Zitat:
Zitat von grunzl71
Kommt drauf an mit welcher SW ausgelesen wird.
|
Ausgelesen wurde der Dicke mit IN*A.
Zitat:
Zitat von grunzl71
Probier ihn mal neu anzulernen,was er da dann sagt,mein defekter konnte das nichtmehr.
|
Das mit dem anlernen des PWG hatte ich hier schon mal gelesen.
Könntest du mir es noch einmal kurz erklären?
Oder hast du den Link zur Hand?
Ich danke dir!
Zitat:
Zitat von BMWupptich
Eigentlich erscheint mir diese Geräuschentwicklung aus dem Abgasstrom nicht wirklich plausibel, denn wenn dem so wäre, müsstest du das Geräusch auch im Stand provozieren können...
|
Im Stand konnte ich es noch nicht provozieren.
Es taucht auch immer erst auf, wenn der Motor etwas warm gefahren ist, so nach ca. 7 - 10 km.
Und es ist immer nur dann vorhanden, wenn eine geringe Last auf dem Antriebsstrang liegt.
Man beschleunigt z.B. auf 80 km/h und nimmt dann das Gas fast auf die Nullstellung, aber eben nur fast, zurück, um die Geschwindigkeit zu halten.
Genau in diesem Augenblick taucht das Brummen und heisere Röcheln am Fahrzeug auf.
Dieses geht dann auch immer mit einem leichten Leistungsverlust, so lange wie die Geräusche anhalten, einher.
Dadurch fährt er sich sehr unharmonisch, weil dann das Getriebe auch nicht weiß, in welchen Gang es nun schalten soll.
Zitat:
Zitat von BMWupptich
Wenn´s nicht aus dem Getriebe kommt, dann eventuell von der Getriebeaufhängung, Kardenwellenmittellager oder Kreuzgelenk.
Es kann dann doch eigentlich nur ein Teil sein, das im Fahrbetrieb belastet / bewegt wird.
|
Wenn dem so wäre, warum tritt es dann nur im Fahrbetrieb mit dem Gaspedal, nicht aber beim Fahren mit dem Tempomaten auf?
Das ist die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle.
Gruß
René