Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 00:41   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Fahr aber mal einen 735 i e 32...gegen einen 740 i e38...da ist der dreieinhalber in allen belangen schneller...und klingt besser.
Das der R6 wesentlich besser klingt als ein V8 "Blubberkasten", ist schon richtig. Aber das der E32/735 den 4ltr.V8 in allen Belangen überlegen sein soll, das dürfte eher ein "Wunschtraum" bleiben. Ich Glaube eher, das der 3,5 in keiner Disziplin dem 4Ltr. V8 "das Wasser reichen" kann.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 01:30   #2
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Leute, was für komische Vergleiche kommen hier eigentlich auf
Ich fahr selbst nen 735er E32, aber ne Rakete ist das Teil auf keinen Fall!
Einen Vergleich zum 740er ziehen? Beschleunigung?
Wenn der 740er die knapp höhere Endgeschwindigkeit erreicht hat, sind die 35er Piloten noch damit beschäftigt, fleissig Gewicht aus dem Auto zu werfen !

Der 35er mag noch gut mit den heutigen Fahrzeugen mithalten, kein Thema,
aber es gibt mittlerweile genügend Kisten, selbst Kleinwagen, die Kreise um den Panzer ziehen, sei es in der Beschleunigung oder auch Endgeschwindigkeit!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:38   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Der 35er mag noch gut mit den heutigen Fahrzeugen mithalten, kein Thema,
aber es gibt mittlerweile genügend Kisten, selbst Kleinwagen, die Kreise um den Panzer ziehen, sei es in der Beschleunigung oder auch Endgeschwindigkeit!
Es ist eine Reisenlimousine, mit Stil und Komfort, und das kann kein Kleinwagen bieten. Ich sehe in der Preisklasse nur ein Jaguar XJ40 als Alternative, aber wir wollen ja auch noch angekommen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 10:34   #4
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
ein Jaguar XJ40 als Alternative, aber wir wollen ja auch noch angekommen

der ist gut


ich hatte Ende der 80er einen XJ12, hatte 500 DM gekostet, meine Fresse, 1 Stunde fahren 3 Stunden schrauben.
Aber was er an Unzuverlässigkeit hatte, hat er am saufen wieder gutgemacht. Da kam ich gar nicht mehr hinterher
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 10:48   #5
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
der ist gut


ich hatte Ende der 80er einen XJ12, hatte 500 DM gekostet, meine Fresse, 1 Stunde fahren 3 Stunden schrauben.
Naja, ein E32 für 250€ wird wohl nicht viel besser sein.
Aber stimmt schon, Zuferlässigkeitswunder sind die Engländer wirklich nicht...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 11:27   #6
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

und dazu die Ersatzteilkosten, da ist ein E32 das reinste Sparwunder, ganz zu schweigen von der Reparaturfreundlichkeit der Katze
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 11:30   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ich denke die 6-Zylinder sind da nicht so schlimm. Dafür muß man aber auch sagen daß der Jag schon nochmal ein ganz anderes Flair vermittelt als ein 7er oder eine S-Klasse.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 12:09   #8
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Das der R6 wesentlich besser klingt als ein V8 "Blubberkasten", ist schon richtig. Aber das der E32/735 den 4ltr.V8 in allen Belangen überlegen sein soll, das dürfte eher ein "Wunschtraum" bleiben. Ich Glaube eher, das der 3,5 in keiner Disziplin dem 4Ltr. V8 "das Wasser reichen" kann.
Gruss dansker
Kann er ja auch überhaupt nicht, dazu braucht man sich nur einmal kurz
ein paar Zahlen anschauen:

E32 735IA:
305NM bei 5.700 Umdrehungen, 0-100 in 9,1, vmax 230

E38 740 IA:
440NM bei 3.600 Umdrehungen, 0-100 in 7,0, vmax 250 (abgeregelt!)



In diesem Forum wurde ja auch schon eimal geschrieben, der E38 735I währe allen anderen weit überlegen
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie schnell fährt euer 730? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 19 05.09.2010 20:09
Getriebe: Wie schnell krabbelt Euer Fuffi bei Standgas? d9187 BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2008 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group