Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 09:03   #161
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

In der AutoBild Klassik ist ein interessanter Leserbrief abgedruckt:
Der Leser hat zwei Audis mit 1,6L-Vergasermotoren, die laut Hersteller E10-tauglich sind. Auf konkrete Nachfrage bei Audi wurde ihm dieses auch bestätigt - mit einem kleinen Zusatz: "Allerdings möchten wir Ihnen dies nicht empfehlen, da bei Ihren Fahrzeugen gummihaltige Bauteile durch den erhöhten Ethanolgehalt auf Dauer stärker angegriffen werden könnten."

Das dürfte bei anderen Herstellern wahrscheinlich ähnlich sein. Es gibt eine offizielle Freigabe - und die kleinen Einschränkungen wird der Kunde in der Werkstatt zahlen.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:08   #162
Markus-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Markus-B

Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Fast 10 seiten aber ob ich jetzt e10 bei mir reinkippen kann oder nicht, weiß ich immer noch nicht.

BTW viel wird hier über die Oktanzahl geredet, aber ich habe den eindruck, das die meinsten gar nicht genau wissen was es damit auf sich hat
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:26   #163
ralle33
Mitglied

Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Das ist weil du "Merkelst" das die uns alle verarschen.. Aber wann nimmt sich der Deutsche endlich ein Beispiel am Ägypter und treibt das ganze Pack aus dem Reichstag..

WIR SIND DAS VOLK... *Protestier

Aber wen interessiert das noch? Die sind ja nur noch mit sich und Ihren Fußnoten beschäftigt.

Und mit Wählen kann ich in diesem Land leider nichts ändern..
Das sehe ich genauso , ich wähle diese Penner schon garnicht mehr , die ziehen uns alle nur noch das sauer verdiente Geld aus der Tasche. Noch in den 80igern wurde wegen jedem Scheiß protestiert , heut sind die Deutschen alle Handzahm geworden ,geben freiwillig sämtliche Daten raus und zahlen mehr oder weniger murrend diese durch Steuern überhöten Abzockpreise. Den Herren Politikern muss man mal gehörig auf die Köpfe kloppen , auf die Finger reicht längst nich mehr aus.
ralle33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:46   #164
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän

Standard

@Markus-B:

Offiziell verträgt Dein 7er die Suppe - hat mir mein Freundlicher auch nochmal bestätigt ... aber wie schon hier im Thread erwähnt:

1. Sind wir uns anscheinend nicht wirklich sicher, ob nicht doch der Motor leidet.

2. Duch den Mehrverbrauch fährt man unter Umständen mit dem teureren Sprit günstiger.

3. Aus Prinzip sollte man diese ganze Gängelung und Verarschung des Bürgers nicht mitmachen und den Sud boykottieren.

4. Schlage Sternfahrt auf Berlin nach afrikanischem Vorbild (Ägypten, Tuniesien etc.) vor, um im Kanzleramt mal richtig aufzuräumen. Dann kann auch die D-Mark (o.ä., hauptsache stabil) wiederkommen und dieser ganze Gemeinschaftswährungswahnsinn stufenweise abgeschafft werden.

Alt 03.03.2011, 12:49   #165
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
@Markus-B:

Offiziell verträgt Dein 7er die Suppe - hat mir mein Freundlicher auch nochmal bestätigt ... aber wie schon hier im Thread erwähnt:

1. Sind wir uns anscheinend nicht wirklich sicher, ob nicht doch der Motor leidet.

2. Duch den Mehrverbrauch fährt man unter Umständen mit dem teureren Sprit günstiger.

3. Aus Prinzip sollte man diese ganze Gängelung und Verarschung des Bürgers nicht mitmachen und den Sud boykottieren.

4. Schlage Sternfahrt auf Berlin nach afrikanischem Vorbild (Ägypten, Tuniesien etc.) vor, um im Kanzleramt mal richtig aufzuräumen. Dann kann auch die D-Mark (o.ä., hauptsache stabil) wiederkommen und dieser ganze Gemeinschaftswährungswahnsinn stufenweise abgeschafft werden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:24   #166
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Markus-B Beitrag anzeigen
Fast 10 seiten aber ob ich jetzt e10 bei mir reinkippen kann oder nicht, weiß ich immer noch nicht.
Noch Mal ein eindeutiges JA, JA und nochmals JA...

