BMW 7er, Modell E32 |
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27.11.2010, 14:58
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#31
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von fuscher
@gandalf
is mir schon klar das ihr vom e32 redet
und der m60 im e38 ist nichts anderes als im e32
lg
karsten
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Die Drosselklappe vom M60 B40 ist beim E32/E34/E38 identisch
die B30er allerdings nur im E32/E34
Gruß
Wolfgang
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27.11.2010, 19:30
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#32
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Hätte ja anders sein können, wobei ich mal nachsehen muß ob bei mir so ein Teil verbaut ist wie fuscher sagt.
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Gandalf
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14.01.2011, 01:36
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#33
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-740i (Bj.02.94)
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nun steht er
Hallo
Habe mir mal alles hier zu Gemühte geführt. Unser ist auch im Stand Hauptsächlich ab Temperaturen unter 17C am schütteln wenn er kalt ist. Dann nach einiger Fahrt so ungefähr 20min gehts. Nun aber im Winter, bei minusgraden fings immer schlimmer an. Bis er nach dem starten, auch mal an der Ampel aus ging. Und einmal paar Tage später fing er beim starten an garnicht zu zünden. Nur Zufall das er wohl in den letzten 2-3 tagen noch ansprang. Heute war dann Feierabend. Beim Strten merkt man ja wann er zündet. Er wollte einmal kurz und dann war Ruhe..
Jetzt steht aber hier soviel dazu, das man ganricht weis wo man ansetzen soll ohne den Wagen gleich inne Werkstatt zu bringen. Wen ich mir Vorstelle das wir voriges Jahr schon für koplettes Fahrwerk und Tüff über 3t da reingesteckt haben,. wird mir langsam Angst und Bange.
Hoffe das es nicht ein wichtiges Steuerteil ist,..
LG Nicole
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14.01.2011, 07:37
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#34
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...
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: OHV
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
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Moin,
wollte mal was zum Standgas meines 740iges los werden...
Es passiert relativ häufig, wenn ich an einer roten Ampel stehe und denn Fuß auf der Bremse habe (Automatik) das plötzlich die Drehzahl um ca.100U/min ansteigt und der 7er etwas 'loskrieschen' will. Ist das ein bekanntes Phänomen beim V8?
Gruß
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BMW 740i EZ 10/93
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14.01.2011, 08:46
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Also bei mir ist es so dass er ab und zu ein leichtes blob ausm Auspuff bringt. Gleichzeitig schaukelt sich der Motor leicht auf. Manchmal wirds dann nach 2 Minuten besser und er läuft rund und machmal blobt er einfach weiter. Dass wird dann nur besser wenn ich die Klima anhabe oder das Licht anmache. Diesbezüglich steh ich vor nem Rätsel.
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14.01.2011, 10:18
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#36
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RoFra11
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
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@PS Babe
wenn der Motor nur bei Temperaturen über 17° vernünftig läuft ,könnte das mit dem Kühlmitteltemperatursensor zusammenhängen.
Wenn dieser Sensor defekt ist und z.B. 35° Celsius meldet magert das Motrosteuermodul DME 3.3 das Einspritzsignal ab.
Oder umgekehrt der Motor ist schon Betriebswarm der Sensor meldet aber z.B. -5° dann läuft der Motor immer zu fett.
Wobei ich IMMER nicht so Recht glauben kann da die DME 3.3 eigentlich schon Recht schlau ist und eine sogenannte plausibilitäts Prüfung vornimmt.
Soll heißen wenn der Luftsensor 20°C meldet und der Kühlmittelsensor KONSTANT -5°C meldet ,stellt das Modul automatisch einen Festwert für die Kühlmitteltemperatur ein ( z.B. 20°C den genauen Festwert weiß ich leider nicht) damit der Motor eben normal läuft.
Was die DME 3.3 macht wenn die Kühlmittel UND Lufttemperatursensoren spinnen weiß ich nicht.
Aber dann wäre da immer noch der LMM (Heißfilmluftmassensensor) der dann auch noch GLEICHZEITIG spinnen müßte damit der Motor schlecht läuft.
Du siehst also die Sache ist ziemlich komplex .
DESHALB solltest Du TROTZ der PLAUSIBILITÄTSPRÜFUNG der DME 3.3 die Sensoren des Motor´s überprüfen.
Also :
Kühlmittel UND LufttempSensor überprüfen.
(I.O. Daten findest du hier im Forum)
Luftsensor ist in der Ansaugbrücke vorne Rechts zu finden
Kühlmittelsensor ist hinten am Motor Rechts unter der Ansaugbrücke zu finden.
Alle Positionsangaben immer in Fahrtrichtung gesehen.
darüberhinaus gehe ich davon aus das Du alle anderen Motorlaufrelevanten Sichtprüfungen schon gemacht hast.
(Gummischlauchverbindung von Drosselklappenteil zum LMM,Kurbelgehäuseentlüftungsmembran,sowie alle Unterdruckschläuche einschließlich einer eventuell nachgerüsteten Kaltlaufregeleung)
__________________
Danke für Eure Hilfe
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14.01.2011, 13:27
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#37
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-740i (Bj.02.94)
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oh gott
@Rofra
Danke für diese neuen Tips.
Aber ehrlich gesagt wenn ich vorm Motor stehe .... naja...
Also die Temperatur im Auto zeigt aber die Aussenlufttemperatur an die auch draussen ist. Es kommt aber auch wirklich so rüber, als wenn kein Sprit vorne ankommt. Konnte noch nicht nachsehen und mein Männe kommt auch erst aufn Abend rein. Alles etwas hektisch ohne Auto. Und dann wird wieder dunkel so früh. dazu kommt die Garagen sind nicht beleuchtet. Alles nur per Taschenlampe.
Ja da haben wir ja ein riesen Problem wie ich das hier mal diagnostiziere.
Erst Heizschert dann trotz Heizschwertreparatur trotzdem keine Heizung und nun das auch noch.
Langsam überlege ich ob ich die Kiste in den Schrott schieben soll. Der einzigste der an den Wagen glaubt ist mein Mann. Da bin ich langsam mal ehrlich. Doch gibs dafür wirklich keine andere Alternative?
Aber trotzdem ,.. werden das irgendwie schon schaukeln,.. gerade schon deshalb, weil er einfach einzigartig ist. Hach menno ich weis immer net was ich schreiben soll....
Liebe Grüße Nicole
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14.01.2011, 18:32
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#38
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-740i (Bj.02.94)
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Der Gummi Hammer
Der Gummihammer,...
Mein Männe hat sich bei gemacht und ist erstmal hinten ran hat die Benzinpumpe frei gelegt. Das heisst alle Abdeckungen beseitigt und den Deckel abgeschraubt rechts im Kofferraum. Da die Batterie schon runter war, hat er auf einen zusätzlichen Startversuch verzichtet. Erstmal horchen ob die summt sagt er.
Das Summte nix,.. das heisst sie arbeitet nicht.+
Dann hat er den Benzinschlauch hinten entfernt. Gut ,.. Benzin kam zwar bei Zündung aber mal weiter schauen sagt er.
Dann kam ein Engel und prügelte auf die Benzinpumpe ein mit dem Gummihammer,.. er startete während dessen. Nach einer ganzen Weile... auf einmal ein zerrris ein Sound die eines laufenden V8 die monotone Ruhe in der Garage. Auf allen Töppen und vor allem runder lauf. Der Engel hat auch eine Batterie als Starthilfe mitgebracht.. Wáhnsinn..... er läuft wieder.
Allerdings wissen wir jetzt, das es die Benzinpumpe war, bzw ist.
Es ist ein erhabendes Gefühl wenn nach solcher Angst auf einmal der V8 wieder die Luft vibrieren lässt. Anders kann ich das garnicht ausdrücken.
Also was die Benzinpumpe angeht,. soll das eine altgewohnte Makke sein.
Einfach mit den Gummihammer auf diese raufhauen,...
Ist ja auch klar .. wenn kein richtiger Benzindruck gleichmässig da ist, läuft der V8 auch nicht rund. Und da kommt es dann mal auch dazu, das er in die Knie geht an der Ampel und anfängt etwas zu wippen, weil die Drehzahl nicht gleichmässig anliegt durch den Benzindruck. leuchtet selbst mir ein als Fraú..
Jedenfalls bleibt nun nur noch das Problem mit der Heizung , also dem Lüfter das der Läuft.
Ansonsten erstmal vielen Dank für die lieben Infos und für die Unterstützung hier.. ))
Lg Nicole
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14.01.2011, 19:14
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#39
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Nicole,
mach mal für den Lüfter/Heizschwert einen neuen Thread auf, sonst geht das hier unter.
Und dann genau beschreiben, was geht/nicht geht
Dann sehen wir mal gezielt weiter. Habt ihr ein Multimeter und könnt damit umgehen?
Gruß
Wolfgang
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23.01.2011, 22:21
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#40
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
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Update:
Endlich ... es kam dann alles anders ... nach einem Ausritt mit meinem Bimmer an einem der letzten schönen Sonnentage im Herbst 2010 fing der Motor plötzlich an komisch zu klackern ... ausserdem stellten wir fest, dass Zyl. 8 keine Kompression hat ... nun ... bevor mich dieser Motor noch mehr Nerven und Geld kostete, habe ich mir bei einem Händler den Motor eines 530 mit ähnlichem KM-Stand, scheckheftgeppflegt, Seitenschaden, für 500 Euro gekauft.
Es hat sehr lange gedauert, da ich doch heute habe endlich meine erste Probefahrt machen können. Was für ein Unterschied - fast keine Vibrationen - man ist sich im Stand nicht sicher, ob der Motor läuft ... man fühlt sich wie in einem Neuwagen ... Dank an meinen BMW-Notarzt Marc ... im richtigen Leben Kundenberater beim Freundlichen in MS.
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... früher war mehr Lametta ...
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