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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.02.2011, 01:22   #1
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Die Frage gabs schon 1000 Mal. Fazit war immer:

Du schaltest lieber selbst: 730i V8
Du magst es gern etwas schneller und ein zwei Liter Mehrverbrauch stören dich nicht: 740iA
Du magst es gern wartungsfreundlich: Kauf keinen V8 sondern einen 735i oder 735iA
Du magst es gern billig: Kauf einen 730i R6 oder einen 730iA R6 (wobei man beim 730 R6 schon eher zum Handschalter greifen sollte, damit man vom Fleck kommt)
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 01:47   #2
Butch98
Gesperrt
 
Benutzerbild von Butch98
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard

Ich denke rennie hat alles gesagt! Meine Wahl 740il!
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 01:58   #3
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
730iA R6 (wobei man beim 730 R6 schon eher zum Handschalter greifen sollte, damit man vom Fleck kommt)
Oder man holt sich zum 730iA R6 noch einen Rottaler Chip und das Verhältnis zum Schalter ist ausgeglichen.

Zu deiner Frage stefanoxtra, nachdem es den 740iger nicht so oft gibt und er im Preis auch höher als deine 2.500€ liegt solltest du deine Augen auf den 730i legen.

Ausser du legst noch was drauf und hast lieber Spaß an der Freude.

Probleme sind beim kleinen wie beim großen meißt dieselben und die Kosten für die Arbeit und Material sind die gleichen.

Also warum doch nicht den 4.0l der etwas mehr Buget kostet, die Steuer macht 74€ mehr im Jahr aus, und der Verbrauch ist auch fast identisch.

Ich habe für mich den 4.0l auf meine Wunschliste gesetzt, leider finde ich kein passendes Exemplar wo auch mein Buget ranreicht, somit habe ich mich auch für den 3.0l V8 entschieden und bin damit zufrieden und im Sommer gibt es immer noch den V12 der mich 6 Monate lang den 4.0l vergessen lässt.
__________________
MfG
Andreas
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MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 07:58   #4
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Fahre selbst den 3l V8. Sehr guter Motor, untenrum etwas zäh aber obenrum sehr spritzig. Besonders als Schalter. Auch ist der Sound sehr angenehm. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei12,5 bis 13l. Jenseits der 180 könnens dann aber auch schnell mal 17l sein.Aber was solls. Ist eben ein V8 da muss man etwas mehr einkalkulieren.

Ansonsten bietet dass Auto mir zumindest sehr viel Fahrfreude.
Auch musste ich mehrere Monate nach einem passendem Exemplar suchen was gar nicht so einfach ist. Geld investieren musst du überall. Ich habe auch noch die ein oder andere Sache abzuarbeiten, aber alles in einem überschaubaren Rahmen.

Wenn du ihn pflegt un ihn nicht völligst runterreitest dank er es dir mit langer Treue, 300000Km sind ein Muss für den V8.

Viel Spaß dabei.

In diesem Sinne!!!
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:28   #5
Kombinator
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard

[quote=MarieleM;1666436]Oder man holt sich zum 730iA R6 noch einen Rottaler Chip und das Verhältnis zum Schalter ist ausgeglichen.

Chips nur von Chio.
An einem Standardmotor bringt so ein Standard Chip GAR NIX.
Ansonsten will ich Beweise sehen.
Ein auf dem Prüfstand geschriebener Chip für einen bearbeiteten Motor bringt was, alles andere ist reiner Humbug...
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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