Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Ich brauche doch nicht nur Reifen, sondern auch Felgen und zwar rein eine für den Winter.
Sonst könnte ich ja einfach meine Sommerfelgen verwenden und neue Reifen dazukaufen.
18" und mehr finde ich ungeeigent für den Winter, weil die Felgen durch den Split und das Salz schnell verwüstet werden( bei uns in der Gegend (Schwabenland) wird viel Salz verwendet) und ich kann im Winter ja sowieso nur schneckentempo fahren, wenn Schnee, Laub & Co. auf der Straße liegt! Da brauch ich nix besonderes.
Es sollten 215/ oder 225 R16 60er sein, etwa in der Reifendimension, die Felgen logischerweise dann die 16".
Meint ihr sowas hat einen Wert? :
Die neuen Sommerreifen kosten mich schon über 1000€, da will ich nicht nochmal soviel ausgeben für den Winter!
Welche Felgen nutzt ihr denn so im Winter?
Das war eigentlich meine Absicht, mal nachzufragen!
Das ist nämlich mein erster Winter mit dem Auto und ich habe wirklich keine Erfahrung bisher mit dem E38!
Welche Felgen nutzt ihr denn so im Winter?
Das war eigentlich meine Absicht, mal nachzufragen!
Ich habe für den Winter ganz normale Styling 15 Felgen (7,5x16), die gerade neu lackiert und dann mit neuen Dunlop SP Winter Sport 3D in 235/60 R16 versehen werden.
Preis: 127,85 EUR/Stück bei reifendirekt.de zzgl. Montage vor Ort bei einem Reifenhändler! Das Lackieren der Felgen ca. 60 EUR/Stück (inkl. glätten der Kratzer etc.).
...Es sollten 215/ oder 225 R16 60er sein, etwa in der Reifendimension, die Felgen logischerweise dann die 16".
Meint ihr sowas hat einen Wert? :
Das ist nämlich mein erster Winter mit dem Auto und ich habe wirklich keine Erfahrung bisher mit dem E38!
Hallo,
ich würde dir unbedingt zu dieser Reifengröße raten": 215/65 R16 98H und dazu die entsprechenden Felgen. Gegen eine schwarze Stahlfelge im Winter spricht nichts. Alu-Felgen werden ja vermehrt schwarz lackiert. Ich habe mir die Fulda Kristall Controll HP gekauft, Stück 86,50€. Die 205 Version ist in der AutoMotorSport 21/2010 getestet worden und hat auf Schnee die besten Traktionswerte. Und was selten vorkommt, der Testwagen war ein dreier BMW. Nun kann man argumentieren, die Test`s !!!??? . Der Leser bekommt zumindest ermittelte Werte. Hier im Forum bekommst du nur subjektive (Werte) Beschreibungen.