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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  18.02.2012, 17:37 | #1 |  
	| Geistiger Tiefflieger 
				 
				Registriert seit: 28.05.2006 
				
Ort: Neunkirchen-Seelscheid 
Fahrzeug: 750D
				
				
				
				
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 Ähm, ist die Batterie(en beim Fuffi) nicht sowieso im Kofferrraum beim E38?? |  
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		|  18.02.2012, 17:50 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Musberg 
Fahrzeug: 750iA
				
				
				
				
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 Hallo,
 in den kofferraum komm ich rein aber nicht in den innenraum....
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		|  18.02.2012, 17:51 | #3 |  
	| V12 Enterprise IL 
				 
				Registriert seit: 25.12.2009 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
				
				
				
				
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				 Notentriegelung 
 Hallo,
 auch das Schloss an der Fahrertüre besitzt eine "Notentriegelung"!
 
 Dazu musst du deinen Fahrzeugschlüssel etwas kräftiger nach links oder rechts, so genau weiß ich es im Augenblick auch nicht mehr, drehen.
 Wenn du deinen Schlüssel in das Schloss an der Fahrertüre gesteckt hast, dann drehst du ihn mal in beide Richtungen bis du an den Anschlag kommst, wenn du dort noch mit etwas mehr Kraftaufwand weiterdrehst, dann überwindest du einen Wiederstand und die Türe öffnet sich.
 
 Bei meinem ersten 750i ging das allerdings nicht, war wohl defekt.
 
 Bei dem Jetzigen klappt es jedoch tadellos.
 
 Gruß
 René
 
				__________________BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
 
				 Geändert von 750i_E38 (18.02.2012 um 18:46 Uhr).
					
					
						Grund: Ergänzung
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		|  18.02.2012, 18:38 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Musberg 
Fahrzeug: 750iA
				
				
				
				
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 danke für den Tipp mit der Noteintriegelung.
 jetzt komm ich rein ins Auto.
 Schlüssel ins Zünschloss, alles tot, kein Licht nixx.
 
 Sind da beide Batterien platt???
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		|  18.02.2012, 18:44 | #5 |  
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
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 sieht wohl so aus ? 
Wie wärs damit, schließ einfach beide Batterien über Nacht an jeweils ein Ladegerät an und mach sie morgen wieder in deinen Wagen  
				 Geändert von Novipec (19.02.2012 um 20:40 Uhr).
					
					
						Grund: unnötiges ZITAT entfernt!!!
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		|  19.02.2012, 15:47 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
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 normalerweise ist vorrangig die obere kleine Bordbatterie down,diese obere also zuerst laden.
 
 Wenn Du schnell testen willst, reicht in solchem Fall auch ein gut geladener 7-11Ah Akkustarter, den Du an den Hauptbatterieladepol im Motorraum gegen Masse (am Dom) anklemmst. Ca. eine min vorladen lassen und dann starten. Falls es nur an der oberen Bordbatterie liegt, sollte er mittels der unteren Starterbatterie dann anspringen.
 
 Wenn das via Trennrelaisfunktion so nicht klappen sollte, dann den Akkustarter hinten im Kofferraum rechts nur an die obere Bordbatterie anklemmen, auch 1min vorladen und dann starten.
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		|  19.02.2012, 20:30 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Musberg 
Fahrzeug: 750iA
				
				
				
				
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 danke für eure Antworten und Tipps.
 ich muß die Tage ca. 1-2 Std. Autobahn fahren.
 Reicht es aus, den Wagen mit Starthilfe anzulassen und in der Zeit während der Fahrt laden sich beiden Batterien voll auf?
 
 Oder ist es besser beide Batterien auszubauen und aufzuladen?
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		|  19.02.2012, 22:14 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
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 - zuerst beide Batterien messen- dann die beschriebenen Fremdstartversuche machen
 - wenn die Maschine läuft, die Spannung am ZiGa messen, oder auch an der oberen Bordbatterie
 - wenn dort gut 13,8V angezeigt werden, auf die Fahrt gehen,
 wenn LiMa, beide Batterien und das Trennrelais in Ordnung sind,
 reichen 1-2h Fahrt aus, auch die nächsten Tage wieder zu starten.
 
 Wenn Du Zeit hast, ist eine Ladung über 8 ... 24 h an einem passend eingestellten Ladegerät immer am besten.
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