|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.04.2011, 13:51
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
D@Movie Die Nummer 14 sitzt doch außerhalb des Motorgehäuses. Außerdem fehlt die nicht. Und wenn einem die beim Schrauben ins Motorgehäuse fällt sollte man es lassen.. 
|
Lustig 
Jetzt wo Du es sagt...
war da schon seit 2 Jahren nicht mehr dran und bin volkommen aus der Übung
Vielleicht hat ja einer den Krempel einfach rein geschmissen umd den nächsten, der die Ölwanne abnimmt, zu verwirren 
|
|
|
20.04.2011, 15:12
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Lustig 
Jetzt wo Du es sagt...
war da schon seit 2 Jahren nicht mehr dran und bin volkommen aus der Übung
Vielleicht hat ja einer den Krempel einfach rein geschmissen umd den nächsten, der die Ölwanne abnimmt, zu verwirren 
|
Wie du warst vor zwei Jahren an meinem Motor dran..?
Ja, das denke ich auch fast, weil ich kann nicht sehen das diese Schraube von den Innereien meines Motors stammt und der Kunststoff passt nicht.Ich habe mal von oben in der Kettenschacht geleuchtet. Die Kettenführung und der Kettenspanner haben erstens eine andere Kunststofffarbe als die gefundenen Teile und sehen auch 1a aus..
Hmmm, ich schraub den Motor wieder zusammen. Ein M30 verliert nur Schrauben wenn er sie partout nicht braucht.. 
|
|
|
20.04.2011, 15:15
|
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
....
Hmmm, ich schraub den Motor wieder zusammen. Ein M30 verliert nur Schrauben wenn er sie partout nicht braucht.. 
|
Mach nen Magnet in die Ölwanne... Dann sammeln sich die Schrauben alle in einer Ecke
So viele sinds eh nicht 
|
|
|
20.04.2011, 15:17
|
|
|
12-Zylinder Pilot
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
....und scheppert nicht immer so bei den Gullideckeln... 
|
|
|
20.04.2011, 19:34
|
|
|
...
Premium Mitglied
|
So Auto läuft wieder.. Die Schraube kann nicht wichtig sein, mein Dicker hat sich nicht beschwert und mein Öldruckproblem scheint weg zu sein.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe und vielleicht hat ja noch einer eine Idee woher die Teile stammen könnten..
|
|
|
21.04.2011, 10:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
|
Hallo,
das Problem mit der Öldruckanzeige im Leerlauf hatte ich auch gelegentlich - allerdings immer nur nach längerer Standzeit und bei kühlerem Wetter. Hatte mich auch schon gefragt, woher das kommt ... vom Motorlauf gab es nämlich nie Probleme.
Will gelegentlich aber eh' den Öldruckschalter wechseln lassen. Und vielleicht schaue ich beim nächsten Ölwechsel auch mal in die Ölwanne.
VG
Olaf
|
|
|
21.04.2011, 23:04
|
|
|
...
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von O. aus B.
Hallo,
das Problem mit der Öldruckanzeige im Leerlauf hatte ich auch gelegentlich - allerdings immer nur nach längerer Standzeit und bei kühlerem Wetter. Hatte mich auch schon gefragt, woher das kommt ... vom Motorlauf gab es nämlich nie Probleme.
Will gelegentlich aber eh' den Öldruckschalter wechseln lassen. Und vielleicht schaue ich beim nächsten Ölwechsel auch mal in die Ölwanne.
VG
Olaf
|
So, bin jetzt gut 200 Kilometer gefahren.
Ich habe auch erst den Öldruckschalter getauscht. Hat absolut keine Veränderung gebracht.. Nach dem Tausch der Ölpumpe ist das Problem weg. Ich vermute das die alte verschlissen war und einfach bei geringer Drehzahl zu wenig Druck geliefert hat..
Jetzt leuchte die Öllampe so wie sie soll bei Zündung an und nach Motorstart noch 1-2 Sekunden. Und dann nicht mehr.
Vorher leuchtete sie ab und zu wenn ich an die Ampel gefahren bin. Vor allem wenn der Motor richtig heiß war. Nach Hängerbetrieb oder an warmen Tagen. Heute bin ich mit einem Fuffi auf dem Hänger eine Berg hoch gefahren und musste anhalten. Absolut keine Meldung vom Öldruck..
So soll es sein..
Die Ölpumpe kann man übrigens bei eingebautem Motor wechseln.
Ich habe in Tips und Trick einen kleine Threat geschrieben wie es geht..
http://www.7-forum.com/forum/24/beim...ml#post1712181
|
|
|
|