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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.11.2010, 08:22   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Zündkabel, sollten einen Widerstand so um 6,4 K Ohm haben, von Stecker is Stecker. Die Benzinpumpe, sollte ca. 875-1000 ccm innerhalb von 30 sek. Fördern. Aber solange Du nicht die Ventile, und Benzinfilter Getauscht hast, wird es wohl niemals dazu kommen, das der Motor richtig laufen wird. Hilft ja nichts, wenn Du die Kabel erneuerst, und die Ventile zB. zu Stramm sind, oder eine Neue Benzinpumpe Montiert wird, wenn das Filter "Dicht" ist. Am besten, Du schreibst mal den "nonickatall" an, und fragst ihn um die Fehlersuchliste, die er sehr Sorgsam zusammen gestellt hat.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 08:32   #2
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Motortronick Steuergerät,mach mal ein gebrauchtes rein.
Gibts auf dem Schrott für rund 50 Euro.
Meiner hatte die selbe Symptomatik...gebrauchtes rein und gut war es.
Diese Möglichkeit ist bei der Symptomatik...und dem alter deines Motorsteuergerätes zu 60% gegeben.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 13:57   #3
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Am besten, Du schreibst mal den "nonickatall" an, und fragst ihn um die Fehlersuchliste, die er sehr Sorgsam zusammen gestellt hat.
Gruss dansker[/quote]

Den kann er leider nicht anschreiben, da er bis ende des Monats gesperrt ist.
Wenn er einen Kontakt braucht, ich schraube mit ihm zusammen wie auch morgen wieder. Bei Fragen oder Hilfestellung stehen wir gerne zur Verfügung.
Nur eine U2U und du bekommst geholfen.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:23   #4
Rich
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Mechernich
Fahrzeug: E32-730i-88
Standard

@windycorners
.....erst mal vielen Dank für das Angebot
Aber Bonn ist im aktuellen zustand Science Fiction, es sei denn mit Hänger und Zugfahzeug

Zündkabel alle +/- 6 KOhm, nur das von der Spule zur V-kappe liegt bei etwas über 2KOhm

Werde wohl mal auf Verdacht den Benzinfilter tauschen, fürchte der ist noch "Original".
Rich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 23:12   #5
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Wir könnte dich auch holen per Hänger.
ruf mal durch, aber das mit den Benzin Filter ist noch eine Massnahme.
Ist bei mir am Samstag fällig, da meiner seit Gestern nach kurzer fahrt ähnlich mucken macht. Wenn er dann kurze Zeit gestanden hat geht es wieder.
Sprich durch die Bewegung des Autos wir der dreck im Filter aufgewirbelt und blockiert somit den Benzin Fluss.
Wie gesagt melde dich, da Mechernich ja nicht gerade weit von der Grafschaft ( Beller/ Ringen direkt an der A61) enfernt ist.
Lg Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:10   #6
Rich
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Mechernich
Fahrzeug: E32-730i-88
Standard

Moin Moin...

hoffe der Filterwechsel hat es bei dir gebracht...
Bei mir leider nicht, immer noch starkes schwanken im Leerlauf.

Heute war "Tag der Drosselklappe" Motor lief, Stecker gezogen und....läuft Rund

Widerstand LL liegt bei 4,5 Ohm / pin 6 & 4
Widerstand VL liegt bei 2,2 Ohm / pin 5 & 4

Eigentlich alles im grünen Bereich....
Verstehen muss ich das jetzt nicht.

Wie kann man denn den Rest prüfen ( Pin 1,2,3 ) ???

Rich

Geändert von Rich (24.11.2010 um 16:32 Uhr).
Rich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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