|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.01.2012, 10:40
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 (11.99)
|
Also um das Kraftstoffproblem auszuschließen sprüh doch einfach etwas Bremsenreiniger oder Startpilot in dem Luftfilter.
Wenn er dann anspringt - Kraftstoffseitig
Du schreibst aber im Text, der Anlasser würde leer drehen. Kannst du die Nockenwellen durch den Öldeckel sehen. Schau mal lieber ob die sich drehen.
Bei meiner Freundin ist letzten Monat die Steuerkette im 320iA gerissen. Auch ohne Klappern und Vorwarnung. Und das bei 150 000.
Zur Sicherheit würde ich mal die Kompression messen. Vielleicht ist ja auch was übergesprungen...
|
|
|
29.01.2012, 13:06
|
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
Zitat:
Zitat von 740i-LPG
Du schreibst aber im Text, der Anlasser würde leer drehen. Kannst du die Nockenwellen durch den Öldeckel sehen. Schau mal lieber ob die sich drehen.
Bei meiner Freundin ist letzten Monat die Steuerkette im 320iA gerissen. Auch ohne Klappern und Vorwarnung.
|
wenn er sprit hat und zündfunken ist das auch die einzigste erklärung.
|
29.01.2012, 20:01
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38 - 740i
|
Hast ja schon viele gute Tipps hier bekommen.....ist schon merkwürdig das der 7er keinen Ton von sich gibt wenn Zündfunke und Sprit da sind. ich weiss nicht ob es dir hilft, bei mir war der KWS (Kühlwasser) Sensor defekt. Der Motor bekam völlig falsche Werte und sprang nur manchmal an wenn er kalt war, aber auch nicht immer. (Zum Schluss sprang er gar nicht mehr an) Kleines Teil grosse Wirkung. Getauscht in 5 min und Auto lief wieder tadellos. in jedem Fall viel Erfolg, ich weiss wie nervig die Fehlersuche sein kann.
Gruss Jan
|
|
|
|