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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.01.2011, 11:41   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

3 mal gebrauchte gekauft die bereits 10-15 jahre hinter sich hatten und normal bereits gewechselt gehörten... das kann nicht gut gehen... für ca. 49€ gibts bei cuntz nen neuen... plus ein paar euronen für nen neuen verschlußdeckel hätte dir 2 mal arbeit und kühlmittel gespart.... also bei kunststoffteilen, die altern, auf neuteile zurückgreifen... nen kotflügel oder nen wischerarm kann man ruhig gebraucht kaufen... aber keine verschleißteile oder alterndes material
__________________
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Alt 06.01.2011, 12:41   #2
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


zunächst mal frage ich mich auch wieso man bei einem "luxusauto" gebrauchtteile einbaut die altersbedingt eh verschleißteile sind.
dazu ein teil was ohne rabatt ~ 70 euro kostet.
sowas würde ich nicht mal bei einem 500 euro punto machen.

und als nächstes frage ich mich wieso die reparatur jetzt 250 öre kostet ?
das wären ja bei ~ 70 euro teile und ~25 euro frostschutz 155 euro arbeitslohn für 50 min. (ich glaube ich muß meine preisgestaltung nochmal überdenken...)

wenn mich nicht alles täuscht nimmt unser opel händler im dorf 75 euro/stunde.......



guido
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Alt 06.01.2011, 14:23   #3
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

Der 1te Behälter war ja drin,den 2ten hatte ich von meinem unfaller schnell genomm,als ersatz,und der 3te war eigentlich fürs unfall fahrzeug.soviel zum thema gebraucht teile.

jetzt ist ja ein komplett neuer von BMW drin.(mal sehen wie lange)

Bild kann ich nicht mehr machen aber der is wie die anderen an der selbenstelle geplatzt und innen wie auch die anderen zerlegt.

Was mir aufgefallen ist ,das es so anfing das der peilstab nicht mehr funktionierte...
Und leichten kühlwasser verlust zu mindest kam es mir immer sovor,weil an der gas anlage habe ich es gemerkt.
und ohne funktionierenden peilstab konnte ich es nie richtig testen..

Wie soll ich denn jetz den CO wert messen lassen ist ja jetz neues drin,oder kann man das jetz auch machen lassen?
__________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Gruss Stephan

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 14:25   #4
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Hast auch einen neuen Deckel? Da wurde mal was verändert.
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Alt 06.01.2011, 14:33   #5
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

hab leider den alten nicht mehr den haben sie behalten...woran erkennt man das er neu is?bzw die veränderung?
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 16:15   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Kann es vielleicht sein das Du an Deiner Prins noch den alten Verdampfer (Typ B-E) verbaut hast, und dort die Membran hinüber ist?
Wenn ja, drückt dort nämlich das Gas in den Kühlkreislauf und erzeugt einen Überdruck im Kühlsystem.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 06.01.2011, 17:15   #7
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Auf jeden Fall solltest du einen neuen Verschlußdeckel verbauen!

Dann sollte der Behälter lange halten, solange das Kühlsystem und deine ZKD´s ok sind.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 17:16   #8
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Auf jeden Fall solltest du einen neuen Verschlußdeckel verbauen!

Dann sollte der Behälter lange halten, solange das Kühlsystem und deine ZKD´s ok sind.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:36   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Kann es vielleicht sein das Du an Deiner Prins noch den alten Verdampfer (Typ B-E) verbaut hast, und dort die Membran hinüber ist?
Genau.

@Letter-man
Check das auf jeden Fall!
Wieviel km hat Deine Prins VSI denn runter, wann wurde sie eingebaut? Verdampfertyp? Siffspuren am Verdampfer sichtbar?

Und gebrauchte Ausgleichsbehälter baut man einfach nicht ein.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 17:21   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,


zunächst mal frage ich mich auch wieso man bei einem "luxusauto" gebrauchtteile einbaut die altersbedingt eh verschleißteile sind.
dazu ein teil was ohne rabatt ~ 70 euro kostet.
sowas würde ich nicht mal bei einem 500 euro punto machen.

und als nächstes frage ich mich wieso die reparatur jetzt 250 öre kostet ?
das wären ja bei ~ 70 euro teile und ~25 euro frostschutz 155 euro arbeitslohn für 50 min. (ich glaube ich muß meine preisgestaltung nochmal überdenken...)

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guido
Dafür hat er nichts fürs Abschleppen bez.Augenauswischerei,sagen wir Österreicher.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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