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BMW 7er, Modell E32 |
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18.05.2011, 15:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von Ino78
MMH,hast du schon mal eine Stärkere Sicherung reingemacht?
So 20A oder 25A.,wenn es die auch Rauswedelt,dann hat dein Radio ein Kurzen....
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Das würd ich besser nicht machen, nen Bekannter von mir hat mal ne fliegende Sicherung mit ner Büroklammer geflickt, kurze Zeit später war der halbe Innenraum vollgequalmt.
Nur wenn du nachweislich auch mehr Leistung an die Sicherung drangehängt hast, würd ich eine größerer Sicherung nehmen. Bzw. wenn man unterwegs grad keine passende größe zur Hand hast.
Falls du mittlerweile Sicherungsmangel hast, nimmste dir mal ne kleine Kumme aus der Küche mit und packst dir die beim Verwerter mit Sicherungen voll. Hab ich damals auch gemacht, nebenbei die Bemerkung abgelassen, daß die Dinger ja schon alt sind da wars für nem Zweier für die Kaffekasse getan.
Mal ganz von vorne...Finde doch erstmal heraus, ob die Plus bzw. Minusleitung in Ordnung ist; mal ne kleine Glühbirne dranhängen, wenn die Sicherung wieder steigt, liegts weißt du schonmal, daß es an den Leitungen liegt. Wäre aber schonmal interessant, welches Soundsystem du verbaut hast.
Hast du deine Radios denn mal direkt an die Batterie angeklemmt?
Übrigens hatte ich damals im Peugeot ein ähnliches Problem..an den DIN Stecker angeschlossen, funktioniert auch. Sobald ich jedoch eine Tape reinschob oder die Lautstärke erhöhte, ging das Ding aus und gleich wieder an.
Lösung des Problems war, das die Kabel vom Isostecker vertauscht waren, also Radio Masse hing am Kabel für die Lautsprechermasse. So funktionierte das Radio kurioserweise auch nur mit der Plusleitung ohne angeschlossene Minusleitung, da er sich die Masse über die Lautsprecherleitung holte. Diese reichte jedoch nicht aus, um den Motor für das Tapedeck zu betätigen..
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18.05.2011, 16:09
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#2
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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naja bei ner 20A statt 15A wird ihm nicht gleich das Auto abbrennen. Vorsichtig wäre ich dabei aber trotzdem.
Wenn du das Radio mit anderen Kabeln mal an eine Batterie ran hängst die nicht im Auto verbaut ist kannst du zumindest schon mal sagen ob das/die Radio/Radios noch i.O. sind.. 2x + und 1x - wird ja machbar sein auch wenn man nicht grad bewandert ist was das betrifft... Bedenke aber du brauchst 2x + einmal Dauer+ und einmal Zündungs+. Dem Radio ist das erstmal wurscht ob dauer oder nicht aber 2x muss halt sein bei den meisten Radios... Mache laufen zwar zum testen auch mit 1x + aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei meinem kommt auch nur noch die CD raus wenn die zweite Plusleitung fehlt und mehr geht dann nicht...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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18.05.2011, 22:32
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-730iA M60 (10.93)
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
naja bei ner 20A statt 15A wird ihm nicht gleich das Auto abbrennen. Vorsichtig wäre ich dabei aber trotzdem.....
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... alle radios werden morgen schonmal vorab in den twingo von meiner frau eingebaut  ob sie "überhaupt" noch intakt sind nach dem ganzen durchgebruzel - und wenn sie noch gehen sollten, was ich ja denke ... da die sicherungen, die hinten am radio drann sind, diese ganzen aktionen unbeschadet überstanden haben 
Geändert von knuffel (18.05.2011 um 23:20 Uhr).
Grund: VOLL-Zitat gekürzt.
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18.05.2011, 22:37
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-730iA M60 (10.93)
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... so hier schonmal ein dickes dankeschön an alle, die sich die zeit und mühe gemacht haben sich mit einem thema zu beschäftigen, welches heutzutage eigentlich jeder 18 jährige hinbekommen sollte ^^ (also nen radio einbauen mein ich)
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kurze andere frage ... als ich heute die rückbank ausgebaut hatte und einen ersten blick auf die total verbaute batterie erhaschen durfte, ist mir ein wipp-klipp-schalter ins auge gestochen, welcher direkt oben auf der batterie plastik abdeckung ... steckte 
es sah für mich so aus, als wäre es ein kontaktschalter für die sitzfläche der rückbank !??! ok, nur ... wozu soll der / das gut sein ???
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18.05.2011, 22:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Ist der Kontaktschalter für die DWA (DiebstahlWarnAnlage).
Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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18.05.2011, 22:50
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-730iA M60 (10.93)
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aha ... hä ? 
bitte etwas genauer ...
mir fehlt grad die nötige fantasie dafür, sorry :-(
Geändert von knuffel (18.05.2011 um 23:19 Uhr).
Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt.
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18.05.2011, 22:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Du hast den Kontaktschalter, also hast Du die Alarmanlage. Wenn jemand in Dein Auto einbricht und die Rückbank anheben würde, dann Huihuihuihui. Genau den selben Kontakt hast Du an der Motorhaubenverriegelung, am Heckklappenschloß und hinter dem Radio den Magnetschalterbolzendingsbums. Die Originalradios haben hinten einen Dorn, der in sein Gegenstück passt. Hier ein Bild: http://www.7-forum.com/forum/5/wofue...il-158670.html. Das blaue Teil. Alles verstanden
Stephan
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18.05.2011, 22:27
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-730iA M60 (10.93)
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Das würd ich besser nicht machen, nen Bekannter von mir hat mal ne fliegende Sicherung mit ner Büroklammer geflickt, kurze Zeit später war der halbe Innenraum vollgequalmt...
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tja, was es nicht alles gibt ... technik die begeistert ;-) ^^
vielen dank dir auch nochmal für deine zeit sowie deine ausführliche antwort auf mein anliegen !
Geändert von knuffel (18.05.2011 um 23:20 Uhr).
Grund: VOLL-Zitat gekürzt
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