Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 15:27   #41
gas_sm
Gast

Standard

Was sagte denn Lamda, hast Du mal gemessen? Wie ist die Spannung?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 15:36   #42
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Guten Tag, ich möchte meine Aussage widerrufen da er nun, trotz des neuen LMM, wieder angefangen hat, ab zu saufen bei Vollgas und etwa 70° Wassertemperatur.
Meine Lambdasonde wird auch bald dran kommen, evtl. ist das Zusammenspiel allgemein Problematisch wenn man... EML hat.
Na, ja.. Das ist irgendwie normal das Autos bei Vollgas saufen..

Mein 730er verbraucht wenn ich Tempomat 100 auf der Autobahn fahre ca. 10,5 Liter. Wenn ich Vollgas fahre 28..

Das ist "voll normal"
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 15:58   #43
KickBox
Gesperrt

Standard

Ja hab ich: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
0.11V bis 0,76V und der Zyklus beträgt ziemlich genau 5,1 Sek.
Ich meine 0.1 bis 0.9 und 1Sek. ist der Sollwert.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:06   #44
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

So Leute!

Ich geb hier mal Rückmeldung:

Nachdem ich letztens Probehalber 20L E85 auf 14L Super getankt habe, was einem Mischungsverhältnis von 50:50 entspricht, sind meine Probleme mit dem unruhigen Lauf im Leerlauf und dem Stottern gelöst. Das Problem ist verschwunden! Selbst bei Kaltstart läuft er wie ne eins. Kaum hat er nur Benzin im Tank, fängt das Sägen beim Kaltstart wieder an.

Kurios oder? Auf 50:50 ist der Fehler weg und bei reinem Benzin ist er da ! Liegts an der höheren Oktanzahl oder woran liegts? Klopfsensor?
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 13:17   #45
gas_sm
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
Ich geb hier mal Rückmeldung:

meine Probleme mit dem unruhigen Lauf im Leerlauf und dem Stottern gelöst.Klopfsensor?
Gut mal eine Rückmeldung zu haben.

Klopfsensor hat der M30 nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:08   #46
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

So nun berichtige ich mal die Rückmeldung: Vorgeschichte ist, dass der Motor Bremsflüssigkeit verloren hat.

Zitat:
Hallo Leute!

Der Hauptbremszylinder ist getauscht, und war die Wurzel allen Übels. Die Dichtringe waren völlig verschlissen. Der Wagen verbrennt nun keine Bremsflüssigkeit mehr und auch die "Ausgeh-Problematik" mit dem starken Qualmen gehört nun der Vergangenheit an. Er hatte schlichtweg Bremsflüssigkeit mitverbrannt, was im kalten Zustand dazu führte, dass er absoff.

Naja, immerhin ist mein Motor jetzt auch von Innen sauber
Alt 29.07.2011, 10:28   #47
KickBox
Gesperrt

Standard

Was? Hä? Hab ich den Gag nich verstanden weil ich zu wenig gelesen habe?
Was hat der Motor mit Bremsflüssigkeit zu schaffen?
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:37   #48
Toddy
Slow-Rider

Benutzerbild von Toddy

Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

@ESU8 ....dein Motorsteuergerät hat gelernt....und zwar übernimmt es die Daten aus dem Gasbetrieb ( long+Shorttrimmwerte) daher kommt auch das " SÄGEN"

Du solltest mal die Software bzw. die einstellungen im Gasbetrieb auf VORDERMANN bringen.....dann klappt das auch im Benzinbetrieb

deine Ethanolmischung entspricht der Leistungsdichte von LPG....daher luppt der wohl mit der Benzin-Ethan. Mischung besser

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:44   #49
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zur Bestätigung von Toddys Aussage kannst Du 'mal einen Batteriereset machen. Danach fährst ' 'mal 'a weng' 10 km nur mit Benzin. Dann sollte er eigentlich keine
Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
... Probleme mit dem unruhigen Lauf im Leerlauf und dem Stottern ...
mehr haben.

Toddy, Deine Überlegungen sind richtig.
Nur kenne ich
Zitat:
(long+Shorttrimmwerte)
nicht. Die Begriffe hast Du wahrscheinlich selbst erfunden.
Beim Motorsteuergerät waren immer die deutschen Firmen BMW und Bosch die Technologieführer. So wird dies Gemischadaption genannt.
Für Sandgas und in späteren Modellen im Standgasnahen Bereich wird ein Korrektur(Adaptions-)wert [msec] auf den Wert der Einspritzzeitdauer aus dem Kennfeld addiert.
In Teillast und in späteren Modellen im gesamten Lastbereich wird der Wert der Einspritzzeitdauer aus dem Kennfeld mit einem Korrektur(Adaptions-)wert [%] multipliziert.

Der Begriff Langzeitkorrekturwert ist durchaus auch üblich. Er drückt die Bildung der Korrekturwerte in Teillast aus. Die aus den Lambdamessungen abgeleiteten Korrekturwerte werden sukzessive integriert, sodaß sich über eine längere Betriebszeit Mittelwerte der Gemischadaptionswerte ergeben.
Plötzliche Änderungen der Kraftstoffdrucks oder des Kraftstoffs selbst führen deshalb nur zu einer gemächlichen Änderung der Gemischadaptionswerte.

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (15.09.2011 um 18:52 Uhr). Grund: [msec], [%]
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 15:56   #50
Toddy
Slow-Rider

Benutzerbild von Toddy

Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Dann eben in Germanisch....Langzeitkorrektur und eben Kurzzeitkorrektur....naja mein Motortester schmeist eben nur long und shorttrimm raus
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort