Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 10:37   #1
Matthias
Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
Standard

Ich hatte mir kürzlich von der ZF NL Mannheim ein Angebot machen lassen: 440 Euro für den Ölwechsel (mit Spülung) zuzüglich 220 Euro für den Wechsel von Verschleißteilen (alles einschl. MwSt.).

Hat jemand aktuell Erfahrung mit Mannheim? Ich würde das gerne dort machen lassen.

Viele Grüße
Matthias
Matthias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 10:43   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

für das was die verlangen kannste auch direkt nach dortmund fahren, ist ja schon fast unverschämt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 10:58   #3
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hallo Mario,


meine MA-Erfahrung betrifft E 32 und ist über 20 J. alt. Damals positiv.

Von Dir aus N-I hält sich der Mehrweg doch relativ via Sauerlandlinie in Grenzen. Alternative:

Einmal Forums-NL b estens ausgestattet wie neu mit höchster 7erPenetration plus permanent positiven Berichten für die angefahrenen 7er und einmal Forum fast unbekannt sowie kleiner 7er-Erfa plus wesentlich schwächer ausgeprägterer Forums-Kundenbeziehung.

Ob MA gut ist, weißt Du hinterher. Bei Holzwickede und H. Sagert kannst Du bereits vorher davon ausgehen.


Viele Grüße und frohe Ostern


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 11:25   #4
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo Matthias,
==========

die Verschleißteile sind bei den anderen hier genannten Preisen
bereits mit drini. Ich finde dein Angebot ebenfalls sehr überteuert.
Da sollte es wirklich noch andere Alternativen geben, notfalls eben
auch ein Ausflug nach Dortmund.


Gruß,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 11:57   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Hat jemand aktuell Erfahrung mit Mannheim? Ich würde das gerne dort machen lassen.
Würde ich nicht machen, da sich die Mehrkosten auf fast 300 Euro belaufen! Die Verschleißteile sind nämlich in "Dortmund" schon inbegriffen, wie Andreas schon schrieb. Es gibt noch einen Grund, Mannheim zu meiden: Bei dem aufgerufenen Preis dürften die sehr wenig Erfahrung haben, weil es dafür kaum einer machen lässt. In Dortmund hingegen sieht man buchstäblich täglich irgendwelche BMWs für den Getriebeölwechsel.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 13:30   #6
Matthias
Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
Standard

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich werde Dortmund ins Auge fassen.

Gruß
Matthias
Matthias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 10:13   #7
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hab's auch getan.

Servus!

Gestern war ich nun auch endlich mal zum Getriebeölservice mit allem Zipp und Zapp plus Hinterachs-Diff. mit meinem E38 730d in Holzwickede bei ZF.

Das Prozedere verlief, wie hier schon oft geschildert, vorbildlich, kundenorientiert und kurzweilig. Die Zeit verging auch deshalb recht schnell, da noch andere Kunden aus dem E39-Forum und Audi-Forum zugegen waren, mit denen man sich thematisch prima austauschen konnte.

Auf den Heimfahrt dann allerdings die Ernüchterung: Keine Veränderungen im Schaltverhalten; nach wie vor butterweich, ohne Schaltrucke oder Verzögerungen, alles bestens wie immer. Was zeigt, dass sorgsamer Umgang und defensive Fahrweise für ein langes Getriebeleben gut sind. Bis gestern hatte ich noch die erste Füllung inne bei KM-Stand 343.000

Dafür fährt jetzt aber das gute Gewissen mit, dem Auto mal wieder was Gutes getan zu haben.

Ein fettes DANKE! an Herrn Jäger!

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 11:49   #8
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Auf den Heimfahrt dann allerdings die Ernüchterung: Keine Veränderungen im Schaltverhalten; nach wie vor butterweich, ohne Schaltrucke oder Verzögerungen, alles bestens wie immer.
Was perfekt ist, lässt sich eben nicht mehr verbessern. Oder hättest du es nach dem Service lieber hakelig, ruckend und verzögernd gehabt?

Musste vielleicht nächstes mal beim Hrn. Jäger gesondert in Auftrag geben. Ich bin mir sicher ZF geht auf Sonderwünsche ein

Gruß, der ebenfalls ohne Schaltrucke fahrende Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 12:44   #9
colstar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colstar
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen

Getriebeölservice mit allem Zipp und Zapp plus Hinterachs-Diff.
was ist bei deinem zipp und zapp alles inbegriffen ?
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:10   #10
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
was ist bei deinem zipp und zapp alles inbegriffen ?
Das dürfte so dem angesprochenen Zipp und Zapp entsprechen.
Getriebeservice und Hinterachsservice am 5HP30

Gruß, Tommy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZF 1.jpg (82,0 KB, 229x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZF 2.jpeg.jpg (55,8 KB, 226x aufgerufen)
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
Motorraum: Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel Morpheuz BMW 7er, Modell E38 8 08.04.2007 14:54
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund durchführen lassen Ice-T BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2004 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group