Hallo Leute
Rost! Ja da kann ich auch von erzählen Wobei meine Türen nicht so schlimm sind, Die mach ich mal in Ruhe, sind ja im Notfall Austauschbar. Hab beim Genaueren Suchen unter der Plastikverkleidung am Schweller auf ganzer Länge genug zum schleifen gefunden, es wahr Erschreckend. Man steht unter dem Auto und freut sich das alles so gut ausschaut und als ich diese leicht anhob war das Lächeln wieder weg. Hab also gestern mit der Beifahrerseite angefangen.
-Leiste ab (mit so kleinen Plastik Dübeln befestigt einfach vorsichtig mit Beißzange rausziehen)
-Groben Rost mit Drahtbürste und einem Scharfem Stemmeisen beseitigen
- Dann alles Sauber Abschleifen
Der Alte Unterbodenschutz geht schmierig ab, also hab ich schweres Geschütz aufgefahren.
Ne Flex mit Fächerscheibe genommen und ab geht’s. Nur aufpassen Brille auf das zeug wird dann zu kleinen heißen Bitumengeschossen und mit der Flex Vorsichtig umgehen das geht sehr schnell und dann muss man schweißen.
Für kleine Unzugängliche stellen kann ich den Dremel nur empfehlen
-Alles mit Rostumwandler Behandelt (Endfarbe Schwarz) vom Würth 1h Wartezeit
-Rostschutz Grundierung darüber vom Würth 1h Wartezeit
-Unterbodenschutz auf PVZ Basis darüber auch vom Würth
- Am Nächsten Tag wenn alles Getrocknet ist wird zusammengebaut
-Fertig
Nächste Woche geht’s an die Fahrerseite die schaut aber auf den ersten Blick nicht so schlimm aus.
Ich hab wirklich viel Über Rost am e38 Gelesen und auch Überall nachgeschaut Von Batteriefach bis Türen, Tankdeckel u.s.w. aber nix der Rede wert alles Super! Nur das die Schweller so Rosten hätte ich nicht gedacht werd noch ne komplette Holraumkonservierung machen. Bin außerdem am Überlegen ob ich in die Plastikleiste die ja da unten dran ist mehrere Löcher reinbohre damit Wasser besser weg kann denn ich denke das liegt nur am stehenden Wasser. Wer hat das noch von euch und was hättet ihr gemacht?
Lg Rico