Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 17:45   #14
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

oh ja bitte, mehr öl-freds um das forum wieder zu beleben.

und ohne schmarrn: ich fahre in ekinem 7er notgezwungen gerade eine mischung aus 15 W und 0 W 40. Das 0 W40 ist das castrol RS und das 15W40 von Kaufland classic (lag noch vom alten passat in der garage wollts nicht wegshcmeißen alse rein damit. ) 3 Liter zu 2,5-3 litern. das ist als ein 7,5W40 mit dem besten von beiden Ölen.


Miene Meinung: das mit dem 15W40 ist für mich überholt. Wenn man das so sieht sollte man Glühbirnen aus der Zeit verbauen da die Scheinwerfer dafür gebaut wurden, und die neuen zu hell sind. Reifen aus der zeit wären auch Pflicht da die felgen mit den alten am besten klar kommen. die wurden dafür gebaut. Und Scheibenwischer waren damals auch besser.

einerseis 15W40 und andererseits 17Zöller und aufwärts an der VA und sich dann über ne anfällige Achse aufregen. tststststs.

ich gesteh nur zu: wenn der motor zeit seines lebens mit 15w betrieben wurde und dann auf 0W umgestellt wurde wäscht es halt den Schmodder raus, und er fängt an zu nuckeln, und die Lager werden schwammig. Und ich fahr sehr gerne vollgas nah am begrenzer auf der autobahn ich will nciht das minderwetige zeug drin haben, das neue ist mir da leiber hat eine höhere Abreißfestigkeit und pappt nicht so. Zudem ist es im kalten Zusatnd schneller an den Lagern als 15W. und wechsel auch alle 10tsd km. das Gemisch ist etz nur über den Winter drin. Wenn der neue Motor fertig ist sei es mit Turbo oder nicht; wird der nur mit 0W gefahren, alles lager neu, neue Kolben neue Hohnung, nichts Altes mehr drin.

nur meine Meinung; und etz kloppt mich
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4liter V8 Motor klackern. homer2906 Autos allgemein 8 22.01.2009 21:14
Motorraum: klackern bei kaltem motor neon BMW 7er, Modell E32 6 13.11.2005 13:14
Motorraum: Klackern Motor/Lüftung mardaen BMW 7er, Modell E32 10 13.09.2005 05:26
Tickern/Klackern im Motor daddydj BMW 7er, Modell E32 21 22.09.2004 15:48
Klackern im Motor sohnluzifers BMW 7er, Modell E32 1 22.03.2004 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group