


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.02.2011, 16:47
|
#1
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
war bei meinem genauso, siehe BJ, gibts aber nen trick für, kauf nen Hubmagnet und leg den in die Elektronikbox und schließ ihn dort an, dann is das Getriebe-SG zufrieden.
|
|
|
14.02.2011, 18:10
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Backnang
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
|
Habe soeben das teil gekauft. Wo genau soll ich es anschliessen? Wo sollen die 2 kabeln angeschlossen werden.
|
|
|
14.02.2011, 18:41
|
#3
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
guck auf meine Seite unter Elektrik, da is das beschrieben.
alternativ in die WDS, ist dort ebenfalls verlinkt, und auch etwa 1000mal im Forum, dort haste dann die kompletten Schaltpläne.
|
|
|
14.02.2011, 20:15
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Backnang
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
|
Vielen dank.Scheinst ein Guru in der hinsicht zu sein.Werde mal dein trick ausprobieren.
|
|
|
14.02.2011, 20:48
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Backnang
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
|
Soll ich danach ein Update machen lassen??? Der Freundliche verlangt dafür 120€ und sagt das aber der Motor auch up gedaten werden muß
Geändert von eddy601 (14.02.2011 um 20:58 Uhr).
|
|
|
15.02.2011, 15:45
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Backnang
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
|
allesschrauber,ich habe hier vom kollegen die schalteinheit vom e39 bj 2000 bekommen. Da ist auch ein hubmagnetventil dran. Kann ich auch den hubmagnetventil verbauen? Auch steptonic.
|
|
|
15.02.2011, 15:56
|
#7
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
ja, ist der selbe, und nein, Update brauchste nicht, ist nur Geldmacherei.
|
|
|
15.02.2011, 16:14
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Backnang
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
|
Danke dir. Vor lauter lesen und und und,habe ich nur wegen dem teil haufen geld liegen lassen. Es könnte viele ursachen dafür geben hieß es. Nun gut,habe darauf hin 8 neue Zündspulen,NW Sensor,KW Sensor,Temperatur Sensor Luft, 8 Zündkerzen gekauft. Nun dann alles eingebau und immer noch fehler. Sogar ne neue Bat habe ich rein gebaut. Jetzt schimmelt es im geldbeutel.
|
|
|
15.02.2011, 16:24
|
#9
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Ne Glaskugel hat hier nunmal keiner, genauso wenig wie BMW dir ne Garantie geben würde, wird das sonstwer tun, es kann immer diverse Fehler geben die das selbe Fehlerbild erzeugen. Aber wenn du das schon als viel geld bezeichnest, dann bete das du nie die Achsen machen musst.
|
|
|
15.02.2011, 17:24
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Backnang
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
|
allesschrauber bitte nicht achsen erwähnen. Als ich meine achse vom M3 gemacht habe blieb geld liegen. Achse pulverbeschichten,Tonnenlager,Sperr Diff überholen,Radlager,neue Bremsen inkl,Dämpfer,und und und. Dafür steht jetzt mein e30 ausser neuer lack super da. Kosten willst nicht wissen. Die kosten von meinem Fiat Uno willst erst recht nicht wissen. Bin nur was e38 angeht mit elek bißchen 2xlinks händig.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|