Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kleines Update zu diesem Uralt-Thread: Beim Scheibenwechsel wollte ich endlich auch mal dieses Teil austauschen (die Abdeckung unter den Scheibenwischern), aktueller BMW-Preis: über 400 Euro.
Ich bin ja einiges gewohnt, aber eine fast 10fache Preiserhöhung über ein paar Jahre ist selbst für BMW unverschämt.
Ich vermute mal, die Denke ist "sperriges Teil, braucht Platz im Lager, geht auch noch regelmäßig kaputt, muss jetzt für die paar übrigen 7er in kleinen Stückzahlen nachgefertigt werden = $$$".
Mal schauen, was der Teilemarkt hergibt. Oder ich schau mal, ob ich die alte Gummilippe irgendwie nachgebaut bekomme, wäre mal eine Herausforderung.
Ja, das Teil kostet heute tatsächlich um die 400 Euro.
Da ja eigentlich nur die schmale Gummilippe direkt an der Windschutzscheibe betroffen ist, KÖNNTE das vielleicht eine Lösung sein:
Ich habe diese Dichtung aber bisher nur bei ebay entdeckt, aber selbst noch nicht ausprobiert, mir an einer noch relativ kleinen Schadstelle mit schwarzem tesa-band beholfen, passend zugeschnitten (fällt kaum auf). Aber vielleicht wagt jemand einen ersten Versuch und berichtet dann hier; der Dank vieler dürfte ihm sicher sein.
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Bei dem Preis wäre es in der Tat einen Versuch wert. Heute mir einen e38 angesehen, da war das Ding auch ziemlich zerbröselt (Neben der Dichtung oberhalb der Scheibe und den Dichtungen hinten, wo es um die Dach-Türleisten rum geht (unglaublich mürbe, das ganze).