Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 12:48   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Im Anhängebetrieb soll man grundsätzlich in Stufe "S" fahren.
In Stufe "D" schaltet er öfters in den fünten Gang, was dann wegen der niedrigen Drehzahl bei meinem nur auf der Ebene ohne Beschleunigung oder bergab geht.
das liegt aber daran das du kein Saft hast...

Ich fahre immer auf "A" und schalte zum überholen von mehr als 3 LKW´s am Stück, mal auf "S" ... sonst immer schön mind. 105 damit die WÜK nicht nervt und dann laufen lassen... mit meiner kurzen HA ist das mal überhaupt kein Thema. Wenn ich Zeit zum Überholen habe schaltet er nicht mal in den 4. runter sondern nimmt nur die WÜK raus. Das langt völlig...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 15:52   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Was meine Rede war.
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
... nicht so oft in der Vollastanfettung sein ...
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 17:23   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard



stimmt.... Mein 6er hat zwar auch ne Kupplung aber da war noch nie was dran... da ist noch nicht mal nen Kratzer an der Kugel... und das wird sich auch nicht mehr ändern...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:41   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
das liegt aber daran das du kein Saft hast...

Ich fahre immer auf "A" und schalte zum überholen von mehr als 3 LKW´s am Stück, mal auf "S" ... sonst immer schön mind. 105

Gruß
Kai
Genau so sollte es auch Verstanden sein. "S" brauche ich auch nur zum Überholen, wenn es mehr wie paar LKW sind. Aber dafür kostet es auch einen "D-Zug Zuschlag", was den Verbrauch angeht. Auf der Ebenen "AB" Schaltet meiner auch nur aus der "WÜK" in den vierten, und damit gehts dann auch schnell genug. Nur wenns Bergauf geht, lässt sich der "S-Modus" nicht immer Vermeiden.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:16   #5
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

WÜK? S bzw E?

Jungejunge, ihr Automatikfahrer habt mehr zutun, als ich mit meinem Handmixer

Den Polo GTI nimm ich an, den könnte ich theoretisch irgendwann mit 4km/h plus überholen

Ja, in der tat, die neue Fahrzeuggeneration ist schnell geworden.

Aber keiner dieser "Jungspunde" nimmt mir das Feeling, was mir bei 140 die Fragestellung gibt, ob es in Anbetracht aller durchgeführten Reparaturen, Erfahrungen, ungeklärter Fragestellungen und möglicher Bedeutungsschwere trag- und verantwortbar ist, noch in den dritten Gang zurück zu schalten

Viel tragischer finde ich, dass das "Tempogefühl" den Fahrern modernerer Autos abgewöhnt wird. Zum einen sind sie geneigt, sich auf zahlreiche Assistenzsysteme zu verlassen, und zum anderen kann leicht der Eindruck entstehen, 200 sei eine "normale" Geschwindigkeit, die nicht zwingend vollste Konzentration und Weitsicht verlangt. Diese beobachtung habe ich bei Freunden gemacht, die irgendwann vom 50 oder 60ps Kleinwagen und antrainierter Vollgasroutine in einen flotteren TDI wechselten und mit einem Selbstverständnis auf der bahn Richtung V-Max preschen. Oft ohne erforderliche Weit- und Rücksicht.
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 23:31   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@Seba: Mit dieser Erfahrung stehst Du ganz bestimmt nicht alleine da, denn diese Beobachtungen habe ich auch gemacht.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 01:20   #7
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

also meiner hat bei 140 n begrenzer und der nennt sich tankuhr
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 01:28   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ach was... zwischendurch muss man so ein Auto auch mal "laufen" lassen.... Nicht ständig aber so von Zeit zu Zeit.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 01:32   #9
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

bin die ganze woche mit 90 unterwegs da ist 140 schon mopsgeschwindigkeit

ab und zu erwische ich mich dabei das ich mich nicht trau im lkw überholverbot zu überholen bis mir einfällt: du hast feierabend
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie schnell fährt euer 730? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 19 05.09.2010 20:09
Getriebe: Wie schnell krabbelt Euer Fuffi bei Standgas? d9187 BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2008 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group