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Alt 04.12.2011, 22:11   #1
Black7evenFourty
BL-I 728
 
Benutzerbild von Black7evenFourty
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Sachsenheim
Fahrzeug: 740iA '01 Prins VSI2.0 (Selbstumrüstung)
Standard

Danke für den Tipp....

Noch jemand ne Idee oder das selbe Symptom mit ner anderen Ursache außer ZKD?

mfg Lutz
Black7evenFourty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:33   #2
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard

Im Forum wird gerne die Membran genannt, sobald es um Ölverbrauch geht. Soll man aber angeblich an den Abgasen sehen.

Öl im Kühlwasser ist allerdings ein starkes Zeichen für ZKD, da das getrennte Kreisläufe sind, die nur über diese verbunden sein können. Wenn du keinen Kühlwasserverlust hast, kann das aber noch nicht so arg sein, da es dir ja sonst das Wassser beim Ausgleichsbehälter rausdrückt. CO-Test wäre hier die Antwort.

Praktisch würde ich das aber ignorieren, solange es keine grossen Ölmengen sind, dein Kühlwasser verloren geht oder sich Schläuche aufblähen (Druck).

Kümmer dich allerdiungs mal um den Ölverbrauch! Klassische Motorwäsche und dann prüfen ob irgendwo Öl austritt, schau bei den Kerzen ob dort Öl steht, achte auf eine Wolke beim Kaltstart etc.
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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