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BMW 7er, Modell E32 |
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02.03.2012, 20:52
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#1
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Du musst Dir das schon von unten ansehen. Für die Hardyscheiben müsste eigentlich ein absenken des Auspuffstrangs genügen. Wenn es so vibriert kann man es wohl sehen und fühlen, wo es kaputt ist.
Also ab auf die nächste Bühne  .
__________________
Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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02.03.2012, 21:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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In einem solchen Fall, würde ich schnellstens eine Werkstatt aufsuchen. Mag sein, das Mittellager ist Defekt, hört sich nach Deiner Beschreibung jedenfalls so an. Ist das Mittellager defekt, und Du fährst damit weiter, Riskierst Du auch noch, das die Hardyscheibe, und die Getriebeaufhängungen den "Geist aufgeben". Zum Tausch des Mittellagers, muss allerdings die Auspuffanlage und das Wärmedämmblech Entfernt werden. Wenn Du auf einer Bühne stehst, dann versuche mal den Kardan, so weitwie möglich an der Mitte anzuheben. Ist das Lager Defekt, kannst Du einen " Dumpfen Ton" Hören, wenn die Welle nicht mehr im Gummipolster gehalten wird.
Gruss dansker
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02.03.2012, 21:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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Ist es denn wirklich so schlimm auch wenn ich langsam fahre ich meine es rumpelt ja nur beim kickdown....
Außerdem kommt ja noch dazu da mein Getriebe so ruckartig schaltet kann es auch davon kommen??? Muß wahrscheinlich das Upgrade D 3000 machen oder
Und ist es auch normal das das von jetzt auf gleich kommt???
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02.03.2012, 22:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn Du das Mittellager heraus genommen hast, dann wirst Du Verstehen, warum das auf einmal so schnell Defekt ist. Auch wenn Du langsam und verhalten fährst, sind da doch sehr starke Kräfte, die am Antriebstrang arbeiten. Es ist schwer zu Sagen, ob das "Ruckartige Schalten" vom Antriebstrang, oder Direkt von der Automatik kommt. Jedoch ist es sicher, wenn am Antrieb etwas Defekt ist, macht sich das auf jeden Fall, beim Fahren Negativ Bemerkbar. Du wirst wohl nicht herumkommen, und den kardan Ausbauen müssen, um zu Sehen, was "Sache" ist.
Gruss dansker
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02.03.2012, 22:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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Ja Dansker, das werde nicht darum rum kommen, die Teile Morgen in der Bucht zu bestellen, also Hardyscheibe und Mittellager werde ich da holen und die Dichtung für hinten vom Freundlichen, da es diese bei Ebay nicht gibt.
Oder brauche ich noch mehr Teile...
Da werde ich wohl eine weile Roller fahren müssen...  
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02.03.2012, 23:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Um was für eine Dichtung schreibst Du denn? Wirst Du die Reparation selber machen?
Gruss dansker
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02.03.2012, 23:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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04.03.2012, 14:12
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#8
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Hallo zusammen,
Nun ist die Vorgehensweise ja schon beschrieben, eine Kleinigkeit noch:
so ein Problem hatte ich bereits zwei mal. Äußerte sich fast identisch. Gut, ich habe einen Schaltwagen, sodass ich es nur dann merkte, wenn ich im ersten gang stark beschleunigt habe. plötzlich, sagen wir ab 3500-400 Umdrehungen starkes Schlagen / Vibrieren aus Richtung Kardantunnel.
Beim ersten mal was es die Hardyscheibe (@ Klaus, heißt das Ding nicht auch, oder eher Giubokuppl....   ). Man sah ihr ihren Schaden schon an, Gewebe guckte heraus und die Lochabstände waren "verschoben".
Beim zweiten mal - ist noch nicht lange her, genau das selbe Phänomen. Also Hardyscheibe getauscht, obwohl sie noch gut aussah - nichts bewirkt. Da das Gleichlaufgelenk deutliches Spiel hatte, habe ich es getauscht und siehe da: Schlagen weg und auch das Spiel im Antrieb deutlich reduziert. Man sah im letzten Fall übrigens Schleifspuren am Hitzeblech und an der Gelenkwelle.
Die Dichtung und das Fett am Gleichlaufgelenk zu erneuern ist keine schlechte Idee, nur nimm das Gelenk selbst auch noch unter die Lupe.
So wird es klappen 
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Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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10.03.2012, 12:45
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#9
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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vielleicht hättest du den radfahrer vorher wieder unterm auto rausziehen sollen bevor du weiter gefahren wärst     sorry spaß muss sein.
hatte das auch mal. bei mir war es das ausrücklager vom getriebe. allerdings beim R6 bj 88
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