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BMW 7er, Modell E38 |
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28.03.2011, 13:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Habe bei MOTEPA angerufen 265€ pro Kat zzgl. hin und rückversand sinds dann ca. 310€ pro Kat, denke das ist nen fairer Preis.
Werde das machen, die andere Bestellung ist schon storniert ;-)
Gruß
Sven
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht
Geändert von KTB (28.03.2011 um 13:35 Uhr).
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28.03.2011, 14:20
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von KTB
Habe bei MOTEPA angerufen 265€ pro Kat zzgl. hin und rückversand sinds dann ca. 310€ pro Kat, denke das ist nen fairer Preis.
...
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meine Worte!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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28.03.2011, 16:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Ich werde die Dinger erst einmal verbauen (Mal sehen wie schnell MOTEPA und DHL sind) und dann kommt noch mal ein Check der Lifedaten und Laufruhenmessung...
Der unrunde Leerlauf kann auf jeden Fall von dem schlechten abführen der Abgase kommen. Ansonsten bleibt noch die allseits hoch gelobte BMW-Dachwerkstatt in Bochum, aber ich bin ja eigen und das würde mich schon etwas an Überwindung kosten die Karten auf den Tisch zu legen und zu kapitulieren.
Gruß
Sven
PS: ich meld mich hoffentlich Ende der Woche wenn die Kat´s neu und verbaut sind.
Zitat:
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Und bei all dem Umstand verstehe ich nicht, warum du scheinbar noch kein Laptop zum selbst Auslesen hast...
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Programm habe ich schon etc. halt nur nicht das passende Interface, weil ich da nicht so ganz durch steige und auf gut Glück kaufe ich keines muss ja mit der Software kompatibel seien...allseits bekannt --> CARSOFT
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28.03.2011, 17:57
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#4
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
Brauchst du ein ADS-fähiges?
Wenn nicht (müsste es eigentlich auch irgendwie können, weiß es aber nicht):
wenn du löten kannst:
Interface
Alles, was man zum Zusammenbau wissen muss, steht auf der Seite.
Ich hab allerdings die Vorgängervariante.
Gruß
Schwarzfahrer
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28.03.2011, 20:58
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Bj. 2/96 hat OBD, nicht ADS.
Das Blafusel-Interface ist für BMW nicht sehr gut geeignet. Dieses o.a. hat zwar an der K-Line einen Abschlußwiderstand von 510 Ohm, der für TXDII an der L-Line bei BMW-Fast benötigt wird, jedoch ist der für die normalen Busse gemäß Norm zu gering.
Nimm einfach ein billiges BMW-geeignetes Chinainterface; das funzt.
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