|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.03.2011, 21:20
|
|
|
1x im Jahr online
Fahrzeug: Auto
|
Wenn dieses System ordentlich eingestellt ist und der Ölstand immer wieder mal kontrolliert wird, dann gibts auch selten Probleme.
Hab damals diese Funktion auch nachgerüstet und ich hatte niemals Fehlfunktionen 
|
12.03.2011, 21:21
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
dann füll mal öl nach.
|
|
|
12.03.2011, 21:27
|
|
|
Freude am Gaspedal
Fahrzeug: E38 - 740IL Bauj. 99
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
dann füll mal öl nach.
|
ich hab das bei dem 740 nicht zum ersten mal . habe einen 530d touring gehabt auch mit der hydraulischen heckklappe habe öl nachgefüllt alles sauber gehalten eben was man so machen kann aber in meinen augen is das ein extra was die menschheit nicht braucht...
ist meine meinung
gruss thomas
|
|
|
12.03.2011, 21:33
|
|
|
1x im Jahr online
Fahrzeug: Auto
|
Ja das stimmt schon Thomas, aber die meisten Sachen in solchen Autos sind überflüssig.
"Braucht man nicht, aber hauptsache man hats"
Technische Spielereien sind in meinen Augen einfach herrlich 
Wie gesagt, hauptsache man hat es 
|
|
|
12.03.2011, 21:58
|
|
|
Freude am Gaspedal
Fahrzeug: E38 - 740IL Bauj. 99
|
Zitat:
Zitat von bumblebee
Ja das stimmt schon Thomas, aber die meisten Sachen in solchen Autos sind überflüssig.
"Braucht man nicht, aber hauptsache man hats"
Technische Spielereien sind in meinen Augen einfach herrlich 
Wie gesagt, hauptsache man hat es 
|
du hast sowas von recht ....als ich meinen 530d verkauft habe meinte meine frau das nächste auto muss aber viele extras haben ... oh man was hat sie recht aber wenn man drüber nachdenkt was fürn blödsinn denn zb haben wir e sitze mit memorie aber haben eine grösse und stellen an den schaltern nicht rum ... lach ... aber du hast recht hauptsache drei seiten EXTRAS die muss man haben hehe
gruss thomas
|
|
|
13.03.2011, 08:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Kann man, braucht entweder ne andere Heckklappe oder auf einer Seite müssen die "Muttern" fürs Scharnier umgeschweisst werden weil die auto. Heckklappe ein anderes Scharnier hat.
Gruß
Stefan
|
Hallo Stefan,
hatte auch mit dem gedanken der Nachrüstung gespielt, habe es aber verworfen.
Nach einigen Nachforschungen las ich von Steuergeräten, Neigungssensoren und geändertem Ausstattungsschlüssel im ZKE.
Das war mir den Salat nicht wert.
Gruß Jan.
|
|
|
13.03.2011, 15:09
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i-M62 Individual, Sport, VIN DK68617 (Prod:03.98)
|
Also ich finde es sehr sehr hilfreich, wenn ich beim Getränkehändler den Kofferraum von ferne öffenen, und den Kasten Bier direkt hineinladen kann.
Wesentlich einfacher als diese "Bierkasten auf Stossstange, mit Knie festhaltend, mühsam einhändig Kofferraum aufschliessen, dreckige Hände holen, oder Boden-abstell und hochwucht"-Methode.
Von der Begeisterung meiner Frau beim Einkaufen will ich gar nicht erst reden.
Jedenfalls für mich ein sehr empfehlenswertes Feature.
Wozu schaff ich mir so ein Auto an, wenn ich derartige Annehmlichkeiten als "überflüssig" abtue? Das Auto ist nun mal "Luxusklasse" und wenn ich mit weniger zufrieden wäre, würde ich Golf etc. fahren.
|
|
|
13.03.2011, 15:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
|
Zitat:
Zitat von orum740
Also ich finde es sehr sehr hilfreich, wenn ich beim Getränkehändler den Kofferraum von ferne öffenen, und den Kasten Bier direkt hineinladen kann.
Wesentlich einfacher als diese "Bierkasten auf Stossstange, mit Knie festhaltend, mühsam einhändig Kofferraum aufschliessen, dreckige Hände holen, oder Boden-abstell und hochwucht"-Methode.
Von der Begeisterung meiner Frau beim Einkaufen will ich gar nicht erst reden.
Jedenfalls für mich ein sehr empfehlenswertes Feature.
Wozu schaff ich mir so ein Auto an, wenn ich derartige Annehmlichkeiten als "überflüssig" abtue? Das Auto ist nun mal "Luxusklasse" und wenn ich mit weniger zufrieden wäre, würde ich Golf etc. fahren.
|
Und um den Knopf der Fernbedienung zu betätigen brauchst du wohl keine Hand?
Wenn ich meine Heckklappe öffne, muss ich den Bierkasten nicht absetzen, da der ja nicht soooo schwer ist.
|
|
|
13.03.2011, 15:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
|
Zitat:
Zitat von Ranger
hallo
rüste das nicht nach .... das is soein blödsinn .. ein extra was der mensch nicht braucht . ich hab das auch mal gehts mal nicht ..
gruss thomas
|
Moin,
die autom. Heckklappe ist absolut genial. Ich habe gerade vor ein paar tagen beim Einkaufen darüber nachgedacht wie es wäre wenn man dieses nette Gimmik nicht hat...gut das Leben geht dann auch weiter, aber nett ist es schon! Und wenn Dein Deckel an Deinem Brummkreisel nicht immer funktioniert dann sollte man die eigendliche Sache nicht abwerten!!! Dann ist wohl in Deinen Augen die ZV mit FB auch nicht nötig - oder???
Gruß
Tommy
|
13.03.2011, 15:35
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i-M62 Individual, Sport, VIN DK68617 (Prod:03.98)
|
Zitat:
Zitat von Maui77
Und um den Knopf der Fernbedienung zu betätigen brauchst du wohl keine Hand?
Wenn ich meine Heckklappe öffne, muss ich den Bierkasten nicht absetzen, da der ja nicht soooo schwer ist.
|
Die Fernbedienung betätige ich noch im Laden und wenn mans mit dem Rücken hat...
Na ja, es ist immer alles unnötig, was man selbst nicht hat.
|
|
|
|