

Aber das Startgeräusch war weltklasse. Der Anlasser hat sicher 30sek. gedreht bis dann ein Zyl. nach dem anderen die Arbeit aufgenommen hat
Kipphebel usw. war alles offen...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:49   #5
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Marke Eigenbau?
Ich frage mich gerade echt, wie so eine lange Kurbelwelle die auftretenden Kräfte wegsteckt, ohne zu verdrehen
Ein Foto gibt es da nicht zufällig von, oder ?
Wäre mal echt interessant, so ein Teil zu sehen,
(Nachtrag) Bei Google erscheint leider nix!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:55   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Marke Eigenbau?
Ne, ganz normaler Motor von BMW, war aber als Flugzeugmotor angedacht.
Werd heut Abend mal schauen ob ich was find. Ich glaub das kam bei VOX
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:57   #7
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Auf grund der Torsion einer solchen Kurbelwelle, sind sicher nur sehr geringe Drehzahlen möglich und vor allem nur weiche Drehzahländerungn, also ein Motor, der alles andere als dynamisch ist ... somit findest Du sowas allenfalls in Schleppern, Fähren etc
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:06   #8
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Der wäre mir auch lieber
Interner Link) Foto: BMW 7er mit V16-Motor (Modell E32) (vergrößert)

Wie sieht es denn mit dem "Anfahren" bei den 740ern aus, könnte mir vorsstellen, dass es dort passt?

Geändert von Widowmaker (18.08.2010 um 15:10 Uhr). Grund: Frage zugefügt
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Kurzer Ruck beim Anfahren Totti2009 BMW 7er, Modell E38 7 18.05.2010 20:00
ruck beim beschleunigen tribun BMW 7er, Modell E38 5 07.02.2007 14:36
Getriebe: Ruck im Getriebe beim Gasgeben jurij68 BMW 7er, Modell E38 20 19.07.2006 21:04
Lenkradflattern beim Bremsen vorübergehend behoben GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 5 24.10.2005 19:22
Getriebe: Ruck beim Schalten (1. in 2. Gang) beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 13 05.11.2003 23:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group