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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  10.10.2011, 23:32 | #1 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
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Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
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 Bin jetzt nicht so überzeugt vom "Feriensyndrom". Daher etwas gefegt.. |  
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		|  10.10.2011, 23:49 | #2 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von knuffel  Bin jetzt nicht so überzeugt vom "Feriensyndrom". Daher etwas gefegt.. |  Ok, ich habs gelernt, V10=pfui, Häresie.
 
Aber ernsthaft, habe erst kürzlich auf mobile.de einen 8er gesehen der dank Zwangsbeatmung einen kaputten Motorblock hatte. Wenn man die Vierventilerköpfe draufbaut muss man wohl auch den Block überarbeiten. Zudem braucht das ganze wahrscheinlich eine bessere Kühlung - hast Du genug Platz dafür?
 
LG |  
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		|  11.10.2011, 08:00 | #3 |  
	| www.radio-piraten.com 
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| Aber ernsthaft, habe erst kürzlich auf mobile.de einen 8er gesehen der dank Zwangsbeatmung einen kaputten Motorblock hatte. Wenn man die Vierventilerköpfe draufbaut muss man wohl auch den Block überarbeiten. Zudem braucht das ganze wahrscheinlich eine bessere Kühlung - hast Du genug Platz dafür? |  Vor allen Dingen, was soll das bringen den auf 48V umzubauen? Meint der TE Doppelte Anzahl der Ventile = Doppelte Leistung oder was? Schaut euch mal die M20/M50 Motoren an aus dem E34 zb, die hatten nach der Umstellung auf 4 Ventiltechnik krasse 20PS  mehr^^ 520i 129->150PS 525i 170->192PS
 
Da gibt es Sinnvollere Methoden um aus dem M70 etwas mehr Leistung raus zu kitzeln.
				__________________   
MFG 
Hannes
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		|  11.10.2011, 08:51 | #4 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
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Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
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 Ausserdem hast Du dann immer noch zu wenig Hubraum für die Kopie eines McLaren und brauchst eine andere Nockenwelle, leichtere flachere Kolben und eine professionelle Kennfeldoptimierung.  
Viel Spass   |  
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		|  11.10.2011, 08:54 | #5 |  
	| fährt wieder 7er 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Laafer  Vor allen Dingen, was soll das bringen den auf 48V umzubauen? Meint der TE Doppelte Anzahl der Ventile = Doppelte Leistung oder was? Schaut euch mal die M20/M50 Motoren an aus dem E34 zb, die hatten nach der Umstellung auf 4 Ventiltechnik krasse 20PS mehr^^ |  .. sowie rd. 30-40 Nm mehr Drehmoment, bei 1-3 Liter Minderverbrauch..
 
Ganz schön unkrass...
 
Olli |  
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		|  11.10.2011, 09:03 | #6 |  
	| www.radio-piraten.com 
				 
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Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      | 
 Ja Olli, hast recht, das sind natürlich so krasse Werte die stehen in keinem Verhältniss zum Aufwand und Preis    Das rentiert sich sicher bei so einem  immensen Plus an Leistung und Drehmoment und 1-2L weniger Verbrauch sich einen M70 4 Ventiler zu bauen^^
 
Ich verstehe nur nicht warum BMW dann noch den E38 mit 2 Ventil V12 ins Rennen geschickt hat, wenn das alles so einfach und vor allem so leistungssteigernd ist, oder hatten sie keinen Bock was neues zu konstuieren oder kein Geld 
				 Geändert von Laafer (11.10.2011 um 14:18 Uhr).
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		|  11.10.2011, 12:54 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
				
				
				
				
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 Also passen die Köpfe vom 192 PS 525i. Bei den Kolben dürfte es ausreichen wenn man die Ventilaussparungen nachbearbeitet. Mir geht es dabei mehr darum einen "Wirtschaftlicheren" M70 Motor zu bauen der weniger Verbraucht,besseres Drehmoment und ein bischen mehr Leistung hat. Es ist nur schade das der M70 Motor bis 100 KMH gedrosselt ist und seine volle Leistung erst danach entfaltet. Ist das beim Schalter auch so?Gruss Rainer
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		|  11.10.2011, 13:13 | #8 |  
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 @LaaferEs war nie das Ziel einem Mc Laren Motor das Wasser zu reichen. Ich dachte immer das nur ein Kopf passt und der andere gespiegelt ist. Mit den 525er Köpfen würde man deutlich billiger wegkommen als mit den Mc Laren.
 Dazu noch auf LPG umrüsten und der 750IL wird noch zum Sparwunder.
 Gruss Rainer
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