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Alt 02.05.2011, 14:03   #11
ayhan-e38 750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i Bj.95
Standard

Hallo ich möchte mich erstmal alle mitglieder bei der forum ganz herzlich bedanken.
nun zum meinen pedalwertgeber,ich habe sie gewechselt (gekauft über ebay)aber leider immer noch kein funktion.
ich musste danach feststellen das der EML steuergerät hinüber sein könnte,
und habe dann auf forum weiter gelesen,und tatsächlich ich habe mir über ebay auch den eml steurgerät gekauft und eingebaut.

Super es funktioniert wunderbar...aber er läuft zu hoch bei stellung P,N so etwa 1200U/min.
manchmal sinkt er auf 550-650U/min wenn ich auf bremse trette.
Bitte weiter helfen
ayhan-e38 750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:55   #12
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von ayhan-e38 750i Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,ich habe wieder ein wichtigen frage?

Folgendes:

Letztes Jahr tratt bei mir folgendes problem:

Auto nahm keine reaktion auf mein gaspedal.Durch lange suche bin ich dann auf Pedalwertgeber gekommen,mir wurde empfohlen mal die Pedalwertgeber auszutauschen.
Ich habe es dann über ebay einen gebrauchten gekauft und eingebaut.

Aber leider war der problem immer noch da.Darauf hin habe ich die freundlichen angerufen (pannendienst der BMW).
Nun sie mussten feststellen das sie kein zugriff auf das EML steuergerät haben,
und meinten das der vieleicht nicht mehr funktioniert.
Mir war ganz schnell klar das es daran lag.
Nun habe mir dies auch über ebay gekauft und eingebaut,und tatsächlich es funktioniert,ich kann wieder fahren alles wunderbar.

Aber leider ist der Drehzahl zu hoch bei stellung P,N läuft er meistens im kalten zustand so etwa 1200 U/min bei warmen zustand etwa 800-950 U/min

Beim stellung D ist er auf normal.

manchmal wenn ich auf die bremse gehe dann sinkt der drehzahl auf normal etwa 550-600 U/min.Nur bei Stellung P,N
Was ist zu machen bitte weiter helfen...
wieviel freds machst du noch auf?

vorschläge:

Zitat:
Zitat von ayhan-e38 750i Beitrag anzeigen
Ich habe den Motor gestartet und wollte los fahren und plötzlich stand im display motoröldruck und die kleine rotte lampe leuchtete.
motor kaputt wegen hochdrehen trotz öldrucklampe

Zitat:
Zitat von ayhan-e38 750i Beitrag anzeigen
Ich habe trotzdem gestartet und habe noch mal eine runde gedreht aber dieses mal hatte ich ihn richtig auf gas getreten die ersten 1-3 gänge.
Motor neu codieren

Zitat:
Zitat von ayhan-e38 750i Beitrag anzeigen
Dann stand im disply motornotprogramm
du hast die englische ausführung - p=push und n=not so fast

Zitat:
Zitat von ayhan-e38 750i Beitrag anzeigen
Super es funktioniert wunderbar...aber er läuft zu hoch bei stellung P,N so etwa 1200U/min.
manchmal sinkt er auf 550-650U/min wenn ich auf bremse trette.
mach dir keinen kopf, die ganzen lämpchen in den anzeigeinstrumenten dienen nur der stimmungsvollen ausleuchtung des innenraumes, deshalb sind die auch in unterschiedlichen farben wie z.b. in gelb und rot
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:27   #13
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

hast du immernoch motornotprogramm?
wenn ja,dann ist dein pwg nicht richtig angelernt

was auch noch sehr hilfreich bei modernen autos ist, ist das man die steuergeräte auch auslesen kann. so muss man nicht auf verdacht sämtliche teile tauschen. ohne fehlerauslesen wirste nicht weiter kommen, vor allem nicht mit "wildem steuergerätetauschen"
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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