Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2011, 11:58   #31
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

So, hab mir jetz mein eigenes obd-equipment zugelegt. Hatte 3 fehler im speicher:

Kws *grrrrr*
kühlmitteltemperaturgeber
Getriebe-stgt hat den fehler: motortemperatur

Live daten:

Zündung stufe 2: zündwinkel 54 grad!!! Und wassertemperatur -48 grad!! Wenn ich starte, bleibt das ne weile so und dann schiesst die temperatur sofort auf 20 (ist reell) und dann gleich auf 110 grad!!! Werd jetzt mal den dubbeligen sensor tauschen...

Kann es sein, dass der begrenzer-fehler daher rührt?

Ich denke langsam, dass es ein bus-fehler ist... In meiner ike, also im kombi, sind jetzt sämtliche lampen ausgefallen (blinker, fernlicht, beleuchtung...)... Die ike is ja das herzstück des bus-systems, also denk ich, dass es evtl auch daran liegen könnte? Weil ich kann die ike nicht mim interface ansteuern, genauso kann ich manche steuergeräte die am bus hängen zeitweise nicht mim interface absprechen kann...

Ich verzweifel noch...
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 00:40   #32
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

So, kam jetzt mal dazu den fehler live zu überwachen: hatte das lappi mit livedaten aufm schoß und n kumpel hat den fehler provoziert. Wenn der fehler eintritt, geht sofort der zündwinkel auf anschlag (54!), kurze zeit später verliert die software kurz die verbindung zur dme... Sobald die drehzahl wieder in den fehlerfreien bereich fällt, ist die verbindung sofort wieder da. Woran zum geier kann denn das liegen? Irgendwas legt bei ner bestimmten drehzahl irgendwas anderes lahm...

Hoffe jemand hat jetzt ne idee, hab eben in den spiegel geschaut und in meinen jungen jahren ein paar graue haare entdeckt...
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 06:08   #33
kurt74
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: wien
Fahrzeug: Audi s4 b5 Audi a6 c4 golf 3 Gti
Standard servus

Du hast ja gesagt die baterie leuchtet auf oder. Das könnte ja die lichtmaschine sein.
Mfg kurt
kurt74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 07:59   #34
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Lima schliesse ich aus, es ist immer stabil strom da, je nach drehzahl zwischen 13,8 und 14,2 volt.
Hab mir eben auch nochmal den fehlerspeicherausdruck angesehen: der fehler kws kommt exakt genau so oft vor, wie der fehler mit der wassertemp, desweiteren kommt noch folgender fehler:
19 fehlerlampe leitungsunterbrechung, fehler momentan vorhanden

Was ist denn das schon wieder?
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:37   #35
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Nicht das Du irgendwo einen Kabelbruch hast.Ich hatte es erst vor knapp 2 Wochen mit dem Temperaturansaugfühler Kabelbruch.
das hört sich so an als wäre hier schon die antwort gewesen
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:48   #36
kurt74
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: wien
Fahrzeug: Audi s4 b5 Audi a6 c4 golf 3 Gti
Standard kabelbruch

Ich würde auch noch mal alle kabelbäume genau anschaun. Und genauner noch mal im motorraum
vl hast du glück und mit genauem schaun findest dus.
Hast ja scho ziehmlich viel geld investiert
mfg kurt
kurt74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 16:08   #37
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Kabelbäume hab ich schon desöfteren kontrolliert :-( temp sensor is jetz neu, kurzzeitig gibt er die richtige temp, dann sofort wieder 110,25 grad... Bin mir nun auch ziemlich sicher dass der wagen ein bus-problem hat, aber kann der bus solche fehler verursachen? Hab nämlich keine lust mehr nochmal 300€ zu investieren, ohne aussicht auf besserung :-(
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 730i V8 springt auf einmal nicht mehr an Greifmaster BMW 7er, Modell E32 13 09.12.2010 23:41
Gas-Antrieb: 730i V8, E32 springt nach 1 Jahr Pause nicht mehr an! Fred1966 BMW 7er, Modell E32 5 27.09.2010 21:05
Motorraum: Hilfe! Bin heute liegen geblieben, offenbar Kühlung defekt Christian BMW 7er, Modell E38 42 10.09.2008 23:27
Motorraum: 740i springt nicht an!!! Zieht kein Benzin, woran kann es liegen? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E32 12 24.04.2007 12:57
Lichtmaschine defekt, bin soeben liegen geblieben. victorfilm BMW 7er, Modell E32 22 29.10.2003 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group