BMW 7er, Modell E38 |
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19.06.2011, 13:46
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#71
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Kleiner Nachtrag:
Motorhaubenkontakt und Neigungsgeber sind ausgebaut,
Spannung reicht problemlos zum starten.
Gruß
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19.06.2011, 14:23
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#72
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Hier mal ein paar Auslesedaten:
Variante: IKE
191 IKE-EEPROM_Fehler, Codierung fehlerhaft/unvollständig
Fehlerhäufigkeit: 255
ungültiger Arbeitsbereich
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
205 Signal KVA1
Fehlerhäufigkeit: 3
ungültiger Arbeitsbereich
sporadischer Fehler
Variante ZKE3 GM1
42 unbekannter Info-Ort
Fehlerhäufigkeit: 31
statischer Fehler
50 unbekannter Info-Ort
Fehlerhäufigkeit: 8
sporadischer Fehler
138 DWA-Alarm: Neigungsgeber
Fehlerhäufigkeit: 38
statischer Fehler
32 unbekannter Info-Ort
Fehlerhäufigkeit: 1
sporadischer Fehler
147 Power Up vom GMIII
Fehlerhäufigkeit: 31
statischer Fehler
5 unbekannter Info-Ort
Fehlerhäufigkeit: 2
sporadischer Fehler
149 Power Up vom PM BT
Fehlerhäufigkeit: 5
statischer Fehler
97 Fensterheber-Motor BT
Fehlerhäufigkeit: 3
sporadischer Fehler
( vor ca 1 Jahr wurde er gewechselt, seilzug defekt)
137 DWA-Alarm: Motorhaubenkontakt
Fehlerhäufigkeit: 4
statischer Fehler
133 DWA Alarm: Türkontakt FTH
Fehlerhäufigkeit: 4
statischer Fehler
141 DWA Alarm: Scheibenüberwachung BT
Fehlerhäufigkeit: 1
statischer Fehler
96 Fensterheber-Motor FT
Fehlerhäufigkeit: 5
sporadischer Fehler
143 DWA Alarm: Scheibenüberwachung BTH
Fehlerhäufigkeit: 1
statischer Fehler
142 DWA Alarm: Scheibenüberwachung FTH
Fehlerhäufigkeit: 19
statischer Fehler
131 DWA Alarm: Türkontakt FT
Fehlerhäufigkeit: 2
statischer Fehler
148 Power Up vom PM FT
Fehlerhäufigkeit: 2
statischer Fehler
147 Power up vom GMIII
Fehlerhäufigkeit: 31
statischer Fehler
134 DWA Alarm: Türkontakt BTH
Fehlerhäufigkeit: 2
statischer Fehler
3 unbekannter Info-Ort
Fehlerhäufigkeit: 3
sporadischer Fehler
139 DWA Alarm: Heckscheibe oder Innernraumschutz
Fehlerhäufigkeit: 1
statischer Fehler
Vorerst einmal genug.
Da ich glaube, das nicht sämtliche Scheiben und Türkontakte defekt sind,
denke ich das der Fehler beim GM liegt.
Gruß
Dirk
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19.06.2011, 14:41
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#73
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Das nächste Mal würde ich empfehlen es als Text-Datei anzuhängen, nur mal so
Mich wundert gerade der Senf mit der "falschen Kodierung"
Hast du die Batterie schon mal extern geladen, dann sauschnell angeschlossen und den Dicken gleich mal die Fehler gelöscht, dann 1 Stunde gewartet und erneut ausgelesen?
Da stehen soviele Fehler die nur von Unterspannung zeugen, ausser der 1 Eintrag vom IKE...
__________________
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19.06.2011, 14:48
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#74
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Nein, habe ich noch nicht.
Hatte ich aber vor. Wenn ich heut abend Zeit habe, werde ich das mal in Angriff nehmen.
Und das mit dem Angang im Textformat ist auch gespeichert!
Danke!
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19.06.2011, 14:57
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#75
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Kann er sie denn nicht sauschnell auch angeschlossen laden, ein starkes Ladegerät vorausgesetzt?
Dann ists weniger Arbeit.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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19.06.2011, 15:17
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#76
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von amnat
Kann er sie denn nicht sauschnell auch angeschlossen...
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Mir geht es hier um die "Power-Up"-Fehler die entstehen können, wenn die Kontakte an der Batterie nicht zackich, sondern zitterich angeschlossen werden.
Hierzu empfehle ich erst den [+]-Pol anzuklemmen und zu verschrauben und zum Schluss erst den Masse-Anschluss züchisch auf zu steckn und dann zu verschrauben. Am besten vorher noch mal Beide Kontakte reinigen und die Klemmen auch sauber machen...
Batteriereset hat sogar einen eigenen Fred, weil es nicht ganz so einfach ist wie man es annnimmt, damit es richtich gemacht iss
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19.06.2011, 20:48
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#77
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Hallo
Die Auslesedaten von oben stammen vom 04.06.11.
An dem Tag habe ich auch alle Fehlerspeicher gelöscht.
Die aktuellen Auslesedaten vom ZKE 3 GM1 versuche ich anzuhängen.
Ein paar andere Sachen habe ich noch feststellen können, bevor es anfing zu regnen.
Sämtliche Scheibenüberwachung wurde deaktiviert.
Also vermute ich, das die Fehler schon alt sind.
Mehr konnte ich im Moment nicht herausfinden.
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19.06.2011, 21:30
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Jetzt würde ich dir raten einen eigenen Fred zu starten, Denn wie es scheint funktioniert deine "Diagnose" ganz sicher und weiter in diesem Fred bleiben wäre blöd.
Du kannst auch einen Mod bitten die letzten Postings in einen anderen Fred zu kopieren der vorher von ihm erstellt wurde...
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20.06.2011, 19:40
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#79
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Dann werde ich wohl mit meinen Fragen umziehen.
Danke trotzdem für die hier erbrachte Hilfe!
Gruß Dirk
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24.06.2011, 20:43
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#80
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Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
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Hallo rubin,
ich hätte noch eine Frage zu folgender Fehlermeldung:
( habe ein neues Thema eröffnet, aber da konnte mir bis jetzt keiner helfen)
191 IKE-EEPROM_Fehler, Codierung fehlerhaft/unvollständig
Fehlerhäufigkeit: 255
ungültiger Arbeitsbereich
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
Beim aufrufen des SG´es kommt folgende Meldung:
nicht zusammenpassende Versionen. Fehlfunktionen möglich!
Desweiteren ist mir aufgefallen, als ich die e-Fensterheber über den Laptop angesteuert habe, ging ansatt der angezeigten Fahrerscheibe, die Scheibe hinter dem Fahrer runter.
Außerdem fehlt in den Steuergerätdaten das Herstellerdatum. Da sind nur Sternchen.
Gruß Dirk
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