|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.02.2011, 13:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von brithling109
Nett wie man sich mit solch kleinen Ausdrücken aufregen kann. ...
Direkteinspritzer geht ja aus dem Text hervor, das damit die Flüssigeinspritzung gemeint ist, die anderen sind ja verdampfer Anlagen.
J...
|
Sorry!
Aber irgendwie hast Du offensichtlich noch nicht mitbekommen, dass DIREKTeinspritzer etwas anderes sind als FLÜSSIGeinspritzer!
Flüssigeinspritzer lassen das LPG im Ansaugtrakt verdampfen
(VIALLE LPI)
Direkteinspritzer spritzen das flüssige Gas DIREKT in den Brennraum ein!
(VIALLE LPdi)
Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe!!!!
Also hier muss man schon exakt mit den Bezeichnungen bleiben - sonst weiß keiner, worüber geredet wird!
Das hat nichts - überhaupt nichts - mit einem "Aufregen über Kleinigkeiten " zu tun ....
respektvolle Grüße
peter
|
|
15.02.2011, 14:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mag ja alles sein. Ist auch egal ob Direkt oder Flüssig, hier ging es um die Frage, welche Gasanlage kann man empfehlen.
Letzlich hängt es in erster Linie vom Umrüster ab und den Erich hab ich auch schon gelobt.
Kenn ihn zwar net, aber die Anlagen die ich gesehen habe, waren spitze verbaut.
Aber Prins ist das beste. Woher kommt diese Mythos bloß her????
Schade, dann wars mit Prins, Greyhound war der letzte, wo ich dachte, der hat noch kein Membranschaden.
Klar, mussten den Verdampfer auch wechseln.
Wie gesagt, baue meine Anlagen stets selbst ein und laufen problemlos. Soviel zum Halbwissen. Erst mal machen, dann Quatschen, Lesen alleine macht nicht schlau :-)
Mir sollst egal sein, Erfahrungen sind hier nicht angebracht.
|
|
|
15.02.2011, 17:35
|
|
|
V8-Soldat
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
|
also den Erich kann ich auch nur Empfehlen. der Typ hats sowas von drauf das is fast schon der Wahnsinn.
mein werkstattmeister hat neulich die gasanlage angeschaut und hat fast ne Latte bekommen, als er mir erzählt hat wie gut die Anlage verbaut ist und wie sauber die Kabel und Leitungen verlegt sind - so schwärmt der mit sicherheit net mal von seiner Frau :-D
Geändert von Luckshoe (15.02.2011 um 20:22 Uhr).
Grund: was hab ich denn für nen rotz geschrieben :-D
|
|
|
15.02.2011, 19:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von brithling109
Wie gesagt, baue meine Anlagen stets selbst ein und laufen problemlos. Soviel zum Halbwissen. Erst mal machen, dann Quatschen, ..., Erfahrungen sind hier nicht angebracht.
|
Wenn Du nicht einfach nur so drauflos quatschen würdest, könnten Deine "Erfahrungen" ja ganz hilfreich sein.
Von der Prins VSI hast DU jedenfalls keine Ahnung, und gibst nur Angelesenes von Dir. Kannste gerne behalten, ist nämlich nichtmals Halbwissen  . Und dient offensichtlich nur Deinem andersgerichteten Umrüst-Geschäftsinteresse. KME-Bastler halt.
Das Membranthema hatte nicht nur Prins, sondern auch viele weitere Verdampferanlagen. u.a. BRC. Bei Prins kam der Konstruktionsfehler des alten Verdampfers hinzu, daß nämlich beim Membrandefekt LPG ins Kühlwasser gedrückt werden konnte. Das ist übrigens schon seit Jahren durch einen geänderten Prins-Verdampfer beseitigt, aber das hast Du offenbar noch nicht mitbekommen. Du bist schon ein Experte.    Wer heute eine Prins einbauen läßt, den betrifft das nicht mehr.
Nicht der Membrandefekt an sich war so bedeutsam, sondern die unzureichende Informationspolitik von Prins. Das habe ich vielerorts schon angeprangert. Rechtzeitig erkannt, war das für knapp >100 EUR (incl. AL, wenn man es machen läßt) zu reparieren. Also keine große Sache, und alle 80.-100.000 km zu verschmerzen. Das Rep.-Kit für 35 EUR habe ich für meinen 5 Jahren alten Prins-Verdampfer schon hier liegen - nur die Membran will einfach noch nicht kaputt gehen, sowas aber auch. Wie kann sie nur, wenn man Dich so Töne spucken hört.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich mehr Prinsfahrer, die diesen Schaden trotz altem Verdampfertyp bisher nichtmals hatten, als umgekehrt. Also lass mal lieber wieder die Luft aus den Backen.
Geändert von RS744 (15.02.2011 um 19:49 Uhr).
|
|
|
15.02.2011, 20:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich sagte schon, mir ists egal.
Habe lediglich mal auf die LPG Forums verwiesen, diese sprechen ja für sich.
Und da sind fast alle Hersteller vertreten.
Und danke Dir, für die Indirekten Beleidigungen. Immerhin, darf man seine Erfahrungen preisgeben, sowie Du Deine. Aber man muss nicht beleidigt werden. Immerhin beis ich mich nicht auf einen Gasanlagentyp fest.
In erster LInie, steht und fällt die Anlage mit dem Umrüste. Zum dritten Mal das ich das sage.
Zum zweiten, kann jeder ja selbst in den LPG Foren nach Langzeiterfahrung etc. suche
und bitteschön, es sind nicht nur bastler an Bord.
|
|
|
15.02.2011, 20:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von brithling109
Ich sagte schon, mir ists egal.
Habe lediglich mal auf die LPG Forums verwiesen, diese sprechen ja für sich.
|
  Nein, hast Du nicht.
Sondern Du hast auf das "spezielle" Gasforum verwiesen, von dem sich die meisten Nutzer wieder abgewendet haben, weil dort hauptsächlich zwei Leute das Forum als Plattform für ihren persönlichen Rachefeldzug gegen Drecks-(Prins)-Umrüster mißbrauchen.
Und genau auf die Beiträge des verbissensten Hetzers hast Du verwiesen, und stellst sie noch als "allgemeine Forenmeinung und bekannte Tatsachen" dar. Das zeigt eigentlich nur, daß Du Dich entweder mit diesen Personen gemein machen willst, oder es nicht durchschaust. Wenn man natürlich zu wenig Grundlagenwissen hat, kann es schon mal passieren, daß man der Hetze auf den Leim geht.
Also komm hier nicht an und verbreite in so einem "Forum" angelesenes Zeugs als allgemeingültig.
|
|
|
15.02.2011, 20:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tut mir leid, das Du es nötig hast mich zu beleidigen.
Bitte Respektiere meine Meinung wie ich Deine auch !!!!
Und nun kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Prins her oder hin. Ich Prinse niemals
Gruß
|
|
|
15.02.2011, 21:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Meinungen respektiere ich immer, auch anderslautende.
Angelesene Einzelfälle als allgemeingültige "Erfahrung" zu bezeichnen oder gar als "Meinung", das werde ich jedoch nicht nur bei Dir bloßstellen und als dummes Zeug brandmarken.
Wenn Du Dich dadurch persönlich beleidigt fühlt, ...
niemand hat Dich gezwungen, hier solch ein schräges angelesenes Zeug zu verbreiten. Warum tust Du das nicht in dem von Dir zitierten Forum, da findest Du unter den wenigen verbliebenen Mitgliedern bestimmt Gleichgesinnte.
|
|
|
|