Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 00:12   #1
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
beim e38 geht das sicher auch klar, V8 klang ohne sichtbare endrohre und alles in edelstahl.
preislich dürfte das grob um die 2k liegen. feinste qualität, super klang.

ps schön das hier noch andere auf die "original optik" stehen
Na gut, das wär dann wohl etwas zuviel des guten. So viel ist mir das bisschen mehr Klang nicht wert. So um die 500-600€ würde ich noch ausgeben, das wars aber dann auch schon.

@Martin: genau das ist es was ich nicht will, dröhnend und laut. Gibt kaum was nervigeres auf längeren Fahrten (also alles über 10min mit gleicher Geschwindigkeit) oder Bergfahrten oder auch an der Ampel, wenn der Kollege im Honda Civic daneben die Erde zum Beben bringt mit dem Bass aus dem Auspuff an dessen anderem Ende selten was größeres lauert als ein 1.5l Motor.
Das mit den Rohren im Endschalldämpfer versteh ich noch, da weiß ich ja bereits wie das Rohrgeflecht aussieht. Aber wie sieht das original eigentlich im MSD aus? Ist da auch so ein Rohrgewirr drin?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 07:34   #2
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Wolfgang ich versteh dich. Genau das gleiche habe ich auch vor, aber finde keine lösung. den HH Umbau der grad bei Tipps und Tricks oben ist ist schon das was wir suchen, nur man macht hinten eben wieder das original endstück drauf. das klappt ja alles ohne probleme und man hat etwas sound. problem dabei ist das die leute die sich ein neues Endstück drauf machen eine ABE zum Endstück haben und damit eine erklärung warum er nicht mehr oroginal klingt und es wird eingetragen. in unserem fall geht das aber leider nicht da wir das originale endstück verwenden wollen, dazu gibt es aber keine neue ABE mit der wir das begründen könnten und eintragen lassen können. das ist das problem woran wir scheitern. werde nächste woche mal mit meinem Tüver reden was er für möglichkeiten sieht. Kaufen will ich mir auch nicht für horrent viel geld was angepasstes das ist es mir am ende nicht wert über 1000 für so etwas hin zu legen.

Hab das hier grad bei Youtube gefunden. Ich hoffe ich darf es verwenden, wird ja jemand von hier sein. so klingt es sehr angenehm, die frage ist nur was mit originalen endstücken noch weg geht?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=rSMSgRvT6f0

Geändert von Kunii (28.10.2011 um 07:45 Uhr).
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 07:48   #3
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Guten Morgen, ich hatte damals bei meinem E38 (740) die Endtöpfe gegen Rohre getauscht,aber so das ich jederzeit die original Töpfe mit wenigen Handgriffen wieder rein schrauben konnte. Materialkosten ca.100 Euronen.

Das war V8 pur

Gruß
Tom
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:34   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

sowas such ich auch noch...
@Schwedenkreuz Beitrag war bisher der hilfreichste

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.individual-exhaust.de/000...301/index.html
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:36   #5
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

ja schon aber 2K ist schon sehr heftig. außerdem ist bei mir alles top warum dann Edelstahl. und ich, wir möchten ja nur dezenten klang und da wird der ESD ja langen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 09:33   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Akustisch wirksames Auspuff-Tuning:
Im Sommer hab ich einem in der Hobbywerkstatt, hier in der Nähe, zugeschaut, wie der an seinem 540er seine Töpfe bearbeitet hat.
Werkzeug: Große Hilti mit langem 12er oder 15er Bohrer.
Der ist mit dem Bohrer durch die Endrohre in den Endtopf und hat da hinten drin ordentlich umgerührt.
Der Sound war dann anschließend wirklich V8 pur.
Nur, ob die Rennleitung auch auf V8 pur steht, wird er bei der nächsten Verkehrskontrolle wahrscheinlich schon mitgeteilt bekommen haben.
Außerdem haben die Töpfe garantiert noch eine Weile die Einzelteile hinten rausgespuckt

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:48   #7
scheurich97
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von scheurich97
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Hettingen
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
Standard Hey Leute

Hallo so wie ich das jetzt gelesen habe willst du nur einen Satteren Sound
Am billigsten ist diese Lösung:
Vom Mitteltopf zum Endtopf geht ein Rohr entlang! Das Rohr flexst du einfach links und rechts und unten auf so sieht das dann aus

I____I dann klappst du mit einer Rohrzange das Stück grad nach oben und du hast den Sound.

Wenn du Tüv hast dann machst du es vorher wieder zu und fertig!!!!!

mfg Scheurich
scheurich97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 23:35   #8
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

@scheurich
sorry,aber ich hab keine Lust auf "vor und nach dem TÜV gebastel"...Kunii hat schon die perfekte Lösung...ausserdem ist der Tread HH-Spezial hier schon mehr als ausgiebig diskutiert und gelesen worden,und jeder sollte mittlerweile wissen wie es geht wenn er sowas vorhat...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 20:07   #9
hastel 86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 740i 2001
Standard hallo w00lf umbau von hh spezial dezent :D

Hallo W00lf, habe mir meinen Auspuff selber umgebaut, in Diesel Optikform.

MfG dennis


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - 6y34uwwn.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - 2dioo6mm.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - k8xtazmm.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - mtkoeafc.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - o9zlkp7i.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - 6rn294wr.jpg
hastel 86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 20:41   #10
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von hastel 86 Beitrag anzeigen
Hallo W00lf, habe mir meinen Auspuff selber umgebaut, in Diesel Optikform.

Interessiert hier kein Schwein wie das aussieht Ich will das HÖREN
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 verliert Wasser, aber hinten (Kondenswasser/Auspuff)? elfemaja BMW 7er, Modell E32 18 10.11.2010 21:45
HiFi/Navigation: BM24 LINEOUT mit dem Klang zufrieden? monza180 BMW 7er, Modell E38 13 22.03.2010 20:42
Auspuff Klang bei erhöhter Drehzahl amalbhalbe BMW 7er, Modell E32 2 21.05.2009 06:48
HiFi/Navigation: Mehr Bass/Klang aber wie? Werner04 BMW 7er, Modell E38 18 06.08.2008 19:41
Innenraum: sitz mit besserem seitenhalt = sportsitz? fruh BMW 7er, Modell E38 11 08.11.2006 14:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group