Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 13:28   #1
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Habe bei MOTEPA angerufen 265€ pro Kat zzgl. hin und rückversand sinds dann ca. 310€ pro Kat, denke das ist nen fairer Preis.

Werde das machen, die andere Bestellung ist schon storniert ;-)

Gruß
Sven
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht

Geändert von KTB (28.03.2011 um 13:35 Uhr).
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:20   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Habe bei MOTEPA angerufen 265€ pro Kat zzgl. hin und rückversand sinds dann ca. 310€ pro Kat, denke das ist nen fairer Preis.

...
meine Worte!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:46   #3
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Ich werde die Dinger erst einmal verbauen (Mal sehen wie schnell MOTEPA und DHL sind) und dann kommt noch mal ein Check der Lifedaten und Laufruhenmessung...
Der unrunde Leerlauf kann auf jeden Fall von dem schlechten abführen der Abgase kommen. Ansonsten bleibt noch die allseits hoch gelobte BMW-Dachwerkstatt in Bochum, aber ich bin ja eigen und das würde mich schon etwas an Überwindung kosten die Karten auf den Tisch zu legen und zu kapitulieren.

Gruß
Sven

PS: ich meld mich hoffentlich Ende der Woche wenn die Kat´s neu und verbaut sind.

Zitat:
Und bei all dem Umstand verstehe ich nicht, warum du scheinbar noch kein Laptop zum selbst Auslesen hast...
Programm habe ich schon etc. halt nur nicht das passende Interface, weil ich da nicht so ganz durch steige und auf gut Glück kaufe ich keines muss ja mit der Software kompatibel seien...allseits bekannt --> CARSOFT
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:57   #4
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

Brauchst du ein ADS-fähiges?

Wenn nicht (müsste es eigentlich auch irgendwie können, weiß es aber nicht):
wenn du löten kannst:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Interface

Alles, was man zum Zusammenbau wissen muss, steht auf der Seite.
Ich hab allerdings die Vorgängervariante.

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 20:58   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bj. 2/96 hat OBD, nicht ADS.

Das Blafusel-Interface ist für BMW nicht sehr gut geeignet. Dieses o.a. hat zwar an der K-Line einen Abschlußwiderstand von 510 Ohm, der für TXDII an der L-Line bei BMW-Fast benötigt wird, jedoch ist der für die normalen Busse gemäß Norm zu gering.

Nimm einfach ein billiges BMW-geeignetes Chinainterface; das funzt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Krümmer M62 740i 735i V8 marco916 Suche... 11 11.12.2009 19:14
E32 735i läuft unrund und ruckelt. bonni750 BMW 7er, Modell E32 0 06.11.2009 16:36
Motorraum: Motor läuft unrund im standgas AMC77 BMW 7er, Modell E32 3 03.03.2009 16:32
Motorraum: OT einstellen bei 735i M62(V8) ??? v899 BMW 7er, Modell E38 2 19.04.2008 21:02
Motorraum: 5HP18 an 735i M62 Motor AttiE38 BMW 7er, Modell E38 9 27.06.2007 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group