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BMW 7er, Modell E38 |
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23.09.2011, 17:41
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#1
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Sag ich ja. Sollte der aber rein zufällig den E38 kennen könnte das schon passieren - sofern er den überhaupt fährt. Geht ja dann bei niedriger Geschwindigkeit viel zu schwer.
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23.09.2011, 19:00
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von McTube
Sag ich ja. Sollte der aber rein zufällig den E38 kennen könnte das schon passieren - sofern er den überhaupt fährt.
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Aber Servotronic ist Sonderausstattung! Dementsprechend..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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23.09.2011, 19:37
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Abensberg
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
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Wow! Danke für die vielen hilfreichen Tipps 
Mein Ölsiff am Motor kommt höchstwahrscheinlich von den undichten "timing cover" Dichtungen. Sorry, keine Ahnung wie die auf deutsch heißen. Die oberen ziemlich sicher, vielleicht auch die unteren. Das war mir bisher immer zu teuer, das richten zu lassen. Meine Lösung im Moment ist eine große Pappe auf dem Garagenboden. Der fängt den einen Tropfen, der pro Tag auf den Boden fällt schön auf
Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, was die Umwelt angeht, da der Motor nie Öl braucht zwischen den Ölwechseln (ca. alle 12TKM). Wenn allerdings der TUV mich quasi zwingen würde, die Dichtungen machen zu lassen, dann wäre die Frage, ob es sich für mich lohnt, den Wagen überhaupt mitzubringen.
Die Frage stellt sich ohnehin nur, wenn ich den Job kriege, bei dem ich mich nächste Woche in D vorstelle. Drückt mir die Daumen.
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23.09.2011, 20:06
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#4
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Die "timing cover" Dichtungen sollten die Ventildeckel-Dichtungen
(Zylinderkopf-Hauben) sein. Das ist wirklich keine Doktor-Arbeit,
die mal zu wechseln. Das kann man gut selber machen und
schon ist der Dicke wieder dicht.
Meinst du die Dichtungen mit der Nr. 2+6 ?
Sehr oft sind auch die Schläuche der Lenkhydraulik ein wenig
undicht. Da hilft es sehr oft schon, wenn man nur einmal mit
einer Zange die Quetschschellen nachdrückt.
LG,
Andreas..
P.S.: Die Daumen drücken wir dir auf jeden Fall, wenn du hier
in DEU zu einem Vorstellungsgespräch kommst. In welcher
Region wird das denn sein, wenn du dort Arbeit bekommst?
Geändert von angro (23.09.2011 um 20:14 Uhr).
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23.09.2011, 20:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Mein motor ist auch ölfeucht, also durchaus glänzende stellen.
Ich hab gesagt das ich die VDD gerade neu gemacht habe und das reichte dem prüfer, kein vermerk, nix.
Die VDD habe ich auch gemacht, aber der stirndeckel sifft auch ein wenig, es tropft nicht (wie meine servo seit gestern  ), aber ist unschön.
Gehe die sache locker an, wenn du einen pingeligen erwischt fährste halt zum nächsten, ein bischen kosmetik vorher betreiben schadet eh nie.
Und viel Glück bei deiner Bewerbung, wo solls den hingehen?
Gruß
Adrian
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23.09.2011, 21:48
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Abensberg
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
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Kettenkasten ist das Wort nach dem ich gesucht habe  VDDs sind erst 2.5 Jahre alt und noch fast dicht. Undicht sind bei mir wohl # 4 und 5 hier: Kettenkastengehause oben BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Möglicherweise auch die Dichtungen unten am Kettenkasten.
Super Webseite übrigens, dankeschön. Da kann ich jetzt ja immer die Übersetzung nachschlagen.
Zur Region in D, ich plane nach Bayern zu gehen. Vorstellung ist in der Nähe von Regensburg/Kelheim.
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23.09.2011, 22:00
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#7
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Du siehst, mit 6,85 € kosten diese Dichtungen auch
kein Vermögen. Da gibt es dann nur ein wenig mehr
zu schrauben...
LG,
Andreas...
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