|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.05.2011, 22:28
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von KORALLEN
he he,mal etwas mehr Respekt vor deinem Erzeuger  
|
Om Gottes Willen
Der Alte = Chef   Nix Papa 
|
|
|
11.05.2011, 22:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
|
Zitat:
Zitat von RobiRG
Na gut dann muss ich mal schaun das ich so einen Türgriff ran bekomme
|
Wenn es sich bei Dir herausstellt, dass CA nur wegen EINREM defekten Türgriff nicht mehr geht, kannst Du den einfach abklemmen lassen (Stecker raus). Dann sollten die anderen wieder gehen. Schlecht ist nur, wenn der Fahrertürgriff defekt ist, denn damit öffnest Du ja i.d.R. den Wagen.
|
|
|
11.05.2011, 22:51
|
|
|
Fährt nicht...gleitet
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
Zitat:
Zitat von LT750
Om Gottes Willen
Der Alte = Chef   Nix Papa 
|
 ....  
dat mache we dat nächste Mal
|
|
|
12.05.2011, 08:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
|
Zitat:
Zitat von LT750
Wir hatten das Problem auch mal, da hat der  den Griff auf der fahrerseite gewechselt und alles war wieder prima 
Vorher gings auch nicht ohne Schlüssel, irgendwann nicht mal mehr mit der FB 
|
Habe das Problem auch gerade (d.h. seit Übernahme des Wagens) da der Fahrertürgriff defekt ist machen die anderen 3 Türen auch Probs.
Gruß
Lars
|
|
12.05.2011, 08:48
|
|
|
Gast
|
Hallo Leutz
Seit Ostern habe ich meinen E65
Komfortzugang funzt nur an der Beifahrertür, nach einem Besuch in der Waschanlage fiel auch dieser aus  , mitlerweile geht die Beifahrertür wieder.
Ich habe hier mal gelesen,das die Türgriffe kein Wasser mögen (Druckreiniger).
Am 19ten habe ich zu diesem Thema einen Termin beim  , mal sehen was er sagt.
Werde berichten.
|
|
|
|
12.05.2011, 14:40
|
|
|
RobiRG
Fahrzeug: E65-745i (12.03)
|
Wenn man das hier alles liest erkennt man das das Problem wohl etwas größer ist als gedacht
Werde mal alle 4 Türverkleidungen abnehmen und und schaun was Sache ist.
Einzeln Tür für Tür Griffe dann wieder anschließen und schaun was passiert.
Hier stand auch die Frage im Raum ob der Fahrergriff sowas wie eine generalfunktion hat?
Denn es muss ja einen Grund haben das bei mir alle 4 mit einmal ausgefallen sind.
So wie man hier liest ist es bei den meisten so das das Problem immer Stück für Stück schlimmer wird.
Cruiser I : Bin gespannt was bei dir raus kommt...hoffe erstattest hier Bericht 
|
|
|
19.05.2011, 20:31
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F04 L (09.10)
|
Schön das ich nicht allein mit diesem Problem da stehe...
Also bei mir gehen alle 4 Griffe, aber nur solange die Sitzverstellung leuchtet. Ich weiß nicht wielange die braucht bis die ausgeht, aber ich denke das sind bei mir so zwischen 40 und 60min.
d.h. ich muss immer erst per FB öffnen und dann gehen auch die griffe wider für eine Weile.
Allerdings hab ich auch noch andere Phänomene im gleichen Zusammenhang...
Wenn ich per FB öffne, dann gehen die Griffleuchten und die Innenraumleuchten an, sobald ich dann eine Tür auf mache, geht das Licht aus.
Wenn die Sitzverstellung aus ist und ich den Kofferraum öffne, dann geht der ganz normal auf und das Licht im Kofferraum und von der Schließen-Taste ist aus. Wenn ich dann die Kofferraum-Schließen-Taste drücke, geht das lich im Kofferraum, in der Taste und in der Sitzverstellung an, dann kann ich auch wieder an allen 4 Griffen den Komfortzugang nutzen.
Jetzt noch ein Problem...
Wenn ich den Motor abstelle und die Zündung aus mache, dann schwenken meine Außenspiegel (rechts und links) nachunten. Resultat: ich muss jetzt jedesmal meine Spiegel neu einstellen.
Mein Meister kenn die Probleme noch nicht und will mir ein Software-Update aufspielen, in der Hoffung dass es dann wieder alles normal Läuft.
|
|
|
19.05.2011, 21:18
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Hab heut den Wagen vom Lackierer geholt und bemerkt das meiner auch nicht mehr einschläft 
Morgen mal schauen was da los ist... Gewaschen wurde er...
|
|
|
19.05.2011, 21:18
|
|
|
Gast
|
Guten Abend
So, Auto steht noch beim  , Drei Griffe werden neu geordert, müssen lackiert werden. An einem Griff fehlt eine Grundplatte ??, wird bis morgen bestellt und eingebaut.
Melde mich bei Neuigkeiten.
Schönen Abend noch
|
|
|
|
20.05.2011, 08:31
|
|
|
RobiRG
Fahrzeug: E65-745i (12.03)
|
Sooo nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort
Ich habe gestern alle 4 Türen zerlegt und einzeln jede möglichkeit durch probiert ob ein Griff defekt ist,doch es war keine andere reaktion als sonst...
Will damit sagen das egal welche Tür ich angeschlossen gelassen habe,keine Reaktion vom Komfortzugang kam.
Das einzigste was mir aufgefallen ist:
Das wenn ich per Fernbedienung verriegel,er das dann auch macht und erneut per FB verriegeln drücke er wie eine *Doppelverriegelung* aktiviert...diese springt dann allerdings wieder zurück...Auto ist trotzdem aber weiterhin verschlossen und Alarm aktiviert.
Kennt jemand diese Sache bzw. was es genau damit auf sich hat???
Eine Frage habe ich zudem noch an Euch:
Wenn ich mich im Auto befinde und per FB das Auto verriegel,müsste er doch eigentlich erkennen das ich mich im Auto befinde und diese Komande doch gar nicht ausführen bzw. gleich wieder entriegeln oder???
Wer kann mir da weiter helfen?
Habe nämlich so langsam das Gefühl das es Problem nicht an den Türgriffen liegt...sondern ehr am Empfänger der registriert das im mich am oder im Fahrzeug befinde.
Wünsche Euch allen einen tollen Start ins Wochenende 
|
|
|
|