Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 02:30   #31
dullboy
7er-narr
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-735i 1999 brc-anlage
Standard

die 10000 euro sind alle kosten die mit dem wagen entstanden sind wie reifen,felgen, verschleissteile, gasanlage und inspektionskosten...
was soll ich machen ich liebe doch dieses auto!!!
dullboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 02:50   #32
dullboy
7er-narr
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-735i 1999 brc-anlage
Standard

ich fasse mal zusammen:

das problem mit dem alles anfing war kühlwasserverlust!

war jetzt in drei werkstätten:

1. Normale werkstatt

sie sagten mir der co2 test wäre positiv - zylinderkopfdichtung wäre am *****!
ich berichtete euch in diesen thema und dank euren antworten konnte ich einen besuch bei meinem gasumrüster machen und ihm ihm wichtige fragen stellen..

2. Lpg werkstatt (mein umrüster)

er sagte die gasanlage wäre in ordnung und der co2 test negativ - alles in ordnung der kühlwasserverlust kommt vom defekten heizventil - ich soll es wechseln und alles wäre in ordnung - er sagte meine erste werkstatt hätte keine ahnung was sie da tut...

3. Werkstatt meines vertrauens

der werkstattmeister sagte mir co2 test positiv und noch irgendetwas von kompression - hab ich leider net ganz verstanden

ich weiss nicht mehr was ich tun soll - es gibt leider keine werkstatt die sowohl normale werkstatt, als auch lpg-werkstatt zugleich ist die meine probleme einfach erklähren und eine lösung hervorrufen könnte als alle anderen werkstätten als unfähig zu bezeichnen...

kann es sein das der umrüster mir quatsch erzählt um zeit zu schinden damit er rechtlichen konsequenzen geschickt aus dem weg geht?
die gasanlage hat noch garantie bis november...

kann man beweisen das die gasanlage schuld an den zylinderkofschaden wäre?
dullboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 02:59   #33
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von dullboy Beitrag anzeigen
.............
kann es sein das der umrüster mir quatsch erzählt um zeit zu schinden damit er rechtlichen konsequenzen geschickt aus dem weg geht?
die gasanlage hat noch garantie bis november...

kann man beweisen das die gasanlage schuld an den zylinderkofschaden wäre?
Ja, kann sein, und jain, nur sehr schwer da unwahrscheinlich.

Meiner will auch jeden monat nen halben liter kühlflüssigkeit, habe auch immer einen tropfen an der getriebeglocke, juckt mich inzwischen nicht mehr, fülle nach und lebe damit. Ich finde die undichte stelle einfach nicht , zumal ich immer nur wasser verliere wenn der karren KALT ist, kann ohne probleme 2tkm mit hänger fahren, aber wehe der steht ne woche, da wird direkt ge"gongt", zum glück ist der gong bei mir zuverlässig
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:09   #34
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

also mal ehrlich dullboy ich verstehe dich nicht

das forum dient dazu erfahrungen auszutauschen, tipps und tricks mitzuteilen und das vitamin "B" (Beziehungen) zu aktivieren

ich habe weder probleme mit meinem e38 noch eine gasanlage aber wenn mir eine kompetente adresse für gasanlagen genannt werden würde dann könnte ich mir an deiner stelle vorstellen dort einmal vorzusprechen

jede werkstatt hat doch ihre interessen, die einen erzählen dir neue kopfdichtungen, der gasheini ist noch in der gewährleistung und meint da wäre ein heizungsventil kaputt - ergo, der will nicht reparieren und die anderen wollen das du auf jaffamöbeln sitzt

hier gibt es einige kompetente mitglieder und an die solltest du dich wenden, dies wäre mein rat

...und wenn ich jedes jahr durchschnittlich 2,5 k euronen in das auto investiert hätte, es auch noch "liebe" gäbe es keine überlegung was zu tun ist
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:38   #35
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von dullboy Beitrag anzeigen
ich fasse mal zusammen:

das problem mit dem alles anfing war kühlwasserverlust!

war jetzt in drei werkstätten:

1. Normale werkstatt

sie sagten mir der co2 test wäre positiv - zylinderkopfdichtung wäre am *****!
ich berichtete euch in diesen thema und dank euren antworten konnte ich einen besuch bei meinem gasumrüster machen und ihm ihm wichtige fragen stellen..

2. Lpg werkstatt (mein umrüster)

er sagte die gasanlage wäre in ordnung und der co2 test negativ - alles in ordnung der kühlwasserverlust kommt vom defekten heizventil - ich soll es wechseln und alles wäre in ordnung - er sagte meine erste werkstatt hätte keine ahnung was sie da tut...

3. Werkstatt meines vertrauens

der werkstattmeister sagte mir co2 test positiv und noch irgendetwas von kompression - hab ich leider net ganz verstanden

ich weiss nicht mehr was ich tun soll - es gibt leider keine werkstatt die sowohl normale werkstatt, als auch lpg-werkstatt zugleich ist die meine probleme einfach erklähren und eine lösung hervorrufen könnte als alle anderen werkstätten als unfähig zu bezeichnen...

kann es sein das der umrüster mir quatsch erzählt um zeit zu schinden damit er rechtlichen konsequenzen geschickt aus dem weg geht?
die gasanlage hat noch garantie bis november...

kann man beweisen das die gasanlage schuld an den zylinderkofschaden wäre?
Hallo dullboy,

viele Fragen, viele Problemchen - da hätte ich doch glatt Lust, einmal in Deinen Wagen zu schauen und einmal alles mögliche auszulesen, einschließlich der BRC-Gasanlage. Ich wäre nächsten Samstag in Mannheim beim Laki. Kontaktiere mich per U2, wenn Dir was daran liegt, woran Dein Wagen kränkelt. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen... Bin doch selber daran interessiert, ob Dein "BRC"-Autogasumrüster sich mit Deinem Fahrzeug, oder sich mit seinem Einbau auskennt . Wer ist Dein Umrüster?

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 21:20   #36
schmitte01
einmal 7er immer 7er
 
Benutzerbild von schmitte01
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730i/ 7.92 735i/91
Standard

Hätte mich ja mal interesiert was jetzt der defekt war habe gleiche symptome und auch gasanlage habe ein e38 mit angeblichen zkd schaden für wenig geld von privat bekommen mal sehen
schmitte01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 22:02   #37
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Der ist nicht zufällig navarraviolett?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Traum aus den USA 735i E23 Laafer eBay, mobile und Co 4 17.05.2009 17:56
Was wohl aus dem Traum-760Li individual aus der BMW Welt wurde? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.11.2008 15:29
tja jungs hugos traum vom 750er ist leider aus :-( hugo BMW 7er, Modell E32 12 21.01.2003 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group