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BMW 7er, Modell E38 |
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18.06.2011, 16:09
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also wenn keine beschreibung vorhanden ist.... schlecht!
am e34 habe ich die ringe als standlicht-ersatz geschalten... am e38 wirst du da aber 1. das blitzen der ringe durch die bc-überwachung haben und 2. die meldung standlicht defekt...
ich persönlich würde im e38 die ringe als tagfahrlicht schalten und die led's als normales standlicht weiter verwenden. die lichtüberwachung natürlich raus codieren bzw. meldung deaktivieren.
die frage ist nur ob die ringe hell genug sind um auch bei tageslicht sichtbar zu sein.... am e34 sind die zwar schön weiß und hell... aber tagsüber sieht man nix 
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18.06.2011, 16:40
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#2
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
am e38 wirst du da aber 1. das blitzen der ringe durch die bc-überwachung haben und 2. die meldung standlicht defekt...
ich persönlich würde im e38 die ringe als tagfahrlicht schalten und die led's als normales standlicht weiter verwenden. die lichtüberwachung natürlich raus codieren bzw. meldung deaktivieren.
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Einiges spricht ja dafür, daß es sich um LED-befeuerte Ringe handelt (keine Inverter vorhanden). Und dann gäbe es weder das Blitzen noch die BC-Meldungen.
Axel
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18.06.2011, 18:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Wenn das LCM nicht umcodiert wird, sind auch bei LED´s mit "Blitzern" und Fehlern zu rechnen. Fraglich nur welches LCM (und ci) der TE spazieren fährt um zu sagen, ob hier "Bastellungen" nötig sind, um "Blitzen" und "BingBing" im CCM zu vermeiden.
Ursache hier ist die Prüfspannung des LCM, welches ausreicht um das Licht kurz leuchten zu lassen.
Um hier Abhilfe zu bieten, gibt es die Möglichkeit via Relais zu arbeiten. Sollte der Innenwiderstand der Spule für das LCM, öhm CCM nicht reichen um ein [Funzel=OK] zu erzeugen, ließe sich ein "Meßwiderstand" parallel an die Spule tüttln. Dann gibbet kein "Blitzdings" und kein "gebinge" mehr und es wäre egal welches LCM verbaut ist. Codieren ist hier natürlich die leichtere Vorgehensweise.
Ich bin deshalb so ausfühlrich, weil Axel sich nämlich was merkt und es richtig wieder gibt... - gegenüber "Nicht-Techniker" :-*
EDIT:
Um das Pakerl ab zu runden/schließen: Relais gibbet günstich bei DJ-JayJay und der Widerstand darf 100Öhmer ham...
__________________
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18.06.2011, 20:03
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#4
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von rubin
Um hier Abhilfe zu bieten, gibt es die Möglichkeit via Relais zu arbeiten.
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...was zusätzlich die Möglichkeit böte, elegant noch die Innenbeleuchtung mit anzuklemmen. Dann leuchten die Angeleyes schon beim Öffnen und bis zum Verriegeln.
Zitat:
Zitat von rubin
Ich bin deshalb so ausfühlrich, weil Axel sich nämlich was merkt und es richtig wieder gibt... - gegenüber "Nicht-Techniker" :-*
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Yep, die feinen Sachen archiviere ich gerne mal; man muß das Rad ja nicht x-mal neu erfinden
Axel
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18.06.2011, 20:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi Rubin,
jetzt bin ich aber überrascht - wollte Dir eine kurze U2U schicken um hier nicht den Thread zu belasten,aber das geht ja gar nicht 
Dann muß ich eben hier kurz schreiben (was Dir zwar nicht gefällt,aber s´geht ja nicht anders)
Hast Du - und ich gehe mal davon aus,auf dem Bild oben ist Deiner - neue Scheinwerfergläser drin?Die sind so klar!
Was hast Du denn da an der Scheibe - etwa ein Mobiles Navi? 
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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18.06.2011, 23:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von ramsesp
... elegant noch die Innenbeleuchtung mit anzuklemmen
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Dachte ich einst auch mal, aber irgentwie starten die CCFL´s einfach nicht sauber durch, wenn der Dicke ne schwache Batterie hat und das "aufwachen" die Spannung in den Keller zieht.
Würden alle 4 CCFLs schwach vor sich hin leuchten, oder wenigstens symetrisch - dann ja. Abba so hab ich davon abgesehen das Relais über die "Ruhestromabschaltung II" zu befeuern.
Eher dachte ich daran meine "GP-Thunder w5w" damit zu betreiben bis die DME vom ZAS aktiviert wird und dem Relais den Spannungsunterschied nimmt um auf CCFL´s zu wechseln. Oder via "Statusleitung" von der LiMa-Lampe im IKE.
Nightflyer:
Isch doch da Dicke vom DJ-JayJay...
... und ja - es war ein Navi-Ei, weil Hans-Peter-Werner-Jürgen von mir erst mit ner neuen funzenden Navi-DVD vom Hof gefahren ist.. - odda net 
Geändert von rubin (19.06.2011 um 00:17 Uhr).
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19.06.2011, 02:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
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Wäre diese Verkabelung dann korrekt ?
Habe bei ebay leider kein Relais gefunden, um die CheckControl Probleme und das "Flackern" zu beheben.
Hat da jemand einen Link?
Besten Dank 
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19.06.2011, 18:26
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#8
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von rubin
Dachte ich einst auch mal, aber irgentwie starten die CCFL´s einfach nicht sauber durch, wenn der Dicke ne schwache Batterie hat und das "aufwachen" die Spannung in den Keller zieht.
Würden alle 4 CCFLs schwach vor sich hin leuchten, oder wenigstens symetrisch - dann ja.
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Mit den LED-Ringen ist das kein Thema, funktioniert einwandfrei.
Axel
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19.06.2011, 20:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
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Ich nehme an, dass ich beim Einbau auch auf die Polung achten muss.
Pro Licht sind an dem Scheinwerfer Set jeweils immer ein Rotes und ein Weißes Kabel. Welches davon ist PLUS und welche Farbe hat das E38 PLUS-Kabel am Standlicht?
edit:
Habe eben selber noch einmal recherschiert.
Das rote Kabel der neuen Angel Eyes wird 12V Plus sein. Und am E38 wird das graue Kabel PLUS sein und das braune Kabel Minus.
Korrekt?
Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue (bei dem Beispiel mit Inverter), dann wurde die originale Standlichtbirne wohl nicht entfernt. Komisch, dachte das sollte man

Quelle: http://e38-driver.de/7.html
Geändert von winniban (19.06.2011 um 21:15 Uhr).
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