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BMW 7er, Modell E32 |
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26.02.2012, 12:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
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wenn ich aber bei mir die temp. auf ganz heiß stelle (fahrer und beifahrer),
dann kommt immer noch kalte luft aus den mittleren düsen  
im fußraum und an der windschutzscheibe kommts schon warm/heiß
liegt das an dem steuergerät? denk die Stellmotoren können es eher nicht sein,
weil beide seiten den gleichen fehler haben
gruß
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26.02.2012, 13:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
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Wenn Du auf der Fahrerseite auf ganz rot einrastest, dann dürfte aus den Mitteldüsen gar keine Luft raus kommen. Da sollte nur aus den Füßen und den Frontscheibendüsen warme/sehr warme Luft raus kommen.
Anscheinend werden sie nicht geschlossen, die Mitteldüsen. (entweder werden die Stellmotoren nicht angesprochen (Signal kommt vom Steuergerät) oder die Motoren reagieren nicht. (weil Motoren defekt, oder ausgehangen, gebrochen o.ä.)
Wie ist es, wenn Du Defrost einstellst? Kommt da Luft aus dem Mitteldüsen?
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26.02.2012, 15:47
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#4
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Was meinst Du mit Wegfahrsperre?
Die CODE Funktion im BC, oder hat dein Dicker eine nachgerüstete Wegfahrsperre.
Was mir sporadisch einfällt, sind gemeinsame Massepunkte vom gesamten Amaturenbrett,BC und IHKA.
Bau mal die Verkleidung unter der Lenksäule aus, über den ganzen Kombisteckern sind 2 od. 3 Massepunkte an der Karosse angeschraubt, schau mal ob die alle fest sind.
Gruß Uli
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26.02.2012, 17:24
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#5
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Bei dem BJ tippe ich mal auf Pommes....
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Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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27.02.2012, 20:47
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hallo Leute sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mir flattern hier noch diverse andere Dinge um die Ohren, also die Wegfahrsperre ist die nachgerüstete mit dem Pommes.
Mir hört sich der Ansatz mit dem defekten (oder wackeligen Potentiometer im Klimabedienteil) am wahrscheinlichsten an. Ich war heut beim  , war wieder göttlich: "also die Wegfahrsperre hat mit der IHKA nix zu tun" ....ach ne, da wär ich nie drauf gekommen. "Der Motor dürfte nicht ausgehen wenn man die Heizung anstellt"..... nochmal ach ne.
Naja da es der einzige  hier in vernünftiger Reichweite ist werde ich am Mittwoch erstmal auslesen lassen, mal sehen was die Computer so melden.
Ich wollte erstmal bei den einfacherereren Arbeiten anfangen und nach Ausschlussverfahren. Die Wegfahrsperre benimmt sich auch irgendwie eigenartig, wenn ich früher nach dem Abstellen des Motors das Radio weiterlaufen ließ (Stellung I) blieb die WFS deaktiviert, nun ist sie in dieser Stellung mal aktiv und mal nicht, mal kann ich nach dem Abschließen und aktivieren der Alarmanlage nach 5min wieder ohne Pommes starten und mal, wie es eigentlich immer war, nicht.
Aber ich werde erstmal Mi abwarten was die vom  so raten.
MfG KD
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04.03.2012, 19:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Guten Abend ich habe nun die eindeutige Mitteilung vom  , kein Fehler im Speicher abgelegt. Ich habe jetzt noch den Defrostmodus probiert mit der Reaktion "sofort Motor aus". Ich wollte nun gleich ein Bedienteil aus der Bucht ordern aber wenn es das nun doch nicht ist, wäre schad um die Kohle.
Eins ist mir noch aufgefallen, ich muss ja nun meine Lüftung quasi im kalten Zustand benutzen (Raste kalt), aber aus den Lüftungsschlitzen der Frontscheibe kommt heisse Luft, sollte bei kalt-Endstellung nicht auch nur kalt kommen? Hilft ja vielleicht den Fehler einzugrenzen. (oder ist da eine Außentemp.-abhänige Schaltung; z.B.: unter 10°C heizen der Frontscheibe trotz Kalt-Endstellung???)
MfG KD
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04.03.2012, 23:45
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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sag mal, wenn der Motor ausgeht, gehen dann die Kontrolleuchten im Kombi an ?
Kannst du den Motor in dieser Situation wieder starten ?
Ziehe mal den Stecker von den Heizventilen ab und drehe dann den Temp-Wähler hoch; was passiert dann ?
Gruß
Wolfgang
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05.03.2012, 00:06
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#9
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Zitat:
Zitat von klein Diddl
...Zur Erklärung "Motor aus" ich darf mein linkes Temp.-Wählrad nicht auf 28°C oder Endlage stellen, da sonst der Motor ausgeht. Es schaltet sich dann irgendwie die Wegfahrsperre ein und alles ist tot....
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Nach der Schilderung dürfte ja nur die Airbaglampe brennen. Das ist zumindest bei mir so, wenn ich die Zündung einschalte ohne vorher die WFS mit dem Pommes zu deaktivieren.
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05.03.2012, 06:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hallo, also wenn der Motor ausgeht nach der besagten Betätigung sind keinerlei Lampen im Kombigerät an. Nur das Airbaglämpchen tut seinen Dienst. Genau als wenn man Zündung ohne Pommes anstellt.
Der Motor lässt sich auch erst nach ca. 5min wieder starten, allerdings dann ohne deaktivieren der Wegfahrsperre, also das Gegenstück zum Pommes fängt nicht wieder an zu blinken, ich kann direkt von Zündschlossstellung I auf II und dann starten.
Das mit den Steckern von den Heizventilen werde ich heute noch ausprobieren und berichten.
MfG KD
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