|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.05.2011, 19:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von cash07
Spar dir deine Sprüche. Deine Kommentare sind nur wertlos. Ich möchte keine Diskothek in meinem Auto haben sondern einfach nur bessere Qalität.
|
Und genau die wirst Du mit so einem Müll eben nicht erreichen.
|
|
|
26.05.2011, 20:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Und genau die wirst Du mit so einem Müll eben nicht erreichen.
|
Wie gesagt,... WERTLOS...!!!!!
tschüss
|
|
|
26.05.2011, 20:31
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@cash07,
was der andimp3 dir vorgeschlagen hat,
ist/wäre das einzig moegliche konstrukt, welches dein/das getröte annehmbar
machen koennte ...
das was du in deinem E38 gemurkst hast ist SOWIETISCH ...
so arbeiten kolchose-bauern hinterm ural an ihren sowietischen mähdreschern ...
wenn du den andimp3 schon so arogant abwinkst, will
ich erst gar nicht anfangen dir zu helfen ...
denn, wenn du mich so abwinken würdest,
sammle ich wieder/noch mehr verwarnungen,
   ....
ich hoffe sehr für dich, dass sich ein ElektroAkustik-Fachmann hier findet,
welcher bereit ist, an einer beratungsresistenten person beratung zu praktizieren und dabei noch
ruhig und gelassen bleibt ....
in diesem sinne,
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
27.05.2011, 12:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo !
Ich bin sehr von diesen Kommentaren hier enttäuscht!Meine Bitte war nur ob mir jemand eine bessere Anschlußmöglichkeit für diese "Baumarktelektronik" nennen kann,wo ich das "sauberste" Audiosignal abgreifen kann? Mehr wollte ich nicht!!!Verzeiht mir das ich danach gefragt habe!!!
Zur info!
Hinterm Ural befindet sich das Raumfahrzentrum "Baikonur",vom wo auch Deutsche,USA und andere Kosmonauten in den All befördert werden.Soviel zur sowjetischen Technik, was die Akkustik betrifft,gibt es hier wenige die davon Ahnung haben.
Die einfachsten Schulüblichen Lösungen- "alles raus neue LS und Amp rein" -sowie eine Holzschachtel im Kofferaum mitschleppen und bei Famielienfahrten wieder damit raus, -ist nichts für mich.Funktioniert dann die Navidurchsage und das Telefon auch? Welche Akkustik hat man ohne diese Holzschachtel zur Verfügung???
Es ist bedauernswert das man immer nur versucht jemanden etwas auszureden und sich lustig über andere machen, anstatt sich Gedanken über dessen Idee zu machen und versuchen diese so gut wie möglich umzusetzen und zu unterstützen.
ein  bogi
|
|
|
27.05.2011, 12:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Ich hatte dir doch gesagt, das du dich an den Eingang vom DSP, oder dem Ausgang vom Radio, pinnen solltest. Opa12 hat dir sogar auch schon die Pins verraten. Die Pinouts findest du ja auf meiner Seite.
Der Rest hier von den Sein-oder-Nichtsein-Dampfrednern kann dir eigentlich egal sein und darfst nicht darauf eingehen.
Ich würde aber dennoch meine Frage gerne beantwortet wissen, warum du das DSP verbaut läßt anstatt das auch noch raus zu werfen.
Das bisschen Laufzeitverschiebung was dein DSP noch liefert, im Verhältnis zur "Baumarktsuppe"  , ist doch verschwindend gering.
Solange du nicht auf die Idee kommst Hochtöner vorne über die OEM-Anlage zu schicken, hast wenigstens noch was vom DSP.
Zwar ist deine Lösung gerade mal sowas wie ein Anfang, aber ist schon mal einer.
Warum dich der 27-Jährle Berufsunerfahrene OEM-Schrauber dich persönlich anspricht anstatt ein "packet" zu liefern - keine Ahnung...
Auf Transporter solltest auch nicht hören. Denn um seinem musiklischen Genussempfinden zu erfüllen, kannst gleich mal 1-2 Häuser verkaufen, damit du die Asche für Lautsprecher, Endstufen und Stromversorgung hast. Bei Michael solltest nämlich alles lassen wie es ist. Dann hat er nix zu Maul´n 
14.06.2011, 19:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo !
Ich möchte mal ein kurzes Feedback geben,damit die Geschichte nicht in Vergessenheit gerät.
Ich habe mehrere Versuche durchgeführt um die Störsignale zu beseitigen.
1. Den zusätzl. Amp. direkt an die LS Ausgänge des Radiomoduls angeschlossen....... hat nicht funktioniert (Lautstärke konnte man nicht mehr regeln ???)
2. Einen Chinchausgang in den DSP Verstärker integriert und den Amp daran angeschlossen.......der Fehler w.o.??Bus???
3.Am DSP LS Ausgang das Signal von den LS Mitteltönern der Vordertüren abgegriffen........ siehe da.....das beste Ergebnis vorläufig.kein Rauschen,die Lautstärke lässt sich sehr gut einstellen und Regeln.
Einen Haken gibt es noch....Bei sehr lauter Musik schaltet der zusätzl. Amp.
ab.Der nächste Schritt ist einen Hochwertigeren High-Low Converter (  Baumarktschrott kommt raus  )anzuschließen.
Bedanke mich an alle hier.
lg bogi
|
|
|
14.06.2011, 23:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
zu
1: logisch, da das DSP nun die Lautstärke regelt
2: verstehe gerade nicht was du damit sagen möchtest
3: vielleicht sind die Ausgangsspannungen für den Lautsprecher eigentlich generell zu hoch für einen High-Low-Adapter und man sollte einen nehmen, der sehr hohe Eingangsspannungen zuläßt.
Geändert von rubin (29.02.2012 um 00:48 Uhr).
|
|
|
27.05.2011, 14:59
|
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von cash07
Hallo !
Ich bin sehr von diesen Kommentaren hier enttäuscht!Meine Bitte war nur ob mir jemand eine bessere Anschlußmöglichkeit für diese "Baumarktelektronik" nennen kann,wo ich das "sauberste" Audiosignal abgreifen kann?Mehr wollte ich nicht!!!Verzeiht mir das ich danach gefragt habe!!!
|
Wurde von mir in #32 beantwortet 
Und aufgrund deines etwas anderen Aufbaus kann es sehr gut sein das du dir die Störgeräusche NACH dem Radio einfängst.
Wieso z.B.: hast du den TS-WX11A umgebaut wenn der laut Hersteller Cinch UND Lautsprecher Eingänge hat. Hätte doch genügt von der Endstufe auf die Lautsprecher Eingänge zu gehen.
Ich vermute mal dabei hast du was vermurxt.
Zitat:
Zitat von cash07
Die einfachsten Schulüblichen Lösungen- "alles raus neue LS und Amp rein" -sowie eine Holzschachtel im Kofferaum mitschleppen und bei Famielienfahrten wieder damit raus, -ist nichts für mich.
|
Das ist keine Schulübliche Lösung sondern eine die sich in der Praxis x-fach bewährt hat.
Zitat:
Zitat von cash07
Funktioniert dann die Navidurchsage und das Telefon auch?
|
natürlich, wenn es richtig gemacht wird (steht alles bereist x-fach im Forum).
Zitat:
Zitat von cash07
Welche Akkustik hat man ohne diese Holzschachtel zur Verfügung???
|
Wenn du mit der Holzschachtel einen Subwoofer meinst, ist natürlich weniger Tiefton vorhanden wenn er aus Platzgründen zuhause bleiben muss.
ABER wenn in den vorderen Türen ein gutes 16er 2 Wege System an einem vernünftigen Verstärker eingebaut ist, ist es immer noch um Welten besser als die original Tröten.
Zitat:
Zitat von cash07
Es ist bedauernswert das man immer nur versucht jemanden etwas auszureden und sich lustig über andere machen, anstatt sich Gedanken über dessen Idee zu machen und versuchen diese so gut wie möglich umzusetzen und zu unterstützen.
ein  bogi
|
Du verwechselst "ausreden versuchen" mit Hinweis auf Fehler im Konzept. Aber da bist du ja beratungsresistent.
Wenn du alleine in den vorderen Türen Lautsprecher von 3 verschiedenen Herstellern über 2 verschiedene Verstärker mit völlig unterschiedlicher Charakteristik verwendest, kann niemals ein homogenes Klangbild heraus
kommen.
Lg Franz
|
|
|
28.05.2011, 08:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von opa12
Wenn du alleine in den vorderen Türen Lautsprecher von 3 verschiedenen Herstellern über 2 verschiedene Verstärker mit völlig unterschiedlicher Charakteristik verwendest, kann niemals ein homogenes Klangbild heraus kommen.
|
Drum sprech ich ja von Knorz. 
|
|
|
28.05.2011, 11:47
|
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Dann will ich mal einen konstruktive Lösungsvorschlag unter Berücksichtigung der vorhandenen Komponenten liefern.
Türen vorne:
- JBL GTO 528 raus, ersatzlos gestrichen.
- 2 Stk(MNC the Rock) 2 Wege LS 160 mm, hab zu denen im Netz nichts gefunden. Sind das reine Kickbässe oder wie du schreibst ein 2 Wege System mit Hochtöner und passender Weiche?
Wenn es tatsächlich ein 2 Wege System ist und du den Hochtöner noch rumliegen hast, dann den originalen Hochtöner durch diesen ersetzen.
Das ganze dann von der Endstufe angetrieben. LS Kabel von der Endstufe an die Weiche(n) vom 16er System und von dieser verteilt auf die 16er TMT und Hochtöner.
Fotos vom Einbau der beiden 16er bitte.
Türen hinten:
- original Tröten raus
- JBL GTO 528 in der Coax ausführung (Hochtöner in Betrieb) am Werks DSP oder an der Endstufe (wäre ja kein Problem bei der 6 Kanal)
Aber die soweit zurückregeln das die nur dezent mitlaufen, Haupt Sound kommt immer von vorne.
DSP Subwoofer auf der Hutablage:
- ich würde die deaktivieren, spricht aber auch nichts dagegen die am original DSP mitlaufen zu lassen.
Eventuell das http://www.7-forum.com/forum/23/bass...0-a-91536.html testen.
Subwoofer TS-WX11A:
- wieder original zurückbauen
- entweder aktiv betreiben und vom HighLow Adapter direkt auf die Cinch Eingänge des TS-WX11
- oder passiv betreiben und von der Endstufe auf die Lautsprecher Eingänge des TS-WX11A
HighLow Adapter:
- HL-406 in die Tonne
- Helix AAC rein Helix AAC - High-Low-Adapter der liefert dir auch gleich ein Remote Signal mit dem die Enstufe ein und aus geschaltet wird.
- Signal wie schon beschrieben am Radio Stecker das von den vorderen LS abgreifen.
Endstufe:
wieso hast du die zum ein und ausschalten gemacht?
Nimmst du die raus wenn nicht benötigt oder ist die fix verbaut (Fotos)
Wenn du z.B.: keinen Wechlser verbaut hast sollte die Endstufe statt Videomodul und Wechlser ganz gut passen. Sonst rechst vertikal vor der Batterie.
Kondensator:
Damit der Kondensator was bringt darf das Kabel vom Kondensator zur Endstufe max 30cm lang sein (je kürzer umso besser).
Lg Franz
|
|
|
|