|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.10.2011, 20:32
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i
|
Danke, ich guck mir die mal an, ich werde auch mal beim Boshdienst nachfragen wegen der Universalsonden, mein wissenstand ist, das den Universalsonden nur der Fahrzeugspezifische Stecker fehlt...
Gruß Robert
|
|
|
04.10.2011, 20:48
|
|
|
Gast
|
Crashdown,
der Boschdienst wird dir wohl kaum Auskünfte zu Universalsonden geben. Die wollen ja Bosch Sonden verkaufen.
Richtig ist, das Universalsonden meist keinen passenden Stecker haben.Aber das kann man ja selbst lösen.
Ich kann Dir nur den Rat geben, wie ich es mache. Anrufen bei Unifit und sich gut beraten lassen was es für Lösungen gibt.
Nelson
|
|
|
|
04.10.2011, 20:52
|
|
|
Mitglied
|
Soweit ich gelesen habe, vielleicht hab ich mich auch verlesen oder so, aber ich bin mir 99% sicher, das Bosch auch Bosch-Universalsonden hat...
Kann auch sein das ich mich irre, aber, ich mein da was bei Bosch über ein extra Patent gelesen zu haben, welches die Verbindung Uni-Sonde mit Fzg-Kabelbaum betrifft.
Gruß Robert
Edit
Hier hier ein Link http://aa.bosch.de/aa/de/berufsschul...dia/2005_4.pdf
|
|
|
04.10.2011, 21:00
|
|
|
Gast
|
Das mag sein Robert,
nur kaufst Du nach wie vor beim Bosch Dienst ein, der seine Preise hat.
Hol Dir da mal die Preise und vergleich die mal z.B. mit Unifit.
Ich schrieb ja schon, ab und an kann es sein das Uni mal eine Sonde liefert wo Ford drauf steht. Hatte ich schon mal.
Nelson
|
|
|
|
04.10.2011, 21:08
|
|
|
Mitglied
|
Hab grad nachgeschaut,
auf der Unifit hompage kosten die Lambdas fast nur die Hälfte zu Bosch...
Laut dir ist die Qualität ja auch in ordnung, also kann man ja nix falsch machen
Danke nochmal für den Tip
Gruß Robert
|
|
|
04.10.2011, 21:15
|
|
|
Gast
|
Robert,
zu der Qualität kann ich nichts sagen. Jedenfalls war ich bisher mit der Ware und auch deren Kompetenz sehr zufrieden.
Selbst als ich mal vor Jahren mit einer Panne liegen geblieben war, wegen defekter Sonde,hat man mir telefonisch geholfen.
Problem war das ich ein Auto mit 3 Kabelsonde hatte das nur noch stotternd im Notprogramm lief und ich als Ersatz unterwegs nur eine gebrauchte 4 Kabel bekommen konnte. Man hat mir dann erklärt welches Kabel ich totlegen müsste.
Das nenn ich Service..
Nelson
|
|
|
|
04.10.2011, 21:17
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Nelson,
das ist wirklich Service, so was hört man selten. Ich werde da die Tage mal eine Anfrage machen.
Danke nochmals für den Tip
Gruß Robert
|
|
|
|