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BMW 7er, Modell E38 | 
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			23.09.2011, 19:37
			
			
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			#11
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort: Abensberg 
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
				
				
				
				
				      
			 
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		Wow! Danke für die vielen hilfreichen Tipps   
Mein Ölsiff am Motor kommt höchstwahrscheinlich von den undichten "timing cover" Dichtungen. Sorry, keine Ahnung wie die auf deutsch heißen. Die oberen ziemlich sicher, vielleicht auch die unteren. Das war mir bisher immer zu teuer, das richten zu lassen. Meine Lösung im Moment ist eine große Pappe auf dem Garagenboden. Der fängt den einen Tropfen, der pro Tag auf den Boden fällt schön auf    
Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, was die Umwelt angeht, da der Motor nie Öl braucht zwischen den Ölwechseln (ca. alle 12TKM). Wenn allerdings der TUV mich quasi zwingen würde, die Dichtungen machen zu lassen, dann wäre die Frage, ob es sich für mich lohnt, den Wagen überhaupt mitzubringen.  
Die Frage stellt sich ohnehin nur, wenn ich den Job kriege, bei dem ich mich nächste Woche in D vorstelle. Drückt mir die Daumen.  
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2011, 20:06
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Die "timing cover" Dichtungen sollten die Ventildeckel-Dichtungen 
(Zylinderkopf-Hauben) sein. Das ist wirklich keine Doktor-Arbeit,  
die mal zu wechseln. Das kann man gut selber machen und  
schon ist der Dicke wieder dicht.   
  Meinst du die Dichtungen mit der Nr. 2+6 ?
Sehr oft sind auch die Schläuche der Lenkhydraulik ein wenig  
undicht. Da hilft es sehr oft schon, wenn man nur einmal mit  
einer Zange die Quetschschellen nachdrückt.
 
LG, 
Andreas..
 
P.S.: Die Daumen drücken wir dir auf jeden Fall, wenn du hier  
in DEU zu einem Vorstellungsgespräch kommst. In welcher  
Region wird das denn sein, wenn du dort Arbeit bekommst?  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von angro (23.09.2011 um 20:14 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			23.09.2011, 20:16
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
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		Mein motor ist auch ölfeucht, also durchaus glänzende stellen. 
Ich hab gesagt das ich die VDD gerade neu gemacht habe und das reichte dem prüfer, kein vermerk, nix.
 
Die VDD habe ich auch gemacht, aber der stirndeckel sifft auch ein wenig, es tropft nicht (wie meine servo seit gestern  ), aber ist unschön.
 
Gehe die sache locker an, wenn du einen pingeligen erwischt fährste halt zum nächsten, ein bischen kosmetik vorher betreiben schadet eh nie.
 
Und viel Glück bei deiner Bewerbung, wo solls den hingehen?
 
Gruß 
Adrian  
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2011, 21:48
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort: Abensberg 
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
				
				
				
				
				      
			 
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		Kettenkasten ist das Wort nach dem ich gesucht habe    VDDs sind erst 2.5 Jahre alt und noch fast dicht. Undicht sind bei mir wohl # 4 und 5 hier:    Kettenkastengehause oben BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Möglicherweise auch die Dichtungen unten am Kettenkasten.
 
Super Webseite übrigens, dankeschön. Da kann ich jetzt ja immer die Übersetzung nachschlagen.
 
Zur Region in D, ich plane nach Bayern zu gehen. Vorstellung ist in der Nähe von Regensburg/Kelheim.  
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2011, 22:00
			
			
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			#15
			
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	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Du siehst, mit 6,85 € kosten diese Dichtungen auch 
kein Vermögen. Da gibt es dann nur ein wenig mehr 
zu schrauben...     
LG, 
Andreas...  
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2011, 22:39
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn der kettenkasten sifft, wie bei mir auch, würde ich die schrauben erstmal ein wenig nachziehen. Nicht mit der brechstange, aber mir hat es ein jahr aufschub gegeben, jetzt muß ich langsam dran, ist aber schon eine scheixx arbeit, da kann mann ja direkt die führungsschienen der steuerketten mitmachen.  , zudem sifft meine servo......
 
Am liebsten würde ich als privat-schrauber dafür den motor sammt getriebe ausbauen und direkt alles auf einmal wechseln, ist eigl. einfacher die VDD, kettenkasten, steuerkette+schienen, krümmerdichtungen+ ansaugkrümmerdichtungen, sowie KWE+ große ölwannendichtung auf einmal zu wechseln. Ich denke darauf läuft es bei mir aus.
 
Was erledigt ist, ist erledigt  
Gruß 
Adrian  
		
		
		
		
		
		
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			24.09.2011, 00:07
			
			
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			#17
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort: Abensberg 
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  angro
					 
				 
				Du siehst, mit 6,85 € kosten diese Dichtungen auch 
kein Vermögen. Da gibt es dann nur ein wenig mehr 
zu schrauben...      
			
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 Tja, wenn man's mit dem selber schrauben nicht so hat, dann wird das gut teuer :( Mein Mechaniker hier nimmt $90 die Stunde, also würde der Spaß geschätzte $500-$700 kosten. Hmm, gar nicht so schlimm...Jede Reparatur unter $1000 an einem BMW ist eine gute Reparatur   
Was muss man denn in D für einen Stundenlohn einrechnen?  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Wiggi (24.09.2011 um 08:37 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			24.09.2011, 07:19
			
			
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			#18
			
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			 Naivigator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2008 
				
Ort: Bad Aibling 
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Wiggi
					 
				 
				Was muss man denn in D für einen Stundenlohn einrechnen? 
			
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 Hinterhof-Schrauber so zwischen 30-50 €. 
Beim Freundlichen darf man 100 € dazu rechnen!
 
Gruß Klaus  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
			 
		
		
		
		
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			26.09.2011, 19:27
			
			
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			#19
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort: Abensberg 
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
				
				
				
				
				      
			 
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				Xenon Licht
			 
			 
			
		
		
		Tja, sieht wohl so aus als ob die Scheinwerfer der teuerste Posten bei einer EU Umrüstung werden :( 
 
Hab mal den TUV angeschrieben und diese Antwort erhalten: "In aller Regel sind die lichttechnischen Einrichtungen für Abblendlicht und Fernlicht gegen europäische Modelle zu tauschen. Sollte Ihr Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfern ausgerüstet sein, ist ebenfalls eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich. Welche Umrüstungen darüber hinaus in Ihrem speziellen Fall erforderlich sind, klären Sie bitte mit dem zuständigen Sachverständigen des TÜV SÜD nach Besichtigung des Fahrzeugs." 
 
Wenn ich mal davon ausgehe, dass "in aller Regel" heisst auf jeden Fall, dann würden neue 2 Xenon-Scheinwerfer anfallen. 730 Euro pro Stück hab ich online gesehen, ugh. 
Hat vielleicht jemand eine Quelle für günstigere OEM Leuchteneinheiten? 
		
		
		
		
		
		
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			07.10.2011, 21:18
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort: Abensberg 
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
				
				
				
				
				      
			 
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		Nachdem ich mir das mit dem Licht noch mal durch den Kopf gehen lassen hab, denke ich dass die Scheinwerfer nicht ausgetauscht werden müssen, IMHO. 
Die Teilenummer in D ist die gleiche wie in den USA. Scheinwerferreinigung und ALWR hab ich, soweit ich das verstehe. Also sollte alles paletti sein da vorne. 
Nur die doofen Nebelschlussleuchten muss ich nachrüsten. 
 
Das lässt die Gesamtbilanz dann doch wieder positiv genug aussehen. Vielleicht kann ich mich ja doch guten Gewissens entscheiden, den Dicken mitzubringen. 
		
		
		
		
		
		
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