


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.09.2010, 20:19
|
#1
|
|
Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
|
grad versucht, hat aber nix gebracht... wär wohl auch zu einfach gewesen 
__________________
Powered by

|
|
|
17.09.2010, 20:25
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Kurbelwellensensor ist OK?
|
|
|
17.09.2010, 20:25
|
#3
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Schade. Aber war nen Versuch wert. Ich hab meinen Dicken mal ausser Gefecht gesetzt, als ichs umgekehrt gemacht hab (also von innen erst mit dem Funkschlüssel verriegelt und dann mit dem Taster aufgesperrt. Daraufhin ging nix mehr, mit genau selbiger Symptomatik wie von Dir beschrieben, solange bis ichs wieder andersrum gemacht hab)
|
|
|
17.09.2010, 20:27
|
#4
|
|
Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
|
@boxerheinz, hab ihn nicht geprüft, kann mir aber kaum vorstellen daß dieser den Anlasser sperrt...
|
|
|
17.09.2010, 20:30
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Oh.Du bekommst keinen Strom zum Anlasser?Ich dachte er Dreht und Springt nicht an.
|
|
|
17.09.2010, 20:34
|
#6
|
|
Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
|
er dreht nur wenn ich das Anlass-Relais überbrücke, dabei springt er aber nicht an
|
|
|
17.09.2010, 20:46
|
#7
|
|
Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
mit der e38 elektronik bin ich nicht vertraut, aber tauschen der starterrelais ist keine garantie dieses teils, auf funktion geprüft? kommt ein steuersignal überhaupt zum relais? wenn kein steuersignal ankommt muss man schauen welches teil dafür zuständig ist.
vl kennt einer den stromlaufplan des e38 und kann dir hier weiterhelfen, oder du kaufst dir ne rep. anleitung mit stromlaufplan.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
|
|
|
17.09.2010, 20:52
|
#8
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
guck mal in dein handbuch, da gibts ne Anleitung fürs Notentschärfen. mach das mal, zu verlieren haste nix und mit etwas glück liegts nur an einem spinnenden Bordcomputer der das starten verhindert. (er denkt ein Code wär gesetzt, das gibts)
|
|
|
17.09.2010, 20:58
|
#9
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Das mit den 6Volt scheint mir suspekt. Iwie klingt das nach Massefehler/Rückstrom. Hier würd ich erst mal vorübergehend neue Strippen zwischen Zündschloss und Relais einziehen. Könnte es sein, dass Dein Auto nicht anspringen will, weil ihm der Massefehler obendrein vorgaukelt, der Zündschlüssel stehe auf "aus"?
Ich kenn den Stromlaufplan nicht und was da noch alles im Kabelbaum drin ist, aber beim "allesschrauber" seiner Homepage findest Du einen Link zum WDS
|
|
|
17.09.2010, 21:04
|
#10
|
|
Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
|
zwischen Relais und Zündschloß müsst ja noch die EWS dazwischen hängen... das seltsamme ist nur daß die keinen Fehler hat und bei Status ok zeigt.
Das mit dem Notentschärfen könnt ich versuchen... auch wenn ich mir da ned allzuviele Hoffnungen mach
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|