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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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01.08.2011, 19:04
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#51
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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@ rubin
Bin leider bin kein elektriker habe auch nur das was in der Artikel stand als Info.
Geändert von h-r-tuning (01.08.2011 um 20:48 Uhr).
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01.08.2011, 22:41
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Hey die Teile hab ich auch drin, aber waren schon verbaut, also bei den hier vorgestellten, von Sonar, sieht man die Standlichtringe bei eingeschaltenem Abblendlicht fast gar nicht mehr.
Ich hab allerdings das Problem, dass links die LWR nicht mehr funktioniert, bzw. nur wenn ich den Stecker vorher mit Kontaktspray flute.
Und da irgendein Vollpfosten die Scheiben komplett mit Silikon eingeklebt hat, ist da auch nichts mit ordentlicher Reperatur. :(
Außerdem haben meine ein riesiges Spaltmaß gegenüber den Kotflügeln.
Also muss mal was neues her
PS: trotz Silikon laufen die Scheinwerfer beim Waschen innen an  
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02.08.2011, 20:34
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#53
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Treibstoffvernichter
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
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Ja leider sind die 7er (E38) teilweise schon ziemlich verbastelt,
Die Preise für Anschaffung sind ja mittlerweile für jedermann zu tragen,
Nur der Unterhalt, über den viele garnicht nachdenken eben nicht. Deswegen
wird auch lieber "gebastelt" statt "repariert" lieber die service Anzeige für'n 5er resettet als wirklich nen service machen zu lassen usw. sorry aber das musste jetzt sein  kann mir schon vorstellen wie dich das nervt mit den eingeklebten streuscheiben, unglaublich sowas ;(
Aber zurück zum Thema, der E38 ist doch vollgestopft mit Technik, kann doch nicht sein das eine Simple Funktion wie das tfl nicht schon vorbereitet, bzw. so schwer umzusetzen ist?
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02.08.2011, 20:47
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#54
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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....klar geht da was; ich staune immer wieder, wie oft Themen hier hochgezogen werden, obwohl das schon x-mal durchgekaut wurde.
Einfach mal ein bisschen suchen.... Für die Lösung benötigt man u.a. zwei Relais und einen Anschluss an die Innenbeleuchtung sowie ein paar sehr grundlegende Kenntnisse der Autoelektrik
Axel
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02.08.2011, 20:55
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#55
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Moin Moin Freunde
Nach dem es mit den TFL Steuer/Dimmer nicht funktionierte.
Bin ich zum nächsten Elektro laden gefahren und hab mir so ne kleine (Modul) gekauft für 0,35€.Wo Links 12v rein in der mitte Erdung und Rechts 6v raus geht und hab es an Standlicht angeschlossen und was ist  50% von 100% genau das was ich haben wollte.
Jetzt muss ich mir was überlegen wie ich es zusammen schalten kann so das TFL auch aus geht wenn ich standlicht einschalte
Ps.habe auch Fotos gemach werde sie später hoch laden
LG
LG.
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02.08.2011, 21:24
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#56
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Treibstoffvernichter
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
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Zitat:
Zitat von ramsesp
....klar geht da was; ich staune immer wieder, wie oft Themen hier hochgezogen werden, obwohl das schon x-mal durchgekaut wurde.
Einfach mal ein bisschen suchen.... Für die Lösung benötigt man u.a. zwei Relais und einen Anschluss an die Innenbeleuchtung sowie ein paar sehr grundlegende Kenntnisse der Autoelektrik
Axel
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Hi Axel, habe hier wirklich viele threads zu genau dem Thema gelesen, aber leider keine wirkliche Lösung gefunden, sonst hätte ich sicher nicht nochmal gefragt :-) z.b der Anschluss an die innenraumbeleichtung war für mich nicht zu finden, habe die Abdeckung vom sicherungskasten demontiert, darunter geschätzt 17.000 Kabel gefunden und vor schreck den deckel gleich wieder draufgesetzt
Abgesehen von den netten Leuten gefällt mir am 7er Forum besonders der Tipps&Tricks Bereich und bin jedem dankbar der sich die Mühe gemacht hat dort sein wissen preiszugeben um anderen zu helfen...
könnte da nicht jemand eine "anleitung" dazu einstellen? Die gut erklärten und bebilderten Anleitungen zu den verschiedensten Themen haben mir, und sicher auch vielen anderen Leuten hier schon einige male geholfen, ich denke das Thema tfl würde reinpassen, gerade weil es so oft thematisiert wurde und wird...
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02.08.2011, 22:15
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#57
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Bilder
paar bilder zum vergleich
Bild 1 = original depo Angel eyes
Bild 2= die 0,35e module
Bild 3= Links TFL und rechts standlicht gedimmt
Directupload.net - Dw32f4hcg.jpg
Bild 4= Depo scheinwerfer inkl LED/SMD angel eyes
Directupload.net - Df5ipjkb3.jpg
LG
Geändert von h-r-tuning (02.08.2011 um 22:26 Uhr).
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02.08.2011, 22:56
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Wieviel Leistung haben diese DC/DC-Wandler?
Das Metallblätchen mit dem Loch wird normalerweise auf einen Kühler geschraubt, bzw. an ein Metallgehäuse, für die Wärmeabfuhr.
Zitat:
Zitat von h-r-tuning
Jetzt muss ich mir was überlegen wie ich es zusammen schalten kann so das TFL auch aus geht wenn ich standlicht einschalte
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Sind die Ringe, also das TFL, jetzt immer an?
Oder warum sollen die ausgehen wen dus Standlicht an machst, bei mir sind die an Stelle des Standlichtes, also wenn Lichtschalter auf 0 ist garnix an.
PS: Was ist dir da mitm Nummernschild unten passiert? 
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02.08.2011, 23:17
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#59
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
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Die Dc/Dc Wandler? Keine Ahnung weiß nur das sie von 12v 6v machen.
Nummernschield war Frauchen mit ihre auto (Anhängerkupplung)wenn der schaden größer Wäre hätte ich die Polizei gerufen
Meine Standlichter sind ja die Angel Eyes was gleichzeitig als TFL benutz wird.
Es soll halt gesinnt als Standlicht arbeiten
LG
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03.08.2011, 08:43
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Ja die 12V zu 6V Wandler heißen DC/DC, hab mich bisschen kompliziert ausgedrückt, sorry.
Wie hast du die verbaut einfach dazwischen und hängen jetzt in der Luft oder hast du die wo angeschraubt?
Die Teile können sehr heiß werden, vorallem wenn sie volle Leistung bringen müssen.
Dazu wäre es jetzt wichtig zu wissen wieviel Leistung die überhaupt haben, als Watt und dann noch wieviel Leistung deine Ringe haben.
Also sollen die ausgehen wenns Abblendlicht an geht?
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