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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  07.12.2010, 19:40 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.12.2010 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
				
				
				
				
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				 E32 V8 - Kaufberatung/Tipps 
 Hallo! Bin schon seit ein paar Jahren mit BMW unterwegs, vorzugsweise ältere Baujahre. Hab gestern einen alten 7er ganz billig angeboten bekommen von einer älteren Dame. Der Wagen hat Ledersitze, Automatik, breite Niere, etc jede Menge schnickschnack und einen V8. Welchen wusste sie nicht genau... 
Fahre morgen hin und kucke die Kiste genau an. Was gibts zu beachten? Ist die Automatik vom v8 auch so anfällig wie die von den alten e30/e34..? 
Gibts hier richtige Zusammenfassende Erfahrungsberichte?
 
Danke schonmal!   
Lg Christian   |  
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		|  07.12.2010, 20:13 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2010 
				
Ort: Westerstede 
Fahrzeug: E38BMW 735 i EZ.11/98 E36 318 Cabrio E Z.2/95
				
				
				
				
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 V8 ist was richtiges , was du schauen solltes sind Gelenke und Manschetten.Sonst Freude am Fahren |  
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		|  07.12.2010, 20:34 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.06.2010 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E38 735i 5/98
				
				
				
				
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 Um welchen V8 handelt es sich denn? 3l oder 4l? |  
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		|  07.12.2010, 20:37 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2008 
				
Ort: Vehlefanz 
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von halwe  Um welchen V8 handelt es sich denn? 3l oder 4l? |  Sie wußte doch nicht welchen. Leeeeeeeesen
 
Stephan
				__________________ 
				Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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		|  07.12.2010, 20:39 | #5 |  
	| Dieselfan 
				 
				Registriert seit: 30.10.2008 
				
Ort: Siegburg 
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
				
				
				
				
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 Das 5hp30 ist kein Garant an Zuverlässigkeit, aber bei regelmäßiger Pflege und halbwegs schonender Fahrweise (bei Frau zu erwarten) weit über 300tkm ohne weiteres möglich.
 Beim M60 V8-Motor gibt es spezifisch 2 Schwächen:
 
 - lockere Ölpumpenschrauben (Fehlerbild n. feststellbar hilft nur nachschauen, Abhilfe ist einfach: untere Ölwanne ab, Schrauben mit Loctite einsetzen, Ruhe)
 - Kurbelgehäuseentlüftung defekt (Fehlerbild: Unruhiger Leerlauf, insbesondere in der Warmlaufphase. Im fortgeschrittenen Stadium wird Öl verbrannt, Kerzen verschlammen, Zündausetzer, sporadische Öl-Rauchwolken bei Kaltstart oder Vollgas, Abhilfe neumachen, Arbeitsaufwand würde ich als mittelmäßig einstufen).
 
 Ansonsten alle E32 spezifischen Schwächen, Rost Türkanten usw, Ausgeschlagene Vorderachse (Teuer, wenn man es nicht selber machen kann sehr teuer) mal beachten. Mit etwas Glück kauft man hier ein super Auto für wenig Geld und ein bisschen Arbeit.
 
 Gruß,
 Alex
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		|  07.12.2010, 21:30 | #6 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
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 Ich sage Blind das du mindestens das Geld was er kostet in Reserve haben solltest, ab 1000€ aufwärts für Reparaturen Wartung ect. in der nächsten Zeit. 
				__________________Gandalf
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		|  07.12.2010, 21:35 | #7 |  
	| www.radio-piraten.com 
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
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	Zitat: 
	
		| Ist die Automatik vom v8 auch so anfällig wie die von den alten e30/e34..? |  
Also ich würde ja mal sagen das die 5 Gang Automatik vom M60 Motor westenlich anfälliger ist wie das 4 Gang Automatikgetriebe vom M30 beispielsweise. Also Getriebeschaden 540/740 ließt man häufiger wie 535/735  
				__________________   
MFG 
Hannes
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		|  07.12.2010, 21:39 | #8 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Laafer  Also ich würde ja mal sagen das die 5 Gang Automatik vom M60 Motor westenlich anfälliger ist wie das 4 Gang Automatikgetriebe vom M30 beispielsweise. Also Getriebeschaden 540/740 ließt man häufiger wie 535/735   |  Wenn man das Getriebe entsprechend Pflegt wie Ölwechsel Kügelchen ect. dann null Probleme. 
Hatte einen 740 habe jetzt den zweiten 740 und beide sind mit dem ersten Getriebe über 300.000 und über 250.000 KM unterwegs und null Probleme  |  
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		|  07.12.2010, 22:04 | #9 |  
	| www.radio-piraten.com 
				 
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 Klar Pflege ist immer Vorraussetzung, aber trotzdem in der Regel verrecken die vieleicht nicht eher aber mehr. Und alte M30 Motoren mit ner Halben Million auf der Uhr die immer noch fahren ohne Probleme gibt es auch mehr wie V8. 300.000km sind für mich keine "wirklich hohe Laufleistung"! Ich bin 2 Jahre M30 gefahren den ich schon mit über 500.000km gekauft habe, der heute noch bei einem Forumsmitglied läuft.
 (Ich muss mir nur das Geschiss mit den E38 V8 Automaten anschauen, die ja zu mindest Artverwand sind...) Ins Klo greifen kann man aber immer egal was man kauft, da steckt man nicht drin.
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		|  07.12.2010, 22:05 | #10 |  
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 Großes Dankeschön für eure Antworten! Also werde morgen das Auto genau unter die Lupe nehmen. Probefahrt mach ich auch, mal sehen was sich ergibt...   
Ich hoffe doch dass der Wagen sehr gepflegt ist.
 
Hab über ihren Sohn den ich aus dem Bekanntenkreis kenne von dem Wagen erfahren, der hat ihn mir als total rostfrei beschrieben. Farbe ist irgendein Dunkelgrün...
 
Ich werde paar Fotos machen    
Schreibe dann morgen was ich gesehen habe!
 
Lg Christian |  
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