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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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12.04.2011, 22:48
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#1
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PS-Süchtiger
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Königslutter
Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
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Zitat:
Zitat von a.lening
also da hast du dir echt viel mühe gegeben
ich hab mir vor kurzem erst den 750 zugelegt und nun geht der rückwertsgang nicht mehr, alle anderen schalten perfekt.
Wäre das durch das tauschen der kleinen Kügelchen behoben?
Was kosten die in der Anleitung erwähnten Dichtsätze?
Kannst du bezüglich der Getriebeölpumpe alias Umkrautvernichter  mehr infos geben welche ich da nehmen kann?
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also erstmal Danke für das Lob.
Ich brauche Deine Stücklistennr. vom Getriebe damit ich Dir nen Preis machen kann. Steht eingestanzt auf dem Typenschild am Getriebe auf der Beifahrerseite.
Wegen der Pumpe fragst am besten direkt bei ZF nach. Kann Dir gern die Nr. von ZF zukommen lassen dort ist Herr Siegesmund, sehr kompetent.
__________________
Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat (frei nach Walter Röhrl)
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13.04.2011, 00:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Hallo!
Egal mit welchem Browser (firefox 4, Safari 5) ich das versuche - die Datei läßt sich nicht öffnen!
Sie kann nicht gefunden werden...
Seit Stunden nicht ....
schade!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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13.04.2011, 10:06
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#3
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
absolut Klasse, dass sich jemand diesen Aufwand gemacht hat. Danke!
Ich überlege schon länger einen Getriebeservice machen zu lassen. Allerdings wollte ich gerne vorher wissen, welchen Umfang der in etwa hat und was man probeweise bei der auserwählten Werkstatt vorher mal fragen könnte, um sich davon zu überzeugen, dass die wissen, wass sie sich vornehmen. Extra zu ZF in den Pott zu fahren finde ich eigentlich übertrieben...
@Peterpaul: Die Datei ist zumindest jetzt ohne Probleme mit FF 4 erreichbar gewesen.
Gruß
Schwarzfahrer
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13.04.2011, 10:27
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#4
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Falls jemand ne Anleitung fürs 5hp24 parrat hat oder Prototyp es schon mitlerweile gemacht hat, wäre ich für einen Erfahrungsbericht über die Unterschiede zum 5hp30 sehr danhbar, will es nämlich auch machen lassen und da nicht mit ner "ungefährt Anleitung" stehen !
PS: Für die die ein wenig am Öl sparen wollen, aber dennoch genau das richtige brauchen hier mal ein Link:
http://www.motor-öl-günstig.de/vmchk...troen-usw.html
entspricht: BMW Oil No. 83229407807 ---> Automatik-Getriebeol LT 71141 laut ETK und Beschreibung !
20L kosten bei BMW knapp 380-400€ inklusive Mwst.
20L ATF 1 Pentosin kosten 180€ !
Ist ja vielleicht auch erwähnenswert in der Anleitung !
Geändert von dashane (13.04.2011 um 10:36 Uhr).
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13.04.2011, 23:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von dashane
Falls jemand ne Anleitung fürs 5hp24 parrat hat oder Prototyp es schon mitlerweile gemacht hat, wäre ich für einen Erfahrungsbericht über die Unterschiede zum 5hp30 sehr danhbar, will es nämlich auch machen lassen und da nicht mit ner "ungefährt Anleitung" stehen !
PS: Für die die ein wenig am Öl sparen wollen, aber dennoch genau das richtige brauchen hier mal ein Link:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.motor-öl-günstig.de/vmchk/20-Getriebeoel/1L-Pentosin-ATF-1-fuer-Porsche-BMW-Citroen-usw.html
entspricht: BMW Oil No. 83229407807 ---> Automatik-Getriebeol LT 71141 laut ETK und Beschreibung !
20L kosten bei BMW knapp 380-400€ inklusive Mwst.
20L ATF 1 Pentosin kosten 180€ !
Ist ja vielleicht auch erwähnenswert in der Anleitung !
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Wie kommst Du auf den Preis?
Auf der genannten Webseite steht etwas anderes:
1L: 8,99 € zzgl. 5,90 € Versand
3L: 24,99 € (Literpreis: 8,33 €) zzgl. 5,90 € Versand
4L: 31,99 € (Literpreis: 8,00 €) zzgl. 5,90 € Versand
5L: 38,99 € (Literpreis: 7,80 €) zzgl. 5,90 € Versand
6L: 44,99 € (Literpreis: 7,50 €) zzgl. 5,90 € Versand
7L: 49,99 € (Literpreis: 7,15 €) zzgl. 5,90 € Versand
8L: 55,99 € (Literpreis: 7,00 €) zzgl. 5,90 € Versand
9L: 60,99 € (Literpreis: 6,78 €) zzgl. 5,90 € Versand
10L: 64,99 € (Literpreis: 6,50 €) zzgl. 5,90 € Versand
Unsere 20 Liter Shop-Angebote:
20L: 96,99 € (Literpreis: 4,85 €) zzgl. 5,90 € Versand
40L: 186,99 € (Literpreis: 4,67 €) zzgl. 9,90 € Versand
60L: 269,99 € (Literpreis: 4,50 €) zzgl. 14,90 € Versand
mfg
peter
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02.05.2011, 00:05
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Großhansdorf
Fahrzeug: 740i F01; RAM SRT10
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Zitat:
Zitat von Prototyp666
also erstmal Danke für das Lob.
Ich brauche Deine Stücklistennr. vom Getriebe damit ich Dir nen Preis machen kann. Steht eingestanzt auf dem Typenschild am Getriebe auf der Beifahrerseite.
Wegen der Pumpe fragst am besten direkt bei ZF nach. Kann Dir gern die Nr. von ZF zukommen lassen dort ist Herr Siegesmund, sehr kompetent.
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Hallo, meine StücklistenNr. 1055 000 032 köntest du mir denn preis komplett für die teile nennen? was würdest du dafür nehmen um bei mir die reparatur durchzuführen?gerne auch per PM.
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02.05.2011, 12:08
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#7
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PS-Süchtiger
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Königslutter
Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
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Zitat:
Zitat von a.lening
Hallo, meine StücklistenNr. 1055 000 032 köntest du mir denn preis komplett für die teile nennen? was würdest du dafür nehmen um bei mir die reparatur durchzuführen?gerne auch per PM.
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Hast PM bekommen!
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02.05.2011, 14:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Super Anleitung, sehr übersichtlich, verständlich erklärt und mit Humor geschrieben!
So eine PDF-Datei zu erstellen ist viel Arbeit, hat sich aber mit Sicherheit gelohnt, weil es endlich mal eine komplette Anleitung gibt, wie man was zu machen hat und man nicht ständig irgendwelche Bruchstücke, egal ob Bilder oder Text, zusammensuchen muss
Top!
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21.08.2011, 21:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Die Anleitung gibts nicht mehr
Warum?
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22.08.2011, 09:50
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Die Anleitung gibts nicht mehr
Warum?
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Hab ich auch gerade bemerkt.
Würd das zwar nicht selber machen (ZF Dortmund ist angesagt)
aber interessiert hätte es mich schon.
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