Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 13:37   #1
wind
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW 745li verbrennt Öl, blaue Wolke

Hallo, ich habe einen 745li, Baujahr 2002, der vor ca. einem halben Jahr bei ca. 190.000 KM zu stinken und rauchen begonnen hat. Nun raucht er besonders stark, wenn der Motor heiß ist und ich dann im Stau/Stadtverkehr...stehe, d.h. bei geringer Drehzahl bzw. im Leerlauf. Lt. BMW Werkstatt ist einfach der Motor undicht geworden. Sollte meines Erachtens bei einem 124.000 Euro Auto (im Jahr 2002) nicht sein, vor allem hatte ihn bis 2003 der OMV Chef, der nur mit Chauffeur unterwegs war und dann ich, der in 6 Jahren 2 mal für 60 sec. mehr als 200 gefahren ist. Mir wurde ein Tauschmotor um 9.300Euro von der Werkstatt angeboten. Ich habe dann Kontakt mit BMW Salzburg aufgenommen, die sagen aufgrund des Alters können sie hier nichts mehr auf Kulanz machen. Ich werde mich nun direkt mittels Anwalt (oder selber, weiß ich noch nicht) ans BMW Werk in Münschen wenden. Hatte mittlerweile interassante Gespräche mit Autobauer, die mir Tipps für ein Vorgehen gaben.
Welche Erfahrungen habt Ihr?

lg christian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:49   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

dichtungen( ventilschaft, ventil und evtl. zylinderkopf) wechseln und weiterfahren ohne häckmäck

wagen hat mal 100.000€ gekostet ist aber auch 8 jahre alt.........gummi trocknet, metal rostet auch bei 500.000€ ;-))

mfg odd....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:50   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Bekanntes Problem: Ventilschaftdichtungen.

Viel Spaß beim Klage einreichen. Mit 190tkm und 8 Jahren wird Dir wohl kein Autobauer der Welt noch Kulanz geben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:51   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

aber der hat doch 100.000€ gekostet
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:55   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Und selbst wenn er 100000000000€ gekostet hat. Mit fast 10 Jahren und 200tkm käme ich niemals auf die Idee bei BMW Terror zu machen. Wär mir viel zu peinlich
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:52   #6
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von wind Beitrag anzeigen
vor allem hatte ihn bis 2003 der OMV Chef, der nur mit Chauffeur unterwegs war und dann ich, der in 6 Jahren 2 mal für 60 sec. mehr als 200 gefahren ist.
lg christian
1. Welcher OMV Chef?
2. Wie viel KM hat dein Wagen gehabt als du es übernommen hast?
3. Nur weil du 2 x 60 Sekunden mehr als 200KM/h gefahren bist, bedeutet nicht dass du den Motor nicht hingerichtet hast! Ich kenne leider viel zu viele Menschen die ins Auto steigen und sofort Gas geben ohne zu warten dass das Auto auf Betriebstemperatur kommt - und die gleichen schauen nie ob der Motor genug Öl drinnen hat...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 16:04   #7
wind
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

habe ihn 2003 übernommen mit ca. 50.000 km. Natürlich bin ich nicht bei kaltem Motor voll Gas weggefahren!! Glaube auch, dass dieses Modell bei kaltem Motor nicht übermäßig Gas annimmt, somit ist nur gedrosseltes Wegfahren bei kaltem Motor möglich. Außerdem zeigt er zu wenig Öl rechtzeitig an!
Er ist noch immer ein Dienstwagen, somit wurden und werden laufend alle Services gemacht, abgesehen davon, das in den letzten 3 Jahren an dem Wagen so ziemlich alles neu (Plastikteile innen, Spulen, Starter, alle Riemen.....) ist, außer eben das Innenleben vom Motor.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 16:14   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von wind Beitrag anzeigen
abgesehen davon, das in den letzten 3 Jahren an dem Wagen so ziemlich alles neu.
Und jedesmal ein Kulanzantrag gestellt?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:08   #9
DEX86
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-745i(12.01),E28-528i(08.83)
Standard

Hallo Leute,

ich habe auch einen 745i 12/2001 mit 118.000 km.Das Problem hat vor ein paar tsd. KM begonnen.Hab heute die Motorentlüftungsventile (ich hoffe das ist der fachgerechte Ausdruck,die zwei Membranen sitzen jeweils eins pro Zylinderbank) und bei mir ist es so wenn er ein bisschen im Stand Arbeitet und dann Gas gibt fangt er an Blau zu rauchen und stinkt nach verbranntem Öl.Bevor ich die Entlüftungsventile getauscht habe,wenn man bei laufendem Motor den Öl Einfüllstutzen aufgemacht hat,ist er der Motor ausgegangen.Seit dem ich das getauscht habe passiert das nicht mehr,aber er raucht weiter blau...Der Mechaniker meint es könnte sein das dass Öl im Auspuff erst mal raus kommen muss bevor das Rauch aufhört stimmt dass?


Also ich finde für ein 9 Jahre altes Auto,und für einen BMW V8 wirklich eine Schande,weil 118.000km sollten wirklich nicht so eine große Hürde sein für so einen Motor sein der immer Gut behandelt worden ist...

Falls es ein Motorschaden ist,wechsle ich wieder zu den R6 Zylinder,mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,entschuldigung für meine miese Laune,aber ich hab dieses Jahr schon ein Haufen Geld ins Auto investiert (vor kurzem neue LIMA) und dann macht der eine Krätsche...

MfG,DEX86,Der hofft das sein Dicker ein Gesundes Herz hat
DEX86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:14   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ventilschaftdichtungen haben doch nix mit nem Motorschaden gemein

Sind kleine günstige Teile die halt aufwendig zu wechseln sind. In der Tat hatte BMW lange damit keine Probleme, beim V8 tauchen wohl wieder "alte Tugenden" auf.
Da die Dinger immer noch im F01 verbaut werden, scheint eine Besserung nicht in Sicht

Der V12 hat übrigens "Eigene" (keine Ahnung ob die besser sind, bisher noch nix gelesen)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor verbrennt Öl - M60 MR.Cityline BMW 7er, Modell E32 26 17.09.2009 15:53
Motorraum: E65 745 N62 Motor verbrennt Öl bociangsm BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.07.2009 12:19
Qualmt extrem--Verbrennt wahrscheinlich Öl! Hilfe Cool 735i BMW 7er, Modell E38 7 18.04.2009 14:22
Heizung/Klima: Lüfter verbrennt? Dennis BMW 7er, Modell E32 9 04.01.2008 09:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group