


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.03.2011, 08:45
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Zitat:
Zitat von Youngtimer57
Hallo, hat sich bei 296.000km verabschiedet. War vieleicht aber auch meine Schuld, hättte mal den Ölstand kotollieren sollen. Schraube selber an zig Autos rum und habe keine Zeit für meinen. Könnte aber auch der Leistungschip sein. Der macht so einen Druck, das die Räder stempeln, der A***h aus den Federn kommt und das ASC überfordert ist.
Danke für die Infos
Herbert
|
Was ist denn das für ein Text?
Warum schreibst Du nicht auch noch,
"Hab den Bimmer in de Bucht geschossen und zum Test erst mal auf die Bahn, anschließend "Pedal to the Metal" mit 2 50MeterStrichen auf V-Max!!"
OMG!
Wir reden hier von 3l-V8 oder? Nicht von 16Zyl 8,2l Quat-Turbo ausm Veyron, oder etwa doch?
Grüße Manolo
Geändert von KickBox (17.03.2011 um 08:57 Uhr).
|
|
|
17.03.2011, 09:00
|
#2
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
naja, wir wollen jetzt man nicht unfair werden. Hab den kleinen V8 Handgemixt selber 2 Jahre gefahren, auch gechipt... Laut BMW Datenblatt ist das von 0-50 immerhin der schnellste E32 den es gibt. Der kommt schon gut aus dem Knick, bis du das erste mal die Kupplung bedienst... alles was nach dem 1. Gang kommt kannst du aber voll vergessen. Und wenn er wirklich "stempelt" ist schlicht die HA platt und die Dämpfer fertig....
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
17.03.2011, 09:18
|
#3
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Laut BMW Datenblatt ist das von 0-50 immerhin der schnellste E32 den es gibt.
|
Hat ja auch sonnst keiner einen 1. Gang der 4,2 übersetzt ist 
|
|
|
17.03.2011, 10:23
|
#4
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
darum ja
Soll mir hier keiner erzählen das er mit seinem (Serien)Fuffi den kleinen Handmixer an der Ampel versenkt... jetzt mal davon abgesehen das wir hier vom 7er reden und der für sowas nicht gemacht ist. Ich hab mein Diff nicht ohne Grund getauscht...
Gruß
Kai
|
|
|
17.03.2011, 10:47
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Oer-Erkenschwick
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
|
Hallo, was soll ich machen, der Antritt ist halt so. Obwohl mit etwas Handbremse wäre die Beschleunigung bestimmt etwas sanfter.
Geht ja auch nicht bis zum Begrenzer so, ist nur der Antritt.
Ab 4000U/Min geht er ja erst richtig los, und beim Kick-Down bleibt er ja zw. 5000 und 6000U/Min, dabei ist er kein Rennwagen und ich fahre ihn eigentlich sehr moderat. Materialschlachten sind nicht mein Ding, vor allem wenn man weiß was sich für Kräfte entwickel. Es reich ja auch meistens schon wen man weiß, das man kann, wen man will.
Grüsse
Herbert
Geändert von Youngtimer57 (17.03.2011 um 10:59 Uhr).
|
|
|
17.03.2011, 11:14
|
#6
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Youngtimer57
und beim Kick-Down ...
|
??? Doch nen Automat oder wie jetzt ???
Gruß
Kai
|
|
|
17.03.2011, 11:17
|
#7
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
??? Doch nen Automat oder wie jetzt ???
|
Ich sach nix mehr 
|
|
|
17.03.2011, 12:04
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Oer-Erkenschwick
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
|
Hallo hab mur vom Getriebe geschrieben. War ein Automat, ist ein Automat und wird auch einer bleiben. Ist ja auch ne lahme Karre so bis 4000U/Min, aber dann...
Grüsse
Herbert
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
E32-Teile: 730 V8 Differenzial
|
Youngtimer57 |
Suche... |
1 |
16.03.2011 18:12 |
|
Getriebe: Differenzial???
|
jogi750 |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
26.10.2010 14:16 |
|
E38-Teile: 2x HA Differenzial
|
johnwayne27 |
Biete... |
0 |
07.03.2009 20:28 |
|
E38-Teile: Differenzial
|
Lapachon |
Suche... |
1 |
09.02.2007 19:40 |
|