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BMW 7er, Modell E32 |
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11.10.2011, 09:03
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#11
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Ja Olli, hast recht, das sind natürlich so krasse Werte die stehen in keinem Verhältniss zum Aufwand und Preis  Das rentiert sich sicher bei so einem immensen Plus an Leistung und Drehmoment und 1-2L weniger Verbrauch sich einen M70 4 Ventiler zu bauen^^
Ich verstehe nur nicht warum BMW dann noch den E38 mit 2 Ventil V12 ins Rennen geschickt hat, wenn das alles so einfach und vor allem so leistungssteigernd ist, oder hatten sie keinen Bock was neues zu konstuieren oder kein Geld 
__________________
MFG
Hannes
Geändert von Laafer (11.10.2011 um 14:18 Uhr).
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11.10.2011, 12:54
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
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Also passen die Köpfe vom 192 PS 525i. Bei den Kolben dürfte es ausreichen wenn man die Ventilaussparungen nachbearbeitet. Mir geht es dabei mehr darum einen "Wirtschaftlicheren" M70 Motor zu bauen der weniger Verbraucht,besseres Drehmoment und ein bischen mehr Leistung hat. Es ist nur schade das der M70 Motor bis 100 KMH gedrosselt ist und seine volle Leistung erst danach entfaltet. Ist das beim Schalter auch so?
Gruss Rainer
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11.10.2011, 13:13
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
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@Laafer
Es war nie das Ziel einem Mc Laren Motor das Wasser zu reichen. Ich dachte immer das nur ein Kopf passt und der andere gespiegelt ist. Mit den 525er Köpfen würde man deutlich billiger wegkommen als mit den Mc Laren.
Dazu noch auf LPG umrüsten und der 750IL wird noch zum Sparwunder.
Gruss Rainer
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11.10.2011, 13:18
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#14
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von rainer.1974
... Dazu noch auf LPG umrüsten und der 750IL wird noch zum Sparwunder.
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Du willst einen E 32 mit ~300 PS, der nicht übertrieben viel säuft?
740i heißt der Gute..!
Im übrigen kann ich nicht umhin... sorry: Milchmädchenrechnung...
Ich fahre mit 35.000 km pro Jahr schon einigermaßen viel und würde, wenn ich 1 ganzen Liter auf 100 km einsparen könnte, ~600 EUR pro Jahr sparen. Nix LPG, gutes Super bleifrei (E5 - gerechnet mit 1,50 EUR pro Liter)...
Was soll (dürfte) denn der Wunder-750 "48V" verbrauchen, damit auch nur 5.000 EUR Umbaukosten in absehbarer Zeit wieder eingefahren werden?
Olli
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11.10.2011, 13:40
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#15
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Der hält dann halt ewig  Wenn Du mehr Leistung willst, ok, dann weg mit dem Geld  aber wenn Du sparen willst dann spar Dir den Umbau einfach
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11.10.2011, 14:19
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#16
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Zitat:
@Laafer
Es war nie das Ziel einem Mc Laren Motor das Wasser zu reichen. Ich dachte immer das nur ein Kopf passt und der andere gespiegelt ist. Mit den 525er Köpfen würde man deutlich billiger wegkommen als mit den Mc Laren.
Dazu noch auf LPG umrüsten und der 750IL wird noch zum Sparwunder.
Gruss Rainer
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Das war mir schon klar, aber ich habe ja auch nur mal so drüber nachgedacht, das es warscheinlich immernoch das einfachste währe, wenn du einen modernen V12 willst, einen vom E65 einzubauen und ans laufen zu bringen!
Andernfalls wenn du nur mehr Leistung willst, da gibt es dann einfachere Wege, das billigste denke ich nach einem ALPINA B12 Motor umschauen, oder halt Turbo, Kompressor usw... aber das wird wohl dann schon wieder teurer werden.
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11.10.2011, 16:42
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
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Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
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Einen Alpina fahre ich schon (B10 E28) und ich muss sagen das er mit 10 -11 Liter um einiges sparsammer ist als ein AG Motor (535i) vom Biss ganz zu schweigen. Die Kosten für den M70 Umbau auf 48V käme nie auf 5000 Euro wenn man fast alles selber machen kann.
Mal über den Daumen gepeilt:
2 Zylinderköpfe 24V gebraucht ca 500 Euro
2 Kopfdichtungen ca 200 Euro
Frei programierbares Steuergerät ca 500 Euro
Kolben bearbeiten ca 200 Euro
Da sind wir bei1400 Euro. Der Haken an der Sache ist der Leistungsprüfstand den man schnell mal 2-3 Tage braucht um das ganze einzustellen. wie bei einem Turbo Umbau.
Gruss Rainer
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11.10.2011, 17:06
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
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@ Olli
Der V8 Motor hat mir auch schon immer gut gefallen. Mei Kumpel hat mir damals abgeraten einen zu kaufen, wei die meisten bei ca 150000 KM zum klappern anfangen. Dann wird es nicht billig. Mein Bruder fährt einen 4,4 V8 Roush Mustang, und jedesmal wenn ich ihn fahre bekomme ich ein fettes grinsen.
Gruss Rainer
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11.10.2011, 17:19
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#19
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
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Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von rainer.1974
Mei Kumpel hat mir damals abgeraten einen zu kaufen, wei die meisten bei ca 150000 KM zum klappern anfangen.
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Au weia. 
Und vor allem: Fuffi dann als Alternative..? Ist ja auch nicht gerade "garantiert problemlos"...
Mit Blick auf bzw. ins Forum, wie viele hier M60/M62 mit 300.000, 400.000 km fahren... ohne Geklapper...
Nach DIN / Werksangabe ! verbraucht ein Fuffi 3,4 Liter mehr als der 40er, im Alltag kann das auch gerne mehr sein.
Hochgerechnet auf die (- meine - ) jährlichen Spritkosten könnt ich statt Fuffi fahren auch 40er fahren incl. Getriebeüberholung. - Ich meine eine jährliche Getriebeüberholung.
Olli
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11.10.2011, 18:03
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
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Habe den 750i mal für ein paar Tage gefahren und muss sagen das ich ihn gleich in mein Herz geschlossen habe. Leider hatte ich immer einen Verbrauch von 20 L aufwärts, dank des Kick Down Schalters. Mein Kumpel hat sich einen 550i E34 gebaut der mit 16 Liter klar kommt. In 1-2 Wochen ist mein M7 3,8 E32 Umbau fertig, und bin mal gespannt was der so wegzieht?
Gruss Rainer
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