Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.02.2011, 17:21
|
#51
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
|
Ich Lach mich jedes mal kapputt,wenn der behauptet,unsere geriebe währen
Wartungsfrei und halten ein Leben Lang.
MFG LAKI[/quote]
Fanden die ZF ler auch cool
|
|
|
28.02.2011, 17:31
|
#52
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Definitiv machen. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig
|
|
|
28.02.2011, 19:29
|
#53
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
KD bei 110.000 km
Guten Abend Andy und alle LeserInnen,
ich habe meinen KD bei ZF in Holzwieckede auch bei gut 110.000 km machen lassen. Wenn Du möchtest, maile mir bitte eine eMail-Adresse und ich sende Dir meine eingescannte Rechnung.
Es waren 434,- € inklusive vorzeitigem Hinterachsdifferiatial-Ölwechsel (richtig wären ca. 150.000 km) und kleinen 'Baumuster-Verbesserungen' wie größere Schrauben etc..
Mein Getriebe - allerdings nur ein 730d mit knapp 210 kw statt 445 PS - war voll ok. Ein anderer E 65 mit ich meine fast 200.000km hatte gut 2L Altöl weniger drinnen.
So was hätte mich für meine angestrebte Langzeitnutzung richtig geärgert.
Danke und viele Grüße
Günter
|
|
|
28.02.2011, 19:56
|
#54
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
|
Es waren 434,- € inklusive vorzeitigem Hinterachsdifferiatial-Ölwechsel (richtig wären ca. 150.000 km) und kleinen 'Baumuster-Verbesserungen' wie größere Schrauben etc..
Guten Abend Günter
danke dir ,ich glaube ,dass die 450 € bei ZF hier in FN ein normaler Preis sind mit der Sicherheit Leute vom Werk zu haben welche wissen was sie da tun .Der Techniker mit dem ich heute den ganzen Tag über viele Telefonate wegen Dalibors Getriebe hatte, kennt das Getriebe wirklich auswendig- vom ersten Tag der Entwicklung.
Also was ich hier schon gut als Tendenz sehen kann ist " machen lassen " !!
Das erste Öl vom Einlaufen bis heute wird wohl eher dunkel ausfallen
Grüße vom Bodensee
Andy
|
|
|
28.02.2011, 20:07
|
#55
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von DL8DX
mit der Sicherheit Leute vom Werk zu haben welche wissen was sie da tun.
|
Dieses Gefühl hatte ich nicht
Stand auch mit FN in Kontakt. Die machen dort aber vorwiegend nur die LKW Sparte und hatten erst einen einzigen E65 dort.
Um die Kabelmuffe zu tauschen lassen sie zum Beispiel das Getriebe samt Kardanwelle usw. ab um da hinzukommen.
Dortmund baut sowieso den Schaltkasten aus um ihn zu reinigen und macht das dann von innen raus.
Also wesentlich einfacher.
Alles in allem kam mir Dortmund bedeutend kompetenter vor. Die haben auch jeden Tag 5 E65 dort und wissen was sie tun.
Deswegen bin ich auch 1200km statt 150km zum Service gefahren
|
|
|
28.02.2011, 20:10
|
#56
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
...war von Euch schon jemand in Frankfurt / M.?
Gruß
Stefan
|
|
|
28.02.2011, 20:19
|
#57
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zf
Hi Andy,
bei mir waren es nur 800 km, aber die gleiche Überlegung wie bei warp735 Benni - siehe Dich nur im Forum um.
Bei mir hatten dias ZF-Team in Holzwieckede mehrere E 65 bei meinem Besuch - sogar aus Belgien - dort. Das apricht für deren Standort-Ruf. Zudem sind in DO Forums-Mitglieder ein Begriff und ich meine man wird u. a. deshalb als Kunde und nicht als cash cow behandelt.
Guten Abend und viele Grüße
Günter
|
|
|
28.02.2011, 20:23
|
#58
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Leute Ihr wohnt einfach in der falschen Ecke...ich hatte keine 100km bis dahin - wäre aber auch weiter gefahren.
|
|
|
28.02.2011, 20:24
|
#59
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Bei meinem Besuch standen dort welche aus England
Herr Sagert meinte es wäre zwar nicht oft, aber immer öffters
mfg
|
|
|
28.02.2011, 21:01
|
#60
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
|
[quote=warp735;1674270]Dieses Gefühl hatte ich nicht
Stand auch mit FN in Kontakt. Die machen dort aber vorwiegend nur die LKW Sparte und hatten erst einen einzigen E65 dort.
Das klingt dann nicht so gut war eben heute wohl auch keiner von denen die den Servive machen .Warst du dann 2 Tage dort ?? der Wagen sollte doch sicher nicht heiß sein wenn die dran gehen.Hier wollten sie den Wagen gerne am Abend haben was mir auch plausiebel erschien.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|