|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.03.2011, 15:18
|
|
|
is pending...
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
Daß es ohne Wirkung bleibt habe ich nicht gesagt!
E10 ist ja immernoch in den Medien und es geht ja gerade erst los!!!
E5 wird es wahrscheinlich bald auch nicht mehr geben.
Und trotz der Proteste wird das durchgezogen. Das ist momentan meine Meinung.
Die Frage war eher: Wie wahrscheinlich ist es, daß E10 gestrichen wird?
|
|
|
03.03.2011, 15:18
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Das Problem ist doch eher dass man mit Super (oder Plus) wirtschaftlicher fährt als mit E10. Wenn die Ölfirmen E10 nicht los werden, sollen sie es eben billiger verkaufen (was natürlich nie passieren wird...)
|
|
|
03.03.2011, 15:22
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von andiheinzi
Wenn man immer davon ausgeht, dass Protest in irgendeiner noch so lächerlich kleinen Form nichts bringt, muss man ständig schön angepasst mitlaufen und JA sagen.
Ich glaube nicht, dass die ersten Montagsdemonstranten im Osten damit gerechnet haben, dass sie die Mauer letztlich einrennen.
|
Dem ist nichts hinzuzufügen. Je mehr Leute E10 verweigern, desto eher kann man diesen Unsinn beenden. Doch, es kann und wird funktionieren, wenn man nicht schon am Anfang die Flinte ins Korn wirft.
Und was die ach so tolle Freigabe unserer Lieblingsmarke anbelangt: Noch im Januar 2008 hieß es, dass nur BMWs ab Baujahr 01/99 für E10 geeignet sind. Jetzt heißt es - oh Wunder - dass alle BMWs bedenkenlos mit E10 betankt werden können.
Ich habe jedoch keine technischen Bedenken, sondern eher ökologische und bin stinksauer, dass wir mal wieder von oben bis unten belogen werden, denn das "alte" Super soll ja ziemlich kurzfristig vom Markt verschwinden, weil die Mineralölkonzerne die Vorschrift, E5 weiterhin vorzuhalten, nur mit Super+ auch erfüllt sehen. Ganz klar, dass hier wieder einmal die gesetzlichen Vorgaben ("dem Verbraucher solle kein (finanzieller) Schaden entstehen") zu schwammig formuliert waren. Ich unterstütze das Ganze jedenfalls nicht aktiv, indem ich nun in schönstem Kadavergehorsam brav diese Gülle tanke! Ich tanke E10 nicht - und werde es auch nicht!
|
|
|
03.03.2011, 15:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Das Problem ist doch eher dass man mit Super (oder Plus) wirtschaftlicher fährt als mit E10. Wenn die Ölfirmen E10 nicht los werden, sollen sie es eben billiger verkaufen (was natürlich nie passieren wird...)
|
Da wird es dann mit dem Super plus gestreckt.Schon merkt mann nichts mehr.
|
|
|
03.03.2011, 15:43
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
|
03.03.2011, 15:48
|
|
|
is pending...
|
Zitat:
Zitat von Claus
Doch, es kann und wird funktionieren, wenn man nicht schon am Anfang die Flinte ins Korn wirft.
|
Die Ölkonzerne lachen euch doch aus!
Ihr fahrt doch trotzdem zur Tanke. Ganz egal was ihr dort tank!
Ruck zuck haben die das Geld drin was sie wegen dem nicht verkauften E10 zahlen müssen.
Ihr müßt ja trotzdem tanken wenn ihr mobil sein wollt!
Wie wäre es denn wenn ihr mal für 4 Wochen das Dickschiff stehen lasst und mit dem Bus, der Bahn oder dem Rad fahrt?
Ist das nicht eine Aktion die auch bei den Ölkonzernen ankommen würde???
Oh Wunder, ihr schützt sogar die Natur!
Ich schreibe das hier gerade in einem 7er Forum wo nix unter 3 liter Hubraum los ist und hier wird von Wirtschftlichkeit und Ökologie gesprochen?
Wer soll euch das denn abkaufen?!
Entschuldigt den barschen Ton!
Gruß Thomas
|
|
|
03.03.2011, 15:52
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
... wenn das wirklich ab 70% aller Autofahrer mitmachen würden, wäre ich sofort dabei, denn letztenendes haben wir als Sponsoren der Ölwirtschaft die Macht ... das kann aber nur in einer Geschlossenheit demonstriert werden, die unwahrscheinlich zu erreichen ist ...
|
|
|
03.03.2011, 16:06
|
|
|
is pending...
|
Zitat:
Zitat von Grimmjar
Daß es ohne Wirkung bleibt habe ich nicht gesagt!
E10 ist ja immernoch in den Medien und es geht ja gerade erst los!!!
E5 wird es wahrscheinlich bald auch nicht mehr geben.
Und trotz der Proteste wird das durchgezogen. Das ist momentan meine Meinung.
Die Frage war eher: Wie wahrscheinlich ist es, daß E10 gestrichen wird?
|
So kann man sich irren! (Vorerst!)
Branche: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt*-*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg
|
|
|
03.03.2011, 16:13
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
... Problem wohl nur vertagt, dennoch liegt es jetzt an den Autofahrern:
"Mit einem eindringlichen Appell an die Autofahrer hatte die Mineralölwirtschaft am Mittwoch zum Umstieg auf den neuen Bio-Supersprit E10 aufgerufen."
Aha ... bitte-bitte ...
"Nach neuen Berechnungen vertragen 93 Prozent der in Deutschland angemeldeten Autos E10, von den deutschen Fabrikaten sogar 99 Prozent."
... sicher ...
Nach allerneusten Berechnungen werdet ihr alle hier im Forum super zufriedene Menschen, die nie wieder technische Probleme mit einem 7er BMW haben, wenn ihr mir monatlich 50,- EUR überweist.
Na, glaubt ihr das?
Eben.
Geändert von andiheinzi (03.03.2011 um 16:18 Uhr).
|
|
|
03.03.2011, 16:22
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Grimmjar
Die Ölkonzerne lachen euch doch aus!
|
Mit Sicherheit nicht, wenn man sich die jüngsten Presseberichte und "Appelle" so anschaut.
Man kann natürlich schon vorher resignieren, blind alles das ausführen, was befohlen wird (nur so sind übrigens Kriege möglich) und sich immer darauf berufen, dass man sowieso nichts ändern kann = was für eine erbärmliche Einstellung! 
|
|
|
|