Also, wenn Querlenker defekt sind, sind häufig auch Druckstreben und/oder Spurstangenköpfe und/oder Pendelstützen nicht mehr in Ordnung. Hinten sind es eher das Kugelgelenk und die beiden Querlenker oben ggfl. auch die Pendelstützen die es ja nur bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung gibt.
Deswegen würde ich eher mit Ebayteilen Vorder- und Hinterachse komplett revidieren, als mit teuren BMW Originalteilen nur einzelne Teile auszuwechseln.
Ich habe das gerade gemacht und mein Auto gestern von der Spureinstellung geholt. Das Auto fährt wie auf Schienen. Die Vorderachse hatte ich schon vor 4 Wochen gemacht und das hatte eine deutliche Verbesserung bewirkt, aber die Hinterachse hat noch mal eine deutlich merkbare Verbesserung ergeben.
Deswegen mach es komplett..
Abgesehen davon.. Hinten hast du immer das Problem, dass der vordere Querlenker fest gammelt, man dort aber den Sturz einstellt.. Ich bin mit meinem Auto nach der Hinterachsrevision gefahren, bevor eingestellt wurde. Das Auto fuhr sich als ob ich über rohe Eier fahre..
Mit anderen Worten.. Wenn du hinten das Kugelgelenk tauschst, dann aber der Sturz nicht eingestellt werden kann, weil der vordere Querlenker sich nicht lösen lässt hast du fahrdynamisch nix gewonnen.
|