BMW 7er, Modell E32 |
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16.08.2002, 04:06
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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15W40 bitte, ... aber ich warte noch auf Infos von BMW....
Aral war so freundlich und hat mir trotz gnadenlos sich selbst widersprechnder E-mail ein kostfreies kleines Packet zukommen lassen mit genau den Richtigen Infomaterial für Werkstätten. .. wenn ich da durch bin könnt ihr mich Doctor nennen .... seeeehr informativ und jeder hätte Geld kosten sollen ,aber schinbar haten Die noch aus DM-Zeiten welche über und haben sich so des "Altpapiers" entledigt.. Am Wochenende gucke ich da mal systematisch rein. .. alles erklärt, wie man Viskosität tetste (lächerlich), bei welchen Temreraturen, etc.... ich kann jetzt schon sagen, dass der Wert z.B. 15W40 verdammt wenig aussagt, wie denn die Viskosität ist.... aber laßt mich zuerst mal alles durch lesen (und vor allem kapieren, dennn das ist kein "leichtes Material").
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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16.08.2002, 07:57
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
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@FrankGo
Ich glaub nicht, dass weitere Oel-Fakten noch was bringen, so wie ich den Thread über die Viskosität gelesen haben ist es wohl mehr eine Frage der Emotionen
Gruss Stüssi
PS: Ich kipp übrigens 15W40 rein:cool:
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16.08.2002, 15:31
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ja, nach meinen neuen Infos ist ein Öl der Spezifikation 15W40 zwar "gut", aber selbst Öle von 0Wx könnten besser sein, nur im "Prüfverhalten" muß ich es absolut genau und gewissenhaft durcharbeiten, denn es gibt mehrere Viskositäten...
und wenn "unter Druck" der Schmierfilm reißt, dann ist es aus.
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16.08.2002, 15:42
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
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Bin schon gespannt was da von dir noch kommen wird
Finds toll wenn sich Leute, extrem gut über ne Sache informieren, kann man ja nur davon provitieren.
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16.08.2002, 16:18
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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So ist es, und ich dumme Sau muß arbeiten dafür
... und danach bin ich eine intelligente Sau *grinz*
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