Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 22:05   #4
Ridgeback
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Besten Dank zunächst.

Werde das ganz ruhig angehen und in den nächsten Tagen auch mal unter dem Plastegedöns schauen, ob im Stockdustern blaue Funken beim laufenden Triebwerk ihren Weg ins Nirwana suchen.

Also kein E85 in die Diva.

Gut. Verstanden.

Bin kein Heizer.

Und ich liebe dieses geniale ruhige souveräne Dahingleiten....im E38..da kommt m.E. nichts Anderes mit ( auch kein englisches Fabrikat mit der Katze )

Gibt es weitere werterhaltende Tipps ? Natürlich lese ich mich grade in diverse Themen ein...so z.B.Tankentlüftung....Kurbelgehäuseentlüftungsfilt er..LMM...werd ich alles die nächsten Tage inspizieren.

Freue mich sehr über Eure rasche Antwort.

Bin für weitere Hilfe gern aufnahmebereit und bringe auch etwas technischen Sachverstand mit.

Knapp 3.000.000 km PKW bislang ``erfahren``und ich bin 1966 geboren :-)

Die meisten davon in dem einen oder anderen BMW :-) ... Benziner....

Mein Sohn fährt E32 730i Kilometer derzeit 385.000
Meine Tochter E34 520i M 20 Kilometer derzeit 322.000....

Freue mich ansonsten unbändig über ``die Diva``...mein E61 530d von 2004 ist mir am 22.12.2010 - so als Weihnachtsgeschenk - abgeraucht.

Turbolader...dann Höchstdrehzahl bis zum engine dead.

War nicht witzig.

Und es bleibt dabei...ich mag V 8 auch viel lieber als Diesel....auch wenn das bei meiner Fahrleistung ( 70.000 km / Jahr ) zunächst ungünstig klingt.

Aber...alles weitere habe ich im E60 Forum beschrieben...was nützt der zunächst geringere Unterhalt vom Diesel gerechnet auf meine Kilometer, wenn der Dieselmotor samt Turbo deutlich anfälliger ist ?

Freundliche Grüße

Christian
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unruhiger Leerlauf knuffel BMW 7er, Modell E32 0 03.08.2009 18:24
Unruhiger Leerlauf arrif70 BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2008 21:42
unruhiger Leerlauf!!!!!!!!! Punkman BMW 7er, Modell E32 6 03.04.2008 14:36
Elektrik: Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart für 30 Sekunden. phhere BMW 7er, Modell E32 5 26.09.2007 13:01
Unruhiger Leerlauf grig BMW 7er, Modell E32 3 13.12.2002 11:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group