BMW hat es frei gegeben, ich fahre seit 40.000 Kilometern E85.. Warum sollte E10 da deinem Auto schaden?

Und was die anderen Argumente angeht (Anbauflächen, Preis, Mehverbrauch) musst du dir deine eigene Meinung machen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:29   #167
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von ralle33 Beitrag anzeigen
Den Herren Politikern muss man mal gehörig auf die Köpfe kloppen , auf die Finger reicht längst nich mehr aus.
Tja, das Problem scheint zu sein das die allerlei Interessen verfolgen nur nicht mehr die der Wähler... Wähler sind dummes Stimmvieh... Die kann man belügen und betrügen und nachdem man gesagt hat, dass es das erklärte Ziel ist die Steuern zu senkens direkt nach der Wahl die Steuern erhöhen.. Und was machen wir? Wir ärgern uns und zahlen...

Ich gehe auch nicht mehr wählen, weil ich durch Wählen nichts mehr ändern kann. Wozu brauche ich dann Demokratie? Abgesehen davon ist dies doch sowieso keine echte Demokratie (Alle Macht geht vom Volke aus) sondern eine billig Demokratieoperette maximal noch eine Lobbykratie.. Eher ein Diktatur der Mittelmäßigkeit.

Aber wir werden es nicht ändern bis wir auf die Straße gehen und das Pack in Berlin aus dem Reichstag jagen. Aber bis das in Deutschland passiert ist dieses Land vor die Hunde gegangen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:42   #168
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän

Standard

... mein alter Politiklehrer hat immer gesagt:

"Demokratie ist ein beschissenes System, leider gibt es nur keine langfristig funktionierenden- und fairere Alternativen".

Da hat er wohl irgendwie Recht ...

Aber cool wie man von einer Benzindebatte auf politische Systeme kommt ... die Akademiker im Forum müssen uns für völlig beschmiert halten ... jaja ... wenn die Autofahrer erst mal an der Macht sind ... gibt es auch wieder freies Parken in der Stadt ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 15:02   #169
Grimmjar
is pending...

Benutzerbild von Grimmjar

Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
@Markus-B:

Das will ich sehen!

Und ich muß sagen ich bin mir nicht sicher wie die BILD-Schlagzeile am folgenden Tag aussehen würde.

Auch wenn die Aktion (der E10 Boykott) n kleiner Dämpfer ist der momentan hohe Wellen schlägt wird es meiner Meinung nach nichts bringen.
Die Ölkonzerne werden das aussitzen. Wahrscheinlich bis es keinen Ethanolfreien Sprit mehr an der Tanke gibt auch wenn der letzte Liter 2,30 kostet.
Was tankt ihr dann? Hat jeder von euch nen Diesel? Auf das der Diesel die 1.55 knackt!?!

Im Endeffekt Zahlt ihr unheimlich drauf und nächstes Jahr kräht kein Hahn danach.

Wie sehen die Zukunftsvisionen der E10 Verweigerer aus?

Gruß Thomas

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 15:10   #170
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän

Standard

... die werden in 10 Jahren, wenn der 7er ein Oldie ist, nur noch selten mit dem Wagen fahren und sich freuen, dass der Motor noch funktioniert, den teuren E5 Preis für Oldtimerfahrten lächelnd zahlen und ansonsten einen Youngtimer (aus zukünftiger Sicht) bewegen, der E10 garantiert verträgt.

Wenn man immer davon ausgeht, dass Protest in irgendeiner noch so lächerlich kleinen Form nichts bringt, muss man ständig schön angepasst mitlaufen und JA sagen.

Ich glaube nicht, dass die ersten Montagsdemonstranten im Osten damit gerechnet haben, dass sie die Mauer letztlich einrennen.
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort