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		|  30.08.2010, 13:37 | #1 |  
	| Gast | 
				 BMW 745li verbrennt Öl, blaue Wolke 
 Hallo, ich habe einen 745li, Baujahr 2002, der vor ca. einem halben Jahr bei ca. 190.000 KM zu stinken und rauchen begonnen hat. Nun raucht er besonders stark, wenn der Motor heiß ist und ich dann im Stau/Stadtverkehr...stehe, d.h. bei geringer Drehzahl bzw. im Leerlauf. Lt. BMW Werkstatt ist einfach der Motor undicht geworden. Sollte meines Erachtens bei einem 124.000 Euro Auto (im Jahr 2002) nicht sein, vor allem hatte ihn bis 2003 der OMV Chef, der nur mit Chauffeur unterwegs war und dann ich, der in 6 Jahren 2 mal für 60 sec. mehr als 200 gefahren ist. Mir wurde ein Tauschmotor um 9.300Euro von der Werkstatt angeboten. Ich habe dann Kontakt mit BMW Salzburg aufgenommen, die sagen aufgrund des Alters können sie hier nichts mehr auf Kulanz machen. Ich werde mich nun direkt mittels Anwalt (oder selber, weiß ich noch nicht) ans BMW Werk in Münschen wenden. Hatte mittlerweile interassante Gespräche mit Autobauer, die mir Tipps für ein Vorgehen gaben.Welche Erfahrungen habt Ihr?
 
 lg christian
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		|  30.08.2010, 13:49 | #2 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
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 dichtungen( ventilschaft, ventil und evtl. zylinderkopf) wechseln und weiterfahren   ohne häckmäck
 
wagen hat mal 100.000€ gekostet ist aber auch 8 jahre alt.........gummi trocknet, metal rostet auch bei 500.000€ ;-))
 
mfg odd.... |  
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		|  30.08.2010, 13:50 | #3 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 Bekanntes Problem: Ventilschaftdichtungen.
 Viel Spaß beim Klage einreichen. Mit 190tkm und 8 Jahren wird Dir wohl kein Autobauer der Welt noch Kulanz geben.
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		|  30.08.2010, 13:51 | #4 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      | 
 aber der hat  doch 100.000€ gekostet  |  
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		|  30.08.2010, 13:55 | #5 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
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 Und selbst wenn er 100000000000€ gekostet hat. Mit fast 10 Jahren und 200tkm käme ich niemals auf die Idee bei BMW Terror zu machen. Wär mir viel zu peinlich   |  
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		|  30.08.2010, 15:52 | #6 |  
	| كَلِماتٌ مُطابِقَة 
				 
				Registriert seit: 26.01.2010 
				
Ort: Schwechat 
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von wind   vor allem hatte ihn bis 2003 der OMV Chef, der nur mit Chauffeur unterwegs war und dann ich, der in 6 Jahren 2 mal für 60 sec. mehr als 200 gefahren ist. lg christian
 |  1. Welcher OMV Chef? 
2. Wie viel KM hat dein Wagen gehabt als du es übernommen hast? 
3. Nur weil du 2 x 60 Sekunden mehr als 200KM/h gefahren bist, bedeutet nicht dass du den Motor nicht hingerichtet hast! Ich kenne leider viel zu viele Menschen die ins Auto steigen und sofort Gas geben ohne zu warten dass das Auto auf Betriebstemperatur kommt - und die gleichen schauen nie ob der Motor genug Öl drinnen hat... |  
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		|  30.08.2010, 16:04 | #7 |  
	| Gast | 
 habe ihn 2003 übernommen mit ca. 50.000 km. Natürlich bin ich nicht bei kaltem Motor voll Gas weggefahren!! Glaube auch, dass dieses Modell bei kaltem Motor nicht übermäßig Gas annimmt, somit ist nur gedrosseltes Wegfahren bei kaltem Motor möglich. Außerdem zeigt er zu wenig Öl rechtzeitig an!Er ist noch immer ein Dienstwagen, somit wurden und werden laufend alle Services gemacht, abgesehen davon, das in den letzten 3 Jahren an dem Wagen so ziemlich alles neu (Plastikteile innen, Spulen, Starter, alle Riemen.....) ist, außer eben das Innenleben vom Motor.
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		|  30.08.2010, 16:14 | #8 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von wind  abgesehen davon, das in den letzten 3 Jahren an dem Wagen so ziemlich alles neu. |  Und jedesmal ein Kulanzantrag gestellt?   |  
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		|  30.08.2010, 20:08 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.01.2008 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E65-745i(12.01),E28-528i(08.83)
				
				
				
				
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 Hallo Leute, 
ich habe auch einen 745i 12/2001 mit 118.000 km.Das Problem hat vor ein paar tsd. KM begonnen.Hab heute die Motorentlüftungsventile (ich hoffe das ist der fachgerechte Ausdruck,die zwei Membranen sitzen jeweils eins pro Zylinderbank) und bei mir ist es so wenn er ein bisschen im Stand Arbeitet und dann Gas gibt fangt er an Blau zu rauchen und stinkt nach verbranntem Öl.Bevor ich die Entlüftungsventile getauscht habe,wenn man bei laufendem Motor den Öl Einfüllstutzen aufgemacht hat,ist er der Motor ausgegangen.Seit dem ich das getauscht habe passiert das nicht mehr,aber er raucht weiter blau...Der Mechaniker meint es könnte sein das dass Öl im Auspuff erst mal raus kommen muss bevor das Rauch aufhört stimmt dass?
 
Also ich finde für ein 9 Jahre altes Auto,und für einen BMW V8 wirklich eine Schande,weil 118.000km sollten wirklich nicht so eine große Hürde sein für so einen Motor sein der immer Gut behandelt worden ist...
 
Falls es ein Motorschaden ist,wechsle ich wieder zu den R6 Zylinder,mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt...
 
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,entschuldigung für meine miese Laune,aber ich hab dieses Jahr schon ein Haufen Geld ins Auto investiert (vor kurzem neue LIMA) und dann macht der eine Krätsche...
 
MfG,DEX86,Der hofft das sein Dicker ein Gesundes Herz hat   |  
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		|  30.08.2010, 20:14 | #10 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
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 Ventilschaftdichtungen haben doch nix mit nem Motorschaden gemein    
Sind kleine günstige Teile die halt aufwendig zu wechseln sind. In der Tat hatte BMW lange damit keine Probleme, beim V8 tauchen wohl wieder "alte Tugenden" auf. 
Da die Dinger immer noch im F01 verbaut werden, scheint eine Besserung nicht in Sicht    
Der V12 hat übrigens "Eigene"    (keine Ahnung ob die besser sind, bisher noch nix gelesen) |  
